Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simon1989

Frisch Angeheuert

  • »Simon1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:05

Endlosspiel wird langweilig

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Endlosspiel mit den ECOS zu spielen. Bin bereits schon auf Stufe 4 (ECOS Executives) 4000 Einwohner gesamt.

Zu meiner Frage, kommen außer den 3D-Beamer & Service-Bots noch weitere Produktionsketten dazu? Da alle Bedürfnisse gestillt sind und ich nix mehr zu tun hab ^^

Bei Anno 1404 war es ja so dass ab einer bestimmten Einwohnerzahl neue Gebäude hinzukamen und auch neue Bedürfnisse. Ist das bei Anno 2070 jetzt nicht mehr?

Würde mich freuen wenn ich einer Antwort bekäme =)

Mfg

Simon

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:21

die Executivs kannst du mit den Aristrokraten in den anderen Anno teilen vergleichen.
Auserdem kannst du ja noch die Tycoons nun spielen bzw 5k Einwohner sind auch nicht besonders viele :)
Dazu gibt es noch zisch Sachen die du in der Akademi erforschen kannst für deine Arche.

Simon1989

Frisch Angeheuert

  • »Simon1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:31

ok dank dir für deine Antwort.

Ich werd gleich mal anfangen was zu erforschen in der Akedemie =)

Irgendwie hab ich nur das Gefühl, dass bei Anno 1404 die Einwohner viel mehr Bedürfnisse hatten und das Spiel im allgemeinen etwas schwerer war!

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:40

setz dir doch mal höhere ziele, zB teste mal, wieviel einwohner du insgesamt ansiedeln kannst, bis es zu eng auf der karte wird... oder spiel mal auf schwer mit allen KI-gegnern, und versuch sie alle niederzumetzeln....
hast du auch schon die einzelspieler-szenarien gespielt?

außerdem sollen ja in regelmäßigen abständen auch weitere 'weltgeschehen'-kampagnen kommen, also anno wird schon nicht langweilig^^

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:42

Ich fand bis jetzt auch Anno1503 war am anspruchsvollsten.

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2011, 07:54

Zitat

Original von Simon1989
Irgendwie hab ich nur das Gefühl, dass bei Anno 1404 die Einwohner viel mehr Bedürfnisse hatten und das Spiel im allgemeinen etwas schwerer war!


Genauso sehe ich das auch! Ich kann dir zu 100 % recht geben!
Bereits bei meinem ersten Spiel (sic!) hatte ich das erste Monument ohne wirkliche Anstrengung errichten können.
Bei Anno 1404 fand ich das schon schwerer.
Denn: Die Besdürfniswaren-Warenbäume waren meiner Ansicht nach komplexer und die Bewohner anspruchsvoller. Außerdem kostete alles viel mehr und verschlang viel mehr Geld und Waren.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Dezember 2011, 09:05

/sign

ich habe die Kampagne gespielt und ein Endlos (bin bei ca. 12K Einwohnern - alle 3 Fraktionen), dann noch die NeoSkulls.

Und ich habe KEINEN BOCK MEHR. Nicht mal die Scenarien können mich so richtig reizen.

Ich hab übers Wochenende ein schönes I.A.A.M. 1404 2.0 gespielt und das hat ja mal richtig Fun gemacht.

LG
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verleihnix« (19. Dezember 2011, 09:05)


Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Dezember 2011, 11:22

Das liegt daran das Anno2070 mehr auf den Online Modus ausgelegt ist und sie das Spiel an sich schneller gestalten wollten.

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2011, 13:17

in einem meiner besten spiele hatte ich 10.000 Einwohner, 6 oder 7 monumente (wow *gelangweiilt*) und alle drei fraktionen. nicht sooo sonderlich aufregend *gelangweilt guck*

Die Szenarien sind ja wohl bullshit! die in 1404 hatten ja wenigstens spannung, kniffligkeit (heißt das so?) und eine handfeste story. aber das ist einfach nur arm...

Gestern kam bei mir der 2. Patch rein mit "wir haben die ersten ziergebäude blablabla". hab mich schon gefreut wie teufel. und dann? die hafenmauer? Das ist so ein geiles Ziergebäude! Das kann man nicht mehr toppen!

Na gut, die Ecos bekommen einen (muss ich wirklich sagen) schönen Park, der aber auch etwas eintönig wirkt, hat man den erst mal 100 mal gebaut. Was gibt's noch? Ach ja! Regentonne und Obdachlosen-Hütte. Supeeeer! *party vortäusch*
die tyccies haben was? Ach ja! Straßenlaternen und hochspannungsleitungsmasten ohne hochspannungleitungen! Und einen Lautsprecher, der nicht funktioniert.

Schon bei der zweiten Runde echt öde, das Spiel! :( :nope:
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Dezember 2011, 13:59

10000 Einwohner sind auch net das Highlight...
Da hast du ja jedes Monument nur zu 1/4 vollgebaut...
Also ich bin immernoch begeistert von dem neuem Teil, ja kla is es sehr simple gestaltet was die Betriebskosten angeht.
Aber wenn man im Wettkampf mit anderen spielt is es sehr spannend und es gibt viele verschiedende Taktiken bzw Möglichkeiten die einen zum Sieg helfen.

und genau das wollte Ubisoft damit auch erreichen.

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Dezember 2011, 15:15

*räusper* pro Fraktion 10.000... ;)

Mit anderen Worten also: Die Siedler 7... Mehrere Taktiken führen zum Sieg... Nee, liebe Leute. So nicht!
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balduin IV.« (19. Dezember 2011, 15:15)


Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Dezember 2011, 15:28

Das sind 2 bevölkerte Inseln... auf einer einzelnden bekommt man ca. 20-25k unter.
Naja irgendwann is überall ein Ende.

Zum Thema Langeweile würd ich sagen spiel gegen andere Spieler macht Wettkämpfe da wirst du sicherlich genug gefördert. Ich meine zum stumpfen hochbauen brauch man nicht viel und das war in jedem Anno bis jetzt so.
Schwer macht man es sich selbst, durch Einstellungen.

Wenn man ein Endlosspiel auf einfach spielt brauch man sich nicht zuwundern dass man irgendwann gelangweilt wird.

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Dezember 2011, 15:36

Nur spiele ich nicht auf einfach... Man kann eben nicht von sich auf andere schließen... ;)
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Dezember 2011, 15:49

Ich wunder mich eher das du dich so angesprochen fühlst... ich versuche hier jemanden Tipps zugeben wie er sein Spiel evtl. spannender gestalten kann.
Zudem kann ich es nicht verstehen, das dadrunter wer postet wie kacke er doch Anno2070 findet und es trotzdem solange spielt.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Dezember 2011, 20:11

Hallo Leute!

Zitat

Original von Balduin IV.
Gestern kam bei mir der 2. Patch rein mit "wir haben die ersten ziergebäude blablabla". hab mich schon gefreut wie teufel. und dann? die hafenmauer? Das ist so ein geiles Ziergebäude! Das kann man nicht mehr toppen!

Na gut, die Ecos bekommen einen (muss ich wirklich sagen) schönen Park, der aber auch etwas eintönig wirkt, hat man den erst mal 100 mal gebaut. Was gibt's noch? Ach ja! Regentonne und Obdachlosen-Hütte. Supeeeer! *party vortäusch*
die tyccies haben was? Ach ja! Straßenlaternen und hochspannungsleitungsmasten ohne hochspannungleitungen! Und einen Lautsprecher, der nicht funktioniert.

Schon bei der zweiten Runde echt öde, das Spiel! :( :nope:

Balduin IV., du hast die tollen Tanks/Silos vergessen. Die sind doch ein Traum, die Zierde einer jeden Siedlung ;). Aber ganz im Ernst, ich bin auch etwas enttäuscht von diesen Zierelementen. Vor allem:

Strommast ohne Kabel
Lautsprecher ohne Ton
Straßenlampe ohne Dunkelheit
Gastank ohne Gas...
...schon ein wenig sinnfrei irgendwie :g:
Aber man darf auf die nächsten Patches hoffen, es hieß ja dies wären die ersten Zierelemente.

Liebe Grüße
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:22

Und wann käme der nächste Patch mit den Zierelementen? Wieder erst in zwei bis drei Monaten, wenn ich das sowieso nicht mehr spiele? :bye:
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:29

Irgendwie habt ihr recht. Bei 25000 Einwohnern isses mir auch langweilig geworden.

Jetzt Spiel ich IAAM 1404 und bin gefesselt. Anno 2070 ist wirklich ein unfertiges Spiel. Wenn es so bleibt, werde ich bei 1404 bleiben. :keineahnung:
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:42

Zitat

Original von Balduin IV.
Und wann käme der nächste Patch mit den Zierelementen? Wieder erst in zwei bis drei Monaten, wenn ich das sowieso nicht mehr spiele? :bye:

Naja, wieso wieder erst in 2-3 Monaten? Innerhalb kamen seit Release, also seit ziemlich genau einem Monat nicht weniger als 3(!) Patches. Allerdings hat man schon 2 Patches gebraucht um das Spiel überhaupt auf Version Nr. 1 zu bringen... :rolleyes:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:52

*gähn* langweilig hier. Schnell 2070 zocken! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Dezember 2011, 16:53)


calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:37

also langweilig finde ich es nicht, eher insgesamt öde.
Die Ziergebäude sind ja wohl ein Witz.

Allerdings finde ich es schwieriger, oder ich habe einfach zu wenig gespielt bisher, denn das ist das erste Anno wo ich Probleme mit der (Geld)Bilanz habe. Ist mir bisher selten passiert, aber bei 2070 komme ich ganz schnell ins Minus, vermutlich durch die Kosten von Energieerzeugung und Ökoausgleichsgebäuden...
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!