Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JayJay253

Is Seefest

  • »JayJay253« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:12

Archenitems wirken nicht überall

hallo,
ich habe das Problem, dass ich zwar tolle Items für meine Trimaranflotte in der Arche habe, diese jedoch nur auf einen eine Wirkung haben, bei dem Rest fehlen die grünen Symbole und folglich geht auch die Ladekapazität und Geschwindigkeit flöten.
Der eine bei dem es funktioniert ist wahrscheinlich der einzige den ich noch selbst gebaut (bzw. zu Anfang der Techs bekommen) habe.
Aber warum haben die Items für alle gekauften Schiffe keine Wirkung??
Würde gerne meine ganzen Handelsketten auf Trimarane umstellen, da die mit den Items optimal sind, aber so???
Spiel hab ich vor dem Patch 1.02 angefangen.
Ist das jetzt nen Bug oder gehört das so?
Gruß JayJay
PS: kann leider keine Screens hochladen, da ich dieses Jahr nicht mehr an meinen Rechner komme, wegen Urlaub

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:00

Ohne Screenshot kann man da schlecht was sagen. Spielst Du Online oder Offline? Hast Du es schon mal mit einem Spiel versucht, dass Du nach Patch 1.02 begonnen hast?
  To dive or not do Dive? There is no question!

JayJay253

Is Seefest

  • »JayJay253« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:05

ich spiel online, sonst würde die Arche ja nicht funktionieren, mit einem neuen Spiel hab ich es noch nicht probiert, kann ich aber auch erst nächstes Jahr machen.
Wäre nur ärgerlich, da ich keine Lust habe mein aktuelles Endlosspiel aufzugeben und neu anzufangen, jedenfalls noch nicht

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:23

@ JayJay253,
kann es bei mir gerade nicht probieren, da die Server ja seit 08:00 down sind.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. Dezember 2011, 11:23)


JayJay253

Is Seefest

  • »JayJay253« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 12:35

immer noch down??? Ich komm nachher nach Arbeit nochmal 2 Stunden nach Hause und wollte eigentlich nochmal kurz Screens machen (und die Tagesaufgabe lösen).
Naja mal sehen bis 15:30 kann sich ja was ändern

JayJay253

Is Seefest

  • »JayJay253« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Dezember 2011, 21:39

so jetzt nochmal zu meinem Problem ich hab mal Bilder gemacht, die das Problem darlegen.
Gleiches Problem auch mit einem Auftrag für den SAAT-Typ: Ich soll eine Flotte aus 2 Deap-See-Hunter besitzen kaufe bei Ebashi welche, die zählen aber nicht.
»JayJay253« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0152.jpg
  • screenshot0151.jpg
  • screenshot0153.jpg

Jaguar

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Dezember 2011, 22:23

Mir ist da auch mal was seltsames aufgefallen.
Ich hatte ne Zeitlang einen gekauften und drei selber Produzierte Deap-See-Hunter. Und immer wenn ich auf ein U-Boot doppelklickt habe (also alle markiert), wurde das gekauft nicht markiert.
Habs dann versenkt und durch ein neues ersetzt und damit wars für mich erledigt :D
Dürfte wohl ein Bug sein.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:18

@ JayJay253,

deinen "Bug" kann ich nicht bestätigen. Bei einem "gekauften U-Boot" werden sehr wohl die sektorweiten Aufwertungen angezeigt. Voraussetzung ist natürlich, dass die Server laufen, man also Online ist und demzurfolge die Arche funktioniert. Vllt warst du gerade offline als es dir auffiel.


@ Jaguar,
stimmt, "gekaufte U-Boote" werden beim Doppelklick nicht mit einbezogen. Allerdings funktioniert die "Flottenbildung" mit STRG und Zahl problemlos und stellt aus meiner Sicht damit kein alzu großes Problem dar. Sollte trotzdem in die Bugliste aufgenommen werden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Dezember 2011, 11:19)


slatdragon

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:58

Kann den Bug von JayJay253 bestätigen, jedenfalls was das 3 Sterne Archenitem Trimaran-Logistikspezifizierung betrifft.
Ist nur aktiv beim Trimaran den man von den Techs bekommt und die man selber baut, bei den gekauften von Hiro Ebashi ist es nicht vorhanden.