Sie sind nicht angemeldet.

Lord_Revan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

  • Nachricht senden

21

Samstag, 28. Januar 2012, 20:29

Hallo, ich habe mir das Buch auch heute im Saturn gekauft, und bin wirklich sehr positiv überrascht muss ich sagen.
Für Anno Fans lohnt es sich auf jeden Fall. Das Buch ist eine Leim gebundene Hardcover Ausgabe. Es hat A4 Format (breite A4, Höhe ca. 1 cm kleiner als A4) und insgesammt 370 Seiten (inkl. Vorwort, Impressum, Inhalts- und Stichwortverzeichniss). Alle Seiten sind auf relativ dicken Papier Hochglanz in Farbe gedruckt. Fast jede Seite beinhaltet sehr schöne Farbfotos, z.b. große Fotos aller Gebäude inkl. Erklärungen. Zusätzlich liegt eine herausnehmbare beidseitig bedruckte A4 Karte bei, welche alle Produktionsketten der 3 Fraktionen sortiert nach Einwohnerzahl beinhaltet und auf der Rückseite die Kampfwerte aller Einheiten sowie Gebäudebedürfnisse, Warenbedürfnisse u.s.w. Inhaltlich geht es enorm ins Detail. Es stehen viele Dinge drin die man auch als regelmäßiger Forumleser so noch nicht wusste oder sich sonst müßeliger suchen müsste. Z.b. Produktivitäten bei verschiedenen Ökobilanzen, Warenverbrauch der Bevölkerungsstufen in verschiedenen Ökobilanzen und Zufriedenheitsstufen und vieles vieles mehr. Außerdem Geschichte und Hintergründe zur Entstehung des Spiels zum schmökern Abends. Es ist Hochwertig verarbeitet und gedruckt , bietet auch ein Lesezeichen aus Stoff und sieht im Regel richtig schick aus. Ich kann es nur empfehlen wenn man Anno Fan oder Sammler ist. Den Preis von 25 € ist es locker wert. Falls gewünscht (und von den Moderaturen erlaubt) kann ich auch ein paar Fotos vom Buch hochladen.
  Anno 2070
Auszeichnungen: 195/200 | Erfolge: 113/113 | Herausforderungen: 30/32 | Geheimnisse: 52/55
Karrierepunkte: Tycoons: 25/1100 | Ecos: 125/1100 | Techs: 150/900

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

22

Samstag, 28. Januar 2012, 21:36

sind da bereits die änderungen des patches dabei (inkl. zierobjekte) und neo skullz krise + project eden?

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

23

Samstag, 28. Januar 2012, 21:50

Die Neo Skulls werden nicht erwähnt. Der letzte Patch inkl. Zierelemente ist aber schon eingefügt. Der kommende Patch ist erwähnt, mehr aber nicht. Das kommende Weltgeschehen wurde nicht erwähnt. Ich denke auch dass die Ereignisse in den Weltgeschehen nicht mit einfließen werden. Dazu wäre der Aufwand zu groß und Ubi würde alles vorweg verraten.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

24

Samstag, 28. Januar 2012, 22:56

jep, und dann müsste man ja dauernd das buch neu kaufn^^ wär auch doof. aber vllt so ne downloadbare seite wo die bisherigen weltgeschehen drauf sind, die man hinten einfach reinlegen kann (vgl. faltbare karte).

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:55

Hmm, da muss ich demnächst mal im Laden schauen ob mir das 20 Euronen wert ist. Das von Anno 1404 war sein Geld wert. Aber speziell bei Anno 2070 ist die Motivation bei mir anders gelagert seinerzeit Anno 1404 ;)
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:35

laut amazon kommt es nun am freitag, den 3. februar 2012.