Sie sind nicht angemeldet.

Zerca

Frisch Angeheuert

  • »Zerca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. November 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2011, 19:11

Anno und Ich, weiter komme ich nicht.

Hallo :), ich bin durch zufall auf euer Anno forum gestoßen und ich glaube ihr seid eine gute fan gemeinschaft für dieses "Sucht phänomen" :)

Ich habe mir vor kurzem Anno 2070 über steam gekauft, gespielt und war wie von jedem Anno überwältigt und hab wie immer die Zeit vergessen... ein einfaches Endlos spiel mit wenig Herausforderung um das neue Anno kennen zu lernen...

Man muss sagen ich hatte zuvor 1701 und 1404 gespielt war davon ziemlich begeistert , aber nun machte sich nach 10 stunden spielzeit das gewohnte problem breit...

-Meine Geld bilanz schwankt von -1200 zu +2000
-ich weiß nicht mehr wo ich weiter machen soll, da die Transportwege Ellen lang werden...
-auf der Hauptinsel mit den meisten Einwohnern herrscht platzmangel
-Die Vorräte der einwohner schwinden so extrem, dass ich erst lange nachsehen muss , wo das eigentliche Problem liegt...
-hinzu kommen jetzt neue Probleme... wie strom und ökobilanz

zwar habe ich etwas ahnung udn weiß wie einige Fehler zustande kommen, ich bin mir auch sicher bin dass die alle miteinander zutun haben aber ich habe keine ahnung wie ich Herr der Situation werde. :) Ich habe nicht immer die Zeit alle Produktionsgänge zurück zuverfolgen um den "Übeltäter" zu finden.
Ich wollte fragen ob es zb. eine Statistik gibt, die mir anzeigt wieviele Einheiten einer Ware Minütlich im Kontor eintreffen quasi Ware/Minute und den Bedarf der Bürger in Ware/Minute ? das würde mir alles sehr viel leichter machen und ich könnte den Überblick wahren :)

Wenn jemand sonst noch irgend welche Tipps hat , was ich sonst noch falsch gemacht haben könnte wäre ich ihm sehr verbunden...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2011, 20:46

na dann lade doch mal ein save hoch,dann kann man ja mal einen Blick drauf werfen...

EyeQ

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2011, 21:54

Schau mal hier:

http://2070.anno1404-rechner.de/

Und übrgens: Das Problem mit dem Vorräte schwinden und den langen Transportwegen überbrückst Du ganz gut, wenn Deine jeweiligen Kontorlager ein großes Volumen haben. Fang mal mit 500 pro Grundnahrungstransport an, dann weiter ausbauen, je nach Bedarf und Wachstum......... :eijoo:

Viel Spaß weiterhin ! LG




*räusp*

Und warum habe ICH jetzt überhaupt Zeit ??
Weil ich das 5. mal hintereinander rausgeflogen bin......:aua: :guggug: :ot:
Das stinkt nach dem ersten schwerwiegenden BUG !!!!!!!!!!!
  _

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. November 2011, 22:01

Strom und Öko probleme einfach lösen.

Strom.
Engegen der Logik finde ich die Offshore Anlagen der Ecos als die Wunderwaffe schlechthin.

Um diesen Status aber zu erreichen musst du mittels Akademie der Techs diverse dinge erforschen.
Am besten dazu in der Akademie alles für Energie Erforschen. Am Ende kommt man dann zu dem Seltenen Item das Offshore Anlagen verbessert.

Darrieus-Rotor --> Multifraktale Anlagepositionierung.

Als nächstes Staudämme. Wenn du welche auf bauen kannst ist das recht hilfreich.
Am besten wird es desto größer die Insel ist und was du mit ihr machst.
Die 500 Energie die es bringt sind dann gut aufgehoben. Mal von dem möglichen Item ganz zu schweigen.


So sparrt man nebenbei auch gaanz viel Oökobilanz.

Die Ökobilanz selber kann man vorerst nur , wenn man systematisch überall Wetterkontroll sachen baut usw. Meiner meinung nach reicht es wenn die Dinger auf 97% laufen. Da hebt sich das verhältniss Fläche/Effiziens noch gut aus.

Ozon Maker sollten die Erste wahl sein. Daher so schnell wie möglich dahin kommen.
Solange man Minen Plätze nicht benutzt können dort Überwachungsstaionen platz nehmen.

Zu letzt zu den Waren.
Es gibt 2 Dinge die zu beachten sind.
ACHTUNG SPOILER GEFAHR:

Feldereffiziens steigern:
Aufklappen um Inhalt zu lesen
folgenes sind internet adressen:
annozone.de/forum/thread.php?threadid=12610
sowie
thx-sound.com/anno2070/


Warenbedarf der Bev. berechnen
Aufklappen um Inhalt zu lesen
folgendes ist eine Internet adresse
2070.anno1404-rechner.de/


Um den Warentransport muss du dich aber selbst kümmern

viel Glück mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (22. November 2011, 23:27)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2011, 23:23

@Zerca: Wie schon gesagt wurde kannst du dir solche Dinge wie in den anderen Annos von Tools ausrechnen lassen. Wichtig ist immer, rechtzeitig gegen zu steuern. Wenn du erst bei 10 Waren große Probleme hast und alles am Zusammenbrechen ist, ist es zu spät, da kommst du schwer wieder raus. Daher am besten oft und regelmäßig dein Lager beobachten. Sobald du dann merkst, dass bei einer (!) Ware etwas nicht stimmt, also kein Nachschub kommt oder das Lager zurück geht, hast du noch alle Zeit der Welt, gegenzusteuern. Da kannst du in Ruhe gucken, ob irgendwo Lagerengpässe sind, ob die Handelsrouten nicht stimmen, ob es Staus am Hafen gibt, ob die Warendepots mit dem Abholen nicht nachkommen, ob das Verhältnis der Produktionsgebