Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2011, 17:36

Ein paar Erkenntnisse...

... können hier gepostet werden. Frei nach dem Motto "Wusstet ihr, dass...?"

Wusstet ihr, dass...
... das Kontor auch Waren von Betrieben abholt, die nicht durch Straßen mit dem Kontor verbunden sind? Gleiches gilt für die Hafenverwaltung.

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2011, 19:15

Ja, das wusste ich. :D gilt aber nur für das kontor, nicht für die markthäuser.

Wusstet ihr, dass...
... ihr in der arche unter "politik" die boni der wahlen freischalten könnt? aktuell zum beispiel kann man da regelmäßig 5000 credits regenerieren oder die unterhaltskosten aller gebäude für einen großen zeitraum halbieren und das für ein paar wenige lizenzen.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2011, 19:22

@kiLLAkai93:

Zitat

Ja, das wusste ich. großes Grinsen gilt aber nur für das kontor, nicht für die markthäuser.


Das ist Falsch !!!

Warendepos ( sie heißen in 2070 nicht Markthäuser ! ) der Stufe 3 habe ebenfalls eine Flugeinheit zum Warenabholen.

Bitte bei solchen Aussagen etwas mehr aufpassen. gerade wenn man in soeinem Beitrag unterwegs ist.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2011, 23:23

Ah, das wusste ich nicht. :D
ist ja nicht schlimm, schließlich ist das hier ein forum zum diskutieren... also nichts da mit aufpassen... :D

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2011, 12:01

...dass man die Spezialgebäude (Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus) "pausieren", (mit der Shift+Pause-Button inselweit) und so diese nur im Ernstfall wieder in betrieb nehmen kann? Dadurch spart man Unmengen an Unterhalt, Energie und Ökobilanz :hey:

knallkirsche

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. September 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. November 2011, 12:32

Wusstet ihr, dass...
wenn man den Finger in den Po steckt, doppelt so schnell Kohle abbaut?!

..kleiner Scherz..

Wusstet ihr, dass...
wenn die bestimmte Rohstoffe verbraucht sind, diese in den Archen der KI unter Items nachgekauft werden können. Falls der gewünschte Rohstoff nicht angezeigt wird, einfach durch den rechten Button weiterklicken, bis der Gewünschte angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knallkirsche« (29. November 2011, 12:33)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. November 2011, 12:39

Ich finde es effektiver die Nachfüllitems für Rohstoffe im Laboratorium selbst zu erforschen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. November 2011, 14:29

Zitat

Original von knallkirsche
Wusstet ihr, dass...
wenn man den Finger in den Po steckt, doppelt so schnell Kohle abbaut?!

..kleiner Scherz..


Was soll soetwas? Da hatte wohl jemand eine verkorkste Kindheit... :nope:
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. November 2011, 14:54

@ Hammerheart: dafür sinkt aber die gefahr, dass überhaupt seuchen oder so ausbrechen, wenn die gebäude aktiv sind, oder?

@knallkirsche: "weiterklicken" ist gut, das kostet ab dem dritten versuch nämlich pro klick 3000 credits :D ich hab da schonmal rund 50.000 credits ausgegeben, weil ich ein bestimmtes item suchte, alles für die katz :D

Meine frage oder erkenntnis: Kann es sein, dass man im multiplayer immer dann, wenn einer krieg erklärt, sofort einfach frieden ersuchen kann? neulich wollte ich nämlich mal einen bekriegen, ich hab ihm immer wieder krieg erklärt und er hat mir einfach frieden aufgezwungen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kiLLAkai93« (29. November 2011, 14:56)


MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. November 2011, 17:21

Wusstet ihr, dass..
Die ver******** Server regelmäßig abstürzen und ich jetzt keine Punkte auf den 3. Teil des Weltgeschehens bekomm? :aua:(Ich hab nicht gespeichert..) :aua: :aua:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. November 2011, 17:27

Das war kein Absturz sondern eine geplante Downtime. Wurde entprechend im Öffi heute Morgen bekannt gegeben. Über den Zeitpunkt der Bekanntmachung und das wie kann man sich aber Unterhalten. Eine kurze Info Ingame ein paar Minuten voher wäre da wünchenswert.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (29. November 2011, 17:33)


Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. November 2011, 17:29

Also dass die Server heute offline gehen war angekündigt, zum Beispiel hier hier oder hier

Fehler liegt also nicht bei Ubi, Serverwartung ist "normal", einmal pro Woche für eine Stunde ist vollkommen im Rahmen. Ob die Zeit gut gewählt ist ist die Frage, aber auch dort gibt es ein Leben neben dem Computer/Internet/Anno, da will man um 3 nicht Server warten/Patches einspielen/überhaupt-irgendetwas-außer-schlafen-machen.

edit: Und bei einer Bildschirmmeldung im Spiel "Noch 10 Minuten dann Server offline" würde man sich über Überwachung, getarnte Trojaner/Spyware oder ähnliches aufregen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt Baker« (29. November 2011, 17:31)


  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. November 2011, 17:40

Back to topic, bitte.

Das hier ist kein Thread um über seine eigene Unzulänglichkeit zu motzen. :nope:
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. November 2011, 17:54

Zitat

Original von kiLLAkai93
@ Hammerheart: dafür sinkt aber die gefahr, dass überhaupt seuchen oder so ausbrechen, wenn die gebäude aktiv sind, oder?


Wenn man den Hinweisen von E.V.E Achtung gibt, dann nicht :hey:

Seuchen/Feuer/Kriminalität brechen eh irgenwann aus.... Ob die Häufigkeit steigt, weiß der Geier. Bei mir steht immer 80% Brandgefahr. Da Spielt keine Rolle, ob die Feuerwehr einsatzbereit ist oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (29. November 2011, 17:58)