Sie sind nicht angemeldet.

RafaVic

Frisch Angeheuert

  • »RafaVic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:03

Anno 1701 stürzt mit PC ab

Habe gerade ein aenlicher post gelesen, aber nicht dasselbe also poste ich mal, das ist so: ich installierte anno 1701 und spielte 3 stunden, dann stuertzte spiel ab, es stehte, nur maus ging, sound ging auch, ne par sekunde spaeter war bildschirm black, und ging in standby modus, also heisst das das kein signal mer aus der graka kommt, ventilator lauft weiter, also das interessante, es kommt keine fehler meldung un gar nichts, so, aber dan ab dem moment passierte der fehler immer oefter, so weit dass nach 4 minuten alles abstellte, habe schon probiert 4 mahl reinstallieren... aber nix zu machen. also werend dem spielen gehts nich langsam un gar nicht, lauft super un stellt ploetzlich ab, temperatur habe ich deskartiert da ich mehrmals gemessen habe.. bitte brauche hilfee!! :fleh:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:39

Deinen letzten Satz hab ich nicht verstanden. Was hast Du mit der Temperatur gemacht? Weil wie Du den Fehler schilderst deutet das schon auf einen Wärmefehler hin. Poste doch mal deine dxDiag und die Temperaturen Deiner Grafikkarte.
  To dive or not do Dive? There is no question!

RafaVic

Frisch Angeheuert

  • »RafaVic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Dezember 2011, 01:23

Zitat

Original von Picklock
Deinen letzten Satz hab ich nicht verstanden. Was hast Du mit der Temperatur gemacht? Weil wie Du den Fehler schilderst deutet das schon auf einen Wärmefehler hin. Poste doch mal deine dxDiag und die Temperaturen Deiner Grafikkarte.


Ich erklaers, am anfang meinte ich es waere weren der temperatur, dan downloadete ich SpeedFan und stellte fest dass die temperatur auf ueber 80C stieg un abstellte, ok, verstandlich, ich brachte neue leitpaste auf CPU, also auf mikroprozessor und verschte erneut, und stellte dann fest das es schon bei 65c abstellte mit spiel TROTZ dass ich VOR dem paste erneuern problemlos den virenschutz scanner laufen lasste bei 80C, ist doch unlogisch oder? also ich sage immer CPU temperatur halt... jetztz habe ich keine probleme mehr mit temperatur ABER immer noch stellt er ab, und gleich bei 2 minuten spielen.. wie kann man das erklaeren?

ach und ich zitiere: das spiel hat KEINE prbleme mit laufen, also graka verarbeitet alles, lauft nicht langsam, stockt NICHT, algo nichts wo man denkt, hmm kann graka leistung sein, nee, lauft PERFEKT aber stellt halt einfach ab.. ich bin echt am verzweifeln..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RafaVic« (24. Dezember 2011, 01:33)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Dezember 2011, 07:56

Poste bitte trotzdem mal Deine dxDiag. Und hast Du es auch wenn es flüssig läuft mal mit nidrigeren Grafikeinstellungen versucht? Du sprichst von CPU Temperatur. Wie sieht es mit der GPU Temperatur aus?
Übrigens, welche Version von Anno 1701 hast Du installiert? Grundspiel, Addon, KE? Auf welche Version hast Du gepatcht?
Hast Du auch mit anderen Anwendungen Probleme?
  To dive or not do Dive? There is no question!

RafaVic

Frisch Angeheuert

  • »RafaVic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Dezember 2011, 15:26

Zitat

Original von Picklock
Poste bitte trotzdem mal Deine dxDiag. Und hast Du es auch wenn es flüssig läuft mal mit nidrigeren Grafikeinstellungen versucht? Du sprichst von CPU Temperatur. Wie sieht es mit der GPU Temperatur aus?
Übrigens, welche Version von Anno 1701 hast Du installiert? Grundspiel, Addon, KE? Auf welche Version hast Du gepatcht?
Hast Du auch mit anderen Anwendungen Probleme?


Ich habe minimale grafikeinstellungen, GPU wird in SpeedFan als HD0 angezeigt? Falls es diese ist, ist weit unter der CPU temperatur, also mit allen anderen temperaturen habe ich keine probleme, da habe ich noch "Remote" und "Ambient" alle weit in guten bereich.
Also die version gute frage.. wie kriege ich das raus? Ich kaufte das spiel in deutschland vor ein paar Weihnachten als ich meine familie besuchte aber keine ahnung die version... D: Denke mir Grundspiel.... Und patchen tut es nicht, also ich spiele das spiel so wie es installiert wird!
Habe NUR probleme auch mit Anno 1404, habe da auch paralell einen post, aber nicht dieselbe probleme, bei 1404 is es weil autopatch immer nur oeffnet und spiel nicht loslauft...

Stelle auch hier DxDiag bei...
»RafaVic« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (43,4 kB - 2 280 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 18:05)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RafaVic« (24. Dezember 2011, 15:26)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Dezember 2011, 15:40

@ RafaVic,

die Graka ist ein wenig schwach und dann noch der alte Treiber.
Hier gibt es dafür den aktuellsten.
Schaun wir mal obs hilft. Viel Glück!
In Bezug auf 1404 wirst du allerdings auch mit Glück nicht weiterkommen!
Zu wenig Arbeitsspeicher, die Grafikkarte zu schwach, CPU na ja.... 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. Dezember 2011, 15:43)