Sie sind nicht angemeldet.

lambama

Frisch Angeheuert

  • »lambama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:58

Akademie Forschungsbug?!

Hi,
habe gerade ein paar Grundlagenforschungen in der Akademie betrieben, als mir aufgefallen ist, dass die fertiggestellten Formeln garnicht gelistet werden.
Ich bekomme zwar die Nachricht, dass X Technologie-Formel erfolgreich entdeckt wurde, aber wenn ich nun in der Kategorie suche, aus der die Formel stammt, finde ich nichts.
Außerdem ändert sich der Zähler, der die bereits erforschten Formeln zählt, nicht.

Habe schon merhmals neu installiert, sowie den Patch drübergebügelt.
Auch ein neues Spiel, was mich eine ganze Stunde gekostet hat, um die Akademie bauen zu können, habe ich angefangen.

Und ohne die ganzen Items ist das Ganze etwas witzlos.

Viele Grüße

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:10

RE: Akademie Forschungsbug?!

@ lambama,

machst du mal bitte ein ScreenShot mit angeklickter Akademie und dort Energieerzeugung/ Hydroelektrisches Kraftwerk anklicken.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Dezember 2011, 19:10)


Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 23:04

Ich vermute mal du bist im Offline-Modus? Die Grundlagenforschung funktioniert nur im Online-Modus, ansonsten kann man nur die paar Sachen entwickeln, die von Anfang an freigeschaltet sind. Aber da die Arche meines Wissens Offline eh nicht verwendbar ist, verlierst du nicht wirklich was. Denn außer dem Dam und den Saatgütern sind alle Akademie-Items für die Arche und die sind glaube ich von Anfang an verfügbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraphithan« (1. Dezember 2011, 23:04)


sanktdonut

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 23:14

das problem hatte ich auch, in der akademie blieb zB 35/50 stehen obwohl ich schon weitergeforscht hatte. neuladen des savegames brachte auch nichts. irgendwann tauchten sie dann auf :) es ist allerdings auch bekannt dass man bei den einheiten nur bis 48/50 forschen kann, die beiden letzten formeln muss man zuvor über die karriereleiter freischalten; dann sind auch die in der akademie erforschbar :)
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

lambama

Frisch Angeheuert

  • »lambama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2011, 00:44

ja, ich spiele offline zurzeit. das wird dann wohl des Rätsels Lösung sein!

Vielen Dank an alle!