Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SourcrowT

Ausguck

  • »SourcrowT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2011, 17:21

Stadtbauplan Forscher :)

ich will mal meine variante für nen kompakten häuserblock zeigen

116 forscher-häuser, alle bedürfnisse und katastrophenschutz sind bei jedem haus erfüllt

und sieht meiner meinung nach auch relativ schön aus, obwohl es ziemlich symmetrisch ist :lol: und man kann es einfach verlängern, wenn nötig :)

man kann es bestimmt noch besser machen, aber ich finde das schon recht effektiv. eure meinung?



Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SourcrowT« (10. Dezember 2011, 17:31)


MrKrabs

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:36

Moin....


schoene Arbeit.

Wieviel Kaffe zischen die weg?
Ich bin grad in der Mission Machtspiele..... muss da 2500 von den Heinis haben.
Da kommt mir dein Plan grade recht. Das Algenfutter hab in in Massen.
Aber die Energiedrinks noch nicht.... und soweit ich mit erinnere brauchte ich ne Menge Kaffeefarmen.


Gruss


Krabs

sometimes99

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:49

Ich hätte jetzt eine Frage,da dieser Thread zum Glück aufgegriffen wurde:
WIe viele % haben die Forschungsgebäude?Ich könnnte mir vorstellen,dass es 500 sind,bin mir aber nicht sicher...
  Fortgeschrittener Modder
Moddinganleitung
ICO2
Mitglied des ICO2 (Anno 1404)
Mitglied des MAUG (Anno 2071) Projektes

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:18

Meinst du die maximale Geschwindigkeit? Die liegt bei 500%.

sometimes99

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:43

Ich meine die auf dem Screenshot,denn dann würde ich das Prinzip übernehmen!
  Fortgeschrittener Modder
Moddinganleitung
ICO2
Mitglied des ICO2 (Anno 1404)
Mitglied des MAUG (Anno 2071) Projektes

SourcrowT

Ausguck

  • »SourcrowT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:46

die haben alle 500% :)

senkblei

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2012, 07:38

Hallo SourcrowT!

Deine Variante der Stadtgliederung ist sehr gut gelöst! Prima Klima.
Nicht unbedingt schön, aber super effektiv.
Ich spiele mit dem MOD, mit dem man Zierelemente einbauen kann (weiß momentant nicht genau von wem). Damit könnte man an den Stellen, wo doppelt oder dreifache Staßen sind z.B. videowände aufstellen. Kommt sicher gut.

An MrKrabs,

Hab da mal ein screen:



Meine Stadt ist "historisch" gewachsen :guggug:
Von den 10 Kaffeplantagen sind zwei meist stanbay. Habe auch eine ziemliche Überprodunktion. Immer so 100 - 130 t im Lager. Ein etwas höherer Lagerbestand ist ganz gut, sofer man sich das leisten kann. Kommt es duech Lieferzeten zu Engpässen, werden die Leutchen ziehmlich sauer!
Das ganze klappt warscheinlich auch mit 7 Kaffee-, 6 Zuckerplantagen Plantagen und 7 Syntheseanlagen. Ich habe den Eindruck, dass Zucker immer etwas weniger als Kaffe gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »senkblei« (6. Januar 2012, 07:44)


SourcrowT

Ausguck

  • »SourcrowT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Januar 2012, 15:46

ui ein lob 8) danke :)

ich weiß dass es nicht schön ist, aber ich war noch nie ein schönbauer und werde auch nie einer sein :nope: effizienz geht vor :P

hab auch in nem anderen thread meine bauweise für 'normale' städte gepostet, kannst du ja auch mal begutachten, wenn du lust hast^^ bei sowas ist mir auch wichtig, dass der grundriss auch nicht zu kompliziert ist

hm ich suchs grad mal............ da hier :P

achja und das produktionsverhältnis ist 1:1:1 ... also genausoviel zucker wie kaffee^^
hast vllt bei irgendeiner farm ein feld vergessen, weil es unausgeglichen ist? :P

senkblei

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:52

Zitat

Original von SourcrowT
achja und das produktionsverhältnis ist 1:1:1 ... also genausoviel zucker wie kaffee^^
hast vllt bei irgendeiner farm ein feld vergessen, weil es unausgeglichen ist? :P


Danke für den Tipp! überprüfe das gleich.

Ander Pläne schau ich mir gern an. Muß leider auch ab und zu Brötchengeld verdienen.

Lob ist absolut ernstgemeint. Hast sicher etliche Zeit dazu benötigt.

senkblei

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:50

Zitat

Original von SourcrowT
da hier:P:P


Produktionsverhäftnis hab ich überprüft. Keine nicht angeschlossenen Farmgebäude!
Mögliche Ursache: Lagerreaktionszeit?

Habe mir Deine anderen Baupläne angeschaut. :blumen:
Super! Kann es sein, dass Du ein Zahlenmensch bist? (Bin auch ein halber)
Hast Du ein Symetriebedürfnis (wei ich auch)?

Schade ist nur, dass man in dem Einheitsgrau von 2070 mit Screens ein Problem hat.
Mir fäfft es schwer, ein Raster zu erkennen. Deshalb find ich's gut, dass Du Screens vom Raster veröffentlicht hast.
Leider bietet Anno (und hat es noch nie*) nicht die Möglichkeit ein kalibriertetes Raster einzublenden. Deshalb bleibt uns nur "Klötzchen zählen".
Das hast Du aber deutlich vereinfacht!

Danke für Deinen Beitrag!

P.S. *) Das sollten sich RD-Entwickler 'mal ansehen - sofern sie diese Freiheit besitzen!