Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:10

Der sehnlichst vermisste Enterbutton ist aufgetaucht, und zwar in einem mit der KE neu begonnenen Endlosspiel. Möglicherweise sind von der Installation her die alten Saves doch nicht richtig "einsortiert", denn ich habe beim Spiel laden auch 2 Verzeichnisse "Endlosspiel". Das ist jetzt aber auch wurscht, das kann so bleiben.
Dank Matt Baker kann ich jetzt auch screenshot =)
Danke an GabiB und Dickerbaer für Eure Antworten. Dann ist ja jetzt alles in Butter mit meiner Installation - und läuft hoffentlich dementsprechend auch wie geschmiert. =)
@GabiB: besonders interessant natürlich die 3 Kontotypen - so was kann man immer brauchen...
»Wetterhex« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (5. Januar 2012, 13:33)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:40

Das dürfte aber auch normal sein und rührt daher, dass bei der Installation im ScenesOrdner ein Ordner SingleEndlos und SingleEndlosAddon vorhanden sind. Je nach deiner Einordnung (und den "Wünschen" der Ersteller) weiterer Szenarien solltest du diese dann auch da im Spiel finden.

Man verbessere mich, ich schliesse nur aus meiner speziellen Anno-Basic + AddOn-Installation auf die KE.

Edit:

Zitat

Auszug aus der Readme
Letzte Änderungen
_________________
- Schiffe können NICHT - wie im Handuch auf S. 9 beschrieben - während der Fortbewegung schießen
- Die in Kapitel 7 des Handbuches beschriebene Beschränkung der neuen Features auf die Szenarien des AddOns ist nicht korrekt. Die folgenden Features sind auch in der Classicversion verfügbar:
+ Patrouille
+ Felder bauen
+ Vulkanausbrüche
+ Schiffverkaufsliste
+ Räuber
+ Amtsgericht
+ drei Kontotypen

Damit untersteich ich Baers Aussage.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. Januar 2012, 12:55)


23

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:49

Korrekt.

Die Addon Features gibt es nur in Addon oder Königsedition Szenarien. Das ist jedenfalls offizielle Aussage von Sunflowers gewesen.


Tut mir leid, dass ich das vergessen habe, aber ich habe seit 2004 nur noch selbstgebaute Szens gespielt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!