Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

61

Samstag, 1. September 2012, 21:00

Kurze Zwischenfrage:

Spiel grad gegen di Mercante.
Verlier iwie momentan noch relativ viel Ruf bei ihm, weil ich noch nicht so hoch aufgebaut hab wie er.
Löst ständig das Bündnis.

Versuch ihn da mit Turnieren und einigen Seilketten im Zaum zu halten.
Hat aber bis jetzt noch nichts gebracht.

Zu den Turnieren ne kurze Frage:

Bringt es grundsätzlich was mehrere Turnierplätze auf einer Insel zu baun ?
Weil kann ja trotzdem nur 1 Turnier abhalten.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

62

Samstag, 1. September 2012, 21:04

Nein, das bringt nichts.

Lieber auf mehrere Inseln verteilt Turnierplätze bauen.

Zu Mercante: Halt ihn mit Turnieren und Warenlieferungen bei Laune und baue fleißig weiter auf. Militär nicht vergessen. Ein paar Truppen und Kriegsschiffe wirken da Wunder. :D Dann ist Mercante eigentlich ganz handsam.
  To dive or not do Dive? There is no question!

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

63

Samstag, 1. September 2012, 21:08

Bringen die Turniere auch ohne Bevölkerung was ?
Also wenn ich nen Turnierplatz auch auf ne Insel ohne Bevölkerung platziere, bringt das auch was ?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

64

Samstag, 1. September 2012, 21:13

Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht versucht. Ich hatte immer Turnierplätze auf allen mit Bevölkerung besiedelten Inseln. Das hat eigentlich unter Anderem ausgrereicht um die CGs bis auf Lucius in Zaum zu halten.
  To dive or not do Dive? There is no question!

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 2. September 2012, 08:50

Um die Frage mal zu beantworten, ja es bringt was wenn du Turniere auch auf Inseln ohne Einwohner machst.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 2. September 2012, 09:01

Wenn du möglichst viel Ruhm für ein Turnier brauchst ist eine Insel mit hoch entwickelter Bevölkerung gut.

Wenn es um Rufgewinn bei den CG geht fährst du mit vielen kleinen Turnieren besser.

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 5. September 2012, 14:59

Hab ne Frage zu 2 Militärerfolgen:

Es handelt sich um:

M31. Die See ist eine kalte Geliebte

  • Aufgabe: Verlieren Sie insgesamt 500 Schiffe.
  • Belohnung: 10 Edelsteine
  • Anmerkung: In v1.0 wurde nach dem Erfolg nicht die Anzahl der verlorenen, sondern die der gebauten Schiffe angezeigt.



M32. Hunde, wollt ihr ewig leben?

  • Aufgabe: Verlieren Sie 250 Armeen.
  • Belohnung: 10 Edelsteine
  • Anmerkung: In v1.0 wurde nach dem Erfolg nicht die Anzahl der verlorenen Armeen, sondern die der verlorenen Schiffe angezeigt.
Funktionieren die auch, wenn ich Armeen, bzw. Schiffe zerstöre ?
Oder müssen die vom Gegner zerstört werden ?

PS: durch die Tipps war di Mercante absolut kein Problem mehr^^

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 5. September 2012, 15:46

Hallo s1m0n,

nein, das mit dem selbst zerstören funktioniert nicht. Die müssen schon Fremdzerstört werden. Selbst Zerstörte EInheiten und Schiffe werden nicht mitgezählt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 5. September 2012, 19:35

Unter bestimmten Voraussetzungen funktionierts doch. :hey:

-> Schiff mit Sprengfass ausrüsten: Alle dadurch zerstörten eigenen Schiffe (außer dem Sprengfass-Schiff) werden als Verlorene gewertet.

-> Armeen quer durch die Stadt ziehen lassen und mittendrin den 'Aktion abbrechen'-Knopf drücken: Armee bleibt im Marschmodus da kein Platz zum Aufbauen des Lagers ist und verliert stetig Trefferpunkte. So verlorene Armeen zählen für den Erfolg.

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 6. September 2012, 09:00

<Zitat> -> Armeen quer durch die Stadt ziehen lassen und mittendrin den 'Aktion abbrechen'-Knopf drücken: Armee bleibt im Marschmodus da kein Platz zum Aufbauen des Lagers ist und verliert stetig Trefferpunkte. So verlorene Armeen zählen für den Erfolg. </Zitat>

Stark - den kannte ich noch nicht. Man kann aber auch (etwas fummelig) ziehende Armeen mit einer Mauer einschließen. Das ummauerte Areal darf dabei nicht zu groß (Armee schlägt Lager auf) und nicht zu klein sein.
Dann kommt es auch wie bei JustBobs Methode zum "Verhungern" der Armee durch ständiges an-die-Mauer-rennen und es zählt als verlorene Armee.
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 6. September 2012, 09:07

Das mit den Armeen kannte ich auch noch nicht.

