Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:41

Ubi Game Launcher speichert keine Daten

So, und nu zu meinem Hauptproblem.

Ich habe seit 4 Tagen ne SSD drin und dadurch Win7 komplett neu installiert. HDD clonen kam für mich nicht in Frage.

Nach der Installation von 2070 speichert der Gamelauncher Benutzername und Passwort nicht mehr.

Haken ist gesetzt, auf der Ubi und Uplay Seite bin ich permanent eingeloggt und den Launcher habe ich auch schonmal nach Anleitugn Ubi deinstalliert und neu installiert.

Ich finde einfach keine Lösung für das Problem. Hab 2070 auch nochmal de - neuinstalliert. Problem bleibt.

Google findet diverses - aber keine Lösungen.

Vieleicht hat ja einer von euch eine zündende Idee.

Schon mal Danke im Vorraus.


Edit by Mod: Annoversion korrigiert.
»chippy« hat folgende Dateien angehängt:
  • DxDiag.txt (44,59 kB - 236 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2024, 03:11)
  • DxDiagx64.txt (52,4 kB - 200 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2024, 03:43)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:52

RE: Ubi Game Launcher speichert keine Daten

@ chippy,

evtl mal neu "aktivieren", obwohl nicht erforderlich? :keineahnung:
Wobei sich bei genauerem lesen die Frage stellt was jetzt gemeint ist, 1404 oder 2070?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (23. Dezember 2011, 12:39)


chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:55

Ups, son Mist. Falsches Forum! :aua:

Sorry dafür - ist natürlich 2070 gemeint.
Kann das jemand verschieben?

Kannst du mir denn sagen wie ich 2070 neu aktivieren kann?

Habs eben nochmal neu installiert, musste aber nicht den Lizenzschlüssel eingeben.
Evtl. nochmal machen und vorher den Registry Eintrag löschen?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Dezember 2011, 13:07

@ chippy,
gehst du bitte mal von der U-Play Startseite, oben rechts mit "Logout" auf dieses Anmeldefenster und überprüfst deinen Benutzernamen und das Passwort. Dann den Haken bei "angemeldet bleiben" setzen. Nun auf "Zum Spielen bitte einloggen".
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (23. Dezember 2011, 15:35)


chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:18

Hmm, geht nicht.

Hab jetzt nochmal einen 2. U.Play Acount erstellt. Doch auch da speichert er die Benutzerdaten nicht.

Werde dann wohl jedesmal meine Daten manuell eingeben müssen.
Ümständlich aber ich kann ja so spielen.

Vielleicht schreiben mir unsere Software Programmierer in der Firma ja nen Script womit ich die Daten per Mausklick keinkopieren kann.

Werde ich nach Sylvester mal sehen.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
Werd jetzt erstmal ne Stunde spielen - muss noch irgendwo auf meiner Karte 4000 Leute unterbringen - dann hab ich meinen GTX460 Test fertig (60000 Einwohner)

*** fast vergessen ***

Wünsche allen Frohe Weihnachtstage !! :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chippy« (23. Dezember 2011, 21:21)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:54

Das ist ja seltsam! :scratch:
Aber mit diesen Daten kannst du dich ohne weiteres im Öffi-Forum anmelden?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:03

Ja, geht bei U-Play und bei Ubisoft.

Den Account habe ich ja schon lange.

Ist egal, lieber so ein kleines Problem als wie damals bei 1404 (Speicherbug) wo ich den Fehler erst durchs Austauschen des Mainboards gelöst habe.