Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sumse

Frisch Angeheuert

  • »Sumse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2011, 20:30

"Kampfansage" Kein Öl

Hallo, bin gerade in der Mission "Kampfansage" und muss meine Tycoons zu Ingenieuren aufsteigen lassen. Dazu brauche ich Kunststoff, bekomme aber beim Handel kein ÖL welches ich dazu benötige. Ich habe auch keine Ölvorkommen auf meinen Inseln....... :(

Könnt ihr mir helfen? Wie liefs bei euch?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2011, 20:33

RE: "Kampfansage" Kein Öl

@ Sumse,

Techs freischalten über die Arche und den Trimaran kaufen. Dann unter Wasser nach Öl suchen.

Bist hier im 1404-Forum, hab den falschen Thread schon gemeldet. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. November 2011, 20:35)


Sumse

Frisch Angeheuert

  • »Sumse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2011, 20:56

Oh tut mir leid :keineahnung: danke für den Tipp, lg

Bloodhunt

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 7. November 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2011, 00:29

Geht der Trimaran bzw die techs nicht erst ab Bevölkerungsstufe 3? :p Damit bringt es nichts die Freischalten zu wollen um auf Stufe 3 zu kommen (ingenieure). Da muss es irgendwo öl auf eienr Insel geben.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. November 2011, 00:34

Hast Du bei Deiner Suche auf den Inseln auch die erweiterte Rohstoffanzeige aufgeklappt? Ölvorkommen siehst Du nur dann.

Öl wird nicht bei den Fruchbarkeiten angezeigt (wie Gemüse, Tee, Reis etc), sondern bei den Rohstoffen. Dazu musst Du oben, wo die Fruchtbarkeiten angezeigt werden den Pfeil drücken, damit die Rohstoffleiste eingeblendet wird...
  To dive or not do Dive? There is no question!

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. November 2011, 10:39

Mit den Ecos ist das einfacher. :)
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

JokerPs

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:35

RE: "Kampfansage" Kein Öl

Hallo,

brav die Suchfunktion benutzt und diesen Thread gefunden, aber leider keine Lösung. Wie haben das gleiche Problem: Müssen Tycoon Ingenieure bauen, haben aber kein Öl.

An unserer Arche kann man einfach keine Techs kaufen. In einem anderen Thread ist detailliert erklärt, wie das geht ... keine Chance. Wir haben Eco Ingenieure, mehr als 10.000 Credits und spielen im Online Modus - das Symbol der Techns will einfach nicht an unserer Arche erscheinen.

Die Eco Ingenieure haben bei Nahrung und Getränken keine grünen sondern nur gelbe Werte, aber das Level 3 ist doch lange erreicht. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp.

Es kann sein, dass wir in der vorherigen Mission einmal offline spielen mussten, weil die Server down waren. Kann das beim Erreichen der Stufe 3 eine Auswirkung gehabt haben?

Gruss
Mike

Anno-Experto

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:01

techs bekommt man in kapitel 3 erst in mission 3...

in mission 2 muss man doch das öl für die tycoons einfach mit den tycoon-ölbohrer auf der hauptinsel abgebaut werden...

so hab ich das zumindestens gemacht...