Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NurEineFrage

Frisch Angeheuert

  • »NurEineFrage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:10

Spiel zieht sich nach

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe seit gestern ANNO 2070. Bei der Installation lief alles gut, doch folgendes Problem: Es zieht sich alles nach, die Bewegungen laufen nicht flüssig und teilweise hakt es auch stark.
Hier meine Systemangaben:

Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: AMD Athlon (tm) II X2 220 Prozessor (2 CPUs), ~ 2,8 GHz
RAM: 2 GB
Grafikkarte: AMD 760G
Festplattenspeicher ist mehr als genug vorhanden

Ich bin eine technische Niete und kenne mich mit alldem wirklich 0 aus, das war ja schon 'ne Geburt die Angaben alle rauszukriegen... da ich aber die Vermutung habe, dass es an der Grafikkarte liegt (1404 lief einwandfrei auf meinem Rechner), habe ich hier noch genaue Details zu meiner Grafikkarte:

Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: ATI display adapter (0 x 9616)
Internal DAC (400 MHz)
Gesamtspeicher: 890 MB
Anzeigemodus: 1920 x 1080 (16 bit) (60 Hz)
der Treiber ist auf dem aktuellsten Stand.


Wenn ich den Bildmodus als kleines Fenster einstelle, läuft alles prima. Es zieht sich alles nur leicht nach. Würde das Spiel doch aber schon im Vollbild genießen. Kann mir einer sagen, wo das Problem liegt?

Wenn es an der Grafikkarte liegt: Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich kenn mich mit den ganzen Angaben wirklich gar nicht aus...

Schonmal recht herzlichen Dank im Voraus!


lg

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:17

Hallo NurEineFrage,

Willkommen im Forum.

Stell doch mal die dxDiag von Deinem Rechner hier ein. Wie das geht findet Du hier.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

NurEineFrage

Frisch Angeheuert

  • »NurEineFrage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:22

Danke für die Antwort und die Grüße. :)

Das habe ich dann natürlich gleich mal gemacht:
»NurEineFrage« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (34,44 kB - 156 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2024, 13:25)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:35

Ich habe mir die dxDiag mal angesehen.

Der Grafiktreiber ist noch von 2010. Schau mal ob es da nicht einen aktuelleren gibt.

Außerdem fehlt noch das SP1 für Windows 7.

Trotzdem wirst Du aber au meiner Sicht mit der Grafikkarte nicht glücklich werden. Hast Du schon mal die Details ganz runter geschraubt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

NurEineFrage

Frisch Angeheuert

  • »NurEineFrage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:45

Nach einem Treiber habe ich auch verzweifelt gesucht. Im Gerätemanager habe ich dann ,,aktualisieren'' angewählt. Dort wurde mir gesagt, dass der Treiber wohl auf dem aktuellsten Stand sei.

Inwiefern fehlt das SP1? In der Datei oder auf dem Rechner? (Asche über mein Haupt für diese Fragen :engel: )

Ja, die Details stehen alle auf niedrig. Hatte auch gehofft, so noch was rausholen zu können, die Einstellungen waren aber schon so voreingestellt.

Kann man denn davon ausgehen, dass wenn ich nun zu Medimax o.Ä. gehe, dass dort die Grafikkarten ausreichen? Habe heute mal durchgestöbert und es sah optisch zumindest nicht so aus, als wären dort noch ältere Modelle mit dabei.

Und danke für die Mühen. :)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:58

Zuerst mal zum Windows 7 Service Pack 1:
Das ist auf Deinem Rechner noch nicht installiert. Machst Du denn Regelmäßig die Windows updates?

Weitere Infos zum Installieren von Windows 7 SP1 findest Du unter folgendem Link:
Installieren von Windows 7 Service Pack 1 (SP1)

Edit:
Zu Deiner Grafikkarte hab ich mal ein bischen gesucht aber bis jetzt auch keinen neueren Treiber gefunden. Die Grafik ist soweit ich das erkennen kann Onboard auf dem Mainboard. Aber auch auf der Seite des Mainboardherstellers konnte ich ad Hoc keinen aktuelleren Treiber finden.

Zu einer neuen Grafikkarte. Diese wird eigentlich nur von Deinem Budget und dem Netzteil in Deinem Rechner begrenzt. Ich würde sagen je schneller desto gut. Als Grundlage kannt Du ja die Systemvoraussetzungen von Anno 2070 nehmen. Aber bedenke bitte dass es sich dabei um Mindestanforderungen handelt.

Aber vielleicht hat noch jemand einen Tip bezüglich Deiner Grafik.

P.S.:
Was mir gerade noch aufgefallen ist. Dein System hat auch wenig Arbeitsspeicher. Von den 2 GB zwackt sich ja die Grafikkarte noch etwas ab und damit bist Du dann unter den Mindestanforderungen für Anno 2070. Das wirkt sich natürlich auch auf die Performance aus. Jetzt weis ich natürlich nicht wie die Speicherbänke Deines Mainboards belegt sind aber der Arbeitsspeicher sollte sich eigentlich noch erweitern lassen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (22. Dezember 2011, 21:22)


NurEineFrage

Frisch Angeheuert

  • »NurEineFrage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 23:30

Also das SP1 hab ich jetzt mal raufgepackt.

Oh man, das hört sich nicht gut an, wenn jetzt noch der Arbeitsspeicher nicht mitspielen sollte... mal schauen, wie sich das regeln lässt.

Danke für die aufschlussreiche Antwort, Weihnachten steht ja vor der Tür, da lässt sich sicher was rausschlagen. :D
Und apropos - frohes Fest. :)

Ich hoffe, ich krieg das irgendwie hin. Ich war so skeptisch mit dem neuen Anno, aber jetzt hat mich doch auch da der Suchtfaktor gepackt, aber die Umstände nerven einfach (aber lieber vorläufig auf einem kleinen Fenster spielen, als gar nicht :D )

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 23:46

Auch Dir ein frohes Fest.

Wenn es bei Dir mit einer neuen Grafikkarte klappt, dann stehen ja die 2 GB Arbeitsspeicher voll zur Verfügung. Damit erfüllst Du dann die Systemvoraussetzungen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:09

Den neuesten Treiber für deine Motherboard-Grafik wirst du hier finden. Allerdings ist es äusserst wichtig die richtige REVISIONs-Nr. zu wählen, die findest du aufgedruckt auf deinem Motherboard.
Allerdings sind integrierten Lösungen NICHT für Spiele wie Anno 2070 geeignet und du wirst mit dem "nachziehen" leben müssen bis zu einer vernünftigen separaten Graka.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (23. Dezember 2011, 11:30)