Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coreX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

  • Nachricht senden

121

Montag, 23. Januar 2012, 20:06

und noch 2 bilder...

*Bilder leider nicht mehr vorhanden*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coreX« (23. Januar 2012, 20:07)


Jaguar

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

122

Montag, 23. Januar 2012, 20:21

Wow, sieht richtig hübsch aus mit den Laternen und so :up:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

123

Montag, 23. Januar 2012, 21:24

Nicht schlecht, das macht die Stadt doch schon recht glaubwürdig :)

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 24. Januar 2012, 10:29

mir gefällt vor allem die Symbiose der verschiedenfarbigen Straßenbeläge. Gute Idee! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. Januar 2012, 10:32)


coreX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:27

Vielen dank :)
Man braucht für die straßen nur sehr viel platz...
Das zieht die ganze stadt nämlich auseinander und einflussbereich erweiternde items im kontor/arche für die katastrophenschutzgebäude sind dann auch von nöten!
Sonst benötigt man alle 2 meter ein feuerwehrhaus.
Ich finde es nur sehr schade das es so wenig ziergebäude gibt...
Werbebildschirme, Shops, imposante springbrunnen, statuen und andere wahrzeichen...
so was in der art müsste implementiert werden.
Dann würde alles noch lebhafter wirken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coreX« (24. Januar 2012, 16:29)


MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:11

@ coreX,
das ist wirklich schön geworden. Wie hast du die Bäume zwischen das Monument und den Häusern hinbekommen? Baumschulen? Also demnächst soll doch ein Patch rauskommen in dem es dann einen recht schönen Springbrunnen und eine Statue gibt ;).
(Siehe UbisoftTV)

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:25

Impressionen eines Spielstandes.
*3 Bilder leider nicht mehr vorhanden*
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. Februar 2012, 11:26)


annoholic15

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:42

corex hat recht, aber die inseln bräuchten auch mehr PLATZ

und die häuser sollten höher sein so richtige monstertower

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoholic15« (2. Februar 2012, 21:36)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

129

Samstag, 11. Februar 2012, 08:50

Die höhe der Häuser ist schon ok so. Habe bei den Ingeneuren schon Probleme Personen zu finden, wenn danach verlangt wird. Wenn die Häuser noch höher sind, dann findest nix mehr, es sei denn, du machst die Strassen noch breiter.

Alles in allem wieder schöne Bilder Eurer Städte. Macht weiter so
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

annoholic15

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:50

wer braucht schon die aufträge sobald er erstmal ne gute stadt hat?

ilu

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:52

@CoreX: bei so einer so schönen Stadt, die Wert legt auf die Details hätte ich noch etwas anzumerken. Du könntest die Häuser alle noch richtig drehen, sodass die Eingänge auch zu den Straßenzufahrten passen. Ich finde dein Stadtzentrum richtig cool!

nilstyp

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. November 2013

  • Nachricht senden

132

Montag, 4. November 2013, 17:10

Stadtaufbau + Produktionskomplexe dazu

Produktion-TechsHallo alle zusammen,
ich habe im Internet zu diesem Thema ein par sehr interessante, platzsparende und effektive Dateien gefunden.
Produktion-Ecos
Produktion-Techs
Produktion-Tycoons
Stadtaufbau-Ecos
Stadtaufbau-Techs
Stadtaufbau-Tycoons
(Autor: Salianor, ValleGaming)

Anbei ein par Screenshots von mir, wie die Teeproduktion umgesetzt aussehen könnte (das Warenlager ist bei mir Stufe_2), ebenso ein Screenshot von meiner Stadt (Arbeiter, Angestellte und Ingeneure). Könntet ihr mir bitte Eure Meinung dazu sagen. Danke


Nilstyp
»nilstyp« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0188.jpg
  • screenshot0189.jpg
  • screenshot0190.jpg

133

Montag, 4. November 2013, 21:20

Den Valle kenn und mag ich auch :) aber das geht noch deutlich platzsparender. Hab leider gerade kein Bild und bin auch zu faul extra 2070 zu starten, um Screens zu machen. Wenn ich morgen dran denke lad ich ein paar Beispiele hoch.

nilstyp

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. November 2013

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 5. November 2013, 15:36

Vielen Dank DANI2070.
Danke für deine Meinung, wie stehts mit den Stadtplänen?
Was sagst du meiner Stadt(Screenshot). (Die ist für die Jorgensen-Hochebene gedacht)
Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. :keineahnung:

MfG
Nilstyp

:hinweis: Auf VALLE!!! :pokal: :hochleb:

135

Dienstag, 5. November 2013, 16:28

Zur Stadt (erstes Bild):
Ich hab das immer so gemacht, das ich in die Mitte oder irgendwo an den Rand das Tech-Monument (nur mit Addon) gebaut hab, dann, wie auf dem Bild zusehen, ewig lange Straßenzüge voller Häuser. Dann manuell alle Häuser maximal aufsteigen lassen (natürlich erst, wenn die Versorgung dafür da ist) und zwar nach Stufen sortiert. In einer Ecke alle Exekutives, in einer alle Ingenieure, ... (bzw. in einer Ecke alle Genies, in einer alle Forscher, ...) Dann alle Arbeiter und Angestellten (bzw. Laboranten) wieder abreißen und den restlichen Platz für Farmen nutzen. Natürlich kannst du die auch stehen lassen, aber für Rekordbauer ist diese Methode besser. Es gibt auch noch andere Tipps, allerdings hab ich keine Lust noch mehr zu schreiben. Falls da aber bedarf ist melde dich, dann kann ich das noch nachreichen.

Produktion - Beispiel 1: Tee (Bild 2-3)
Teefarmen, wie auf dem Bild bauen (Bild 2) und an der Stelle, wo ein Warendepot hin muss ein Feld abreisen und Warendepot setzten. (Bild 3) Warendepot auf Stufe 3 upgraden (wenn du ein Warendepot anwählst, Strg gedrückt hältst und dann U drückst werden alle Warendepots auf der Insel auf Stufe 2 geupgradet. Wenn du dann nochmal drückst sind alle auf Stufe 3) damit die Luftabholeinheiten den Tee von den Farmen abholen.
»Dani2070« hat folgende Bilder angehängt:
  • Stadtübersicht.jpg
  • Tee Bild 1.jpg
  • Tee Bild 2.jpg

nilstyp

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. November 2013

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 6. November 2013, 13:43

Geile Idee, aber es funktioniert (Tee) wie du sagtest nur mit den Stufe_3_Warenlagern, die Techstadt ist ebenfalls schön!

:hinweis: Du scheinßt wohl kein Fan von Straßen zu sein. :D

137

Mittwoch, 6. November 2013, 13:48

Wenn ich so viele Einwohner wie möglich auf einer Karte haben will, dann wird bis in die hinterste Ecke Platz gespart. :D Aber wenn ich keine möglichst große, sondern eine möglichst schöne Stadt bauen will, dann sieht das natürlich anders aus.