Sie sind nicht angemeldet.

CoI.Hogan

Leichtmatrose

  • »CoI.Hogan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:47

ECO - TYCOON - Flussbauplätze

Hi,

Ich spiele zur Zeit mit einem Freund eine MP-Partie 2070, große Inselwelt, große Inseln, viele Rohstoffe etc., ideale Bedingungen eigentlich.

Wir sind beide als Eco angefangen, ich habe nun ca 12000 Ecos und 3000 Tycoons, mein Kumpel ca 6000 / 6000.

Die Inseln mit Flussbauplätzen sind ziemlich gleich verteilt, würd ich sagen, allerdings merke ich schon, wie sie knapp werden.


Die Ecos brauchen FBP für:

-Sand: Kommunikatoren, Glas
-Nudeln: Pastagerichte


Tycoons brauchen FBP für:

-Sand: Betonwerk
-Gold: Goldschmuck

allerdings kann Gold auch noch unter Wasser abgebaut werden.


Klar kann ich noch einiges an Produktion erweitern, durch verlagern usw, sind auch noch einige frei, aber generell scheint es mir doch so, als wäre es mit den Tycoons einfacher, wirklich große Einwohnerzahlen zu erreichen, zumindest wenn man sich eine Inselwelt zu 2. teilt.

Oder kann da jemand anderes Berichten? Das Wachstumspotenzial meiner Ecostadt seh ich bisher nämlich als eher gering an, da ich wahrscheinlich nicht mehr allzu viele Nudel/Sandwerke bauen kann.
Produktionssteigernde Items setzte ich schon ein, zumindest für Kommunikatoren.

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2011, 04:06

Pasta brauchst du keine durchgehende Versorgung, sowohl Ingenieure als auch Executives bleiben ruhig wenn du ihnen keine Pasta gibt. Die Executives gehen dann aber mehr oder weniger sofort auf die Barikaden, wenn ein wenig Biokost oder Fisch fehlt. Servicebots, für die auch Sand nötig ist, kann man ebenfalls sperren solang sie nicht wachsen sollen. Bleiben nur die Kommunikatoren und das sollte dann nicht viel einschränkender sein als die Hummerversorgung bei den Tycoons.