Die eigenen Schiffe mit einem Sprengfass zu vernichten hatte ich nicht im Kopf, da ich Sprengfässer ausser für den entsprechenden Erfolg nicht eingesetzt habe. Das funktioniert natürlich auch. Und man kann das Erreichen des Erfolges damit durch Neuladen und wieder anwenden des Sprengfasses deutlich beschleunigen. :D
  To dive or not do Dive? There is no question!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 6. September 2012, 11:04

Ehrlich gesagt habe ich die beiden Tricks selber mal vor ca. 2 Jahren irgendwo in den Tiefen dieses Forums gefunden, aber wo genau...
Keine Ahnung :g:

Die durch das Pulverfass versenkten Schiffe werden glaube ich auch für den Erfolg "Futter für die Fische: Versenken Sie 2500 Schiffe" mitgezählt.

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 6. September 2012, 11:47

Hey das hört sich doch gut an :D

Muss ich mal heute Mittag ausprobieren ;)
Kannte ich so auch noch nicht.

Hm den 2500 Schiffe versenken hab ich schon^^
Nur das Zeug mit Armeen und Schiffe verlieren nicht, weil das eig bis jetzt eher seltener vorkam :D
Wenn ich Krieg geführt habe, dann immer mit deutlicher Überlegenheit^^

Werd jetzt erstmal am Diplomaten Szenario weitermachen :D
Sollte langsam mal auch die Szenarien anschaun, nach über 300 Spielstunden^^

Edit:

Okay das mit den Pulverfässern hat 1a geklappt ;)
Kurz 12 kleine Handelsschiffe gebaut, 2 (Patrizier) Pulverfässer geholt, je 5 Schiffe um das Pulverschiff rum, Pulverfass aktiviere, Speicher, 10 Schiffe kaputt, neuladen, usw. :D
Danke für den guten Tipp !

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 6. September 2012, 15:30

@ s1mon, genau gings mir auch ^^, ich steh iwas bei 150 von 250. hatte aber dann die lust verloren :) aber wenn das mit dem trick in der stadt geht. dann geht das ja recht flott. einfach in meiner inselgroßenstadt mehrere (vllt 20 armeen) platzieren, speichern und diesen trick anwenden. dann 7x neuladen und nochmal machn.

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 6. September 2012, 21:08

Kurze Frage zum Szenario Gildenmeister.

Ich hab ja 3 Siegbedingungen:

500.000 Gold anhäufen
Bündnis mit allen Spielern
5 Kaiseraufträge

Da die Inselwelt bissl klein für 4 Spieler ist (finde ich zumindest), hab ich mir überlegt ob es in dem Szenario gehen wird, einen oder 2 CGs platt zu machen.
Sind ja nur leicht bzw. mittlere. Weil die Siegbedingung hätte ich schon erfüllt.

Dann hätte ich auch genug Platz um 3500 Adlige anzusiedeln und diese zu versorgen + Kaiserdom^^
So wies momentan aussieht, hab ich dafür nicht genug Platz

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 6. September 2012, 21:21

Also der Platz reicht definitv aus um die Adeligen zu erreichen und den Dom zu bauen. Vielleicht hast Du Dir zu Anfang aber auch zu wenige Inseln gesichert.

Da ich das Szenario damals ohne Krieg gelöst habe kann ich Dir nicht sagen ob das vernichten eines oder mehrerer CGs nachdem Du mit allen ein Bündnis erreicht hast die Siegbedingung wieder zurücknimmt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 6. September 2012, 21:23

Das Witzige an dem Szenario ist, dass du alle Spieler platt machen und die Bedingung trotzdem erfüllen kannst. Wer von den CGs vertrieben ist, mit dem brauchst du auch kein Bündnis mehr haben.
Ist kein CG mehr da, brauchst du kein Bündnis mehr zu erreichen und der Erfolg ist gesichert.

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 6. September 2012, 21:28

Hm das hört sich iwie gut an :D

Hätte aber auch ne Lösung ohne Krieg gefunden.
Willem van der Mark hat die größte Orientinsel für n paar Gewürzplantagen besetzt.
Hab mir 3/4 der Insel geschnappt.
Da werd ich meine Okzident Metropole hochziehen, da ist auf alle Fälle genug Platz

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 27. September 2012, 15:38

Ich brauch mal Hilfe zur Glaubenshilfe von Helena Flores!

Ausgangssituation:
Savegame, in gut 1 Minute kommt ein Auftrag von Helena.
Aktuell läuft der Auftrag "Wahrer Reichtum" von Marie (mit Belohnung "Dombaumeister" *freu*). Ich hab 3800 Adelige, 3600 Patrizier, 4350 Gesandte und 2085 Nomaden. Höchste Baumöglichkeit im Orient und Sultansmoschee - Fundament verfügbar.
Ich lade jetzt schon seit Ewigkeiten neu. Es kommen neben den Klopapieraufträgen die tollsten Sachen wie Bauernstadt, Schwimmende Wünsche usw... aber auf Glaubenshilfe warte ich vergeblich!

Ich würde das Savegame dranhängen, das ist aber knapp zu groß!
Per Email würde ich es natürlich verschicken... bitte verratet mir, woran es hängt - ich will die Aufträge dieser Weiber endlich abschließen!

Danke!
  Carpe Noctem!

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 27. September 2012, 15:54

ok... mal wieder TYPISCH... kaum meckert man, funktioniert das Problem von selbst... da hab ich aber jetzt bestimmt 4h regelmäßig neu geladen...

THX+CU
  Carpe Noctem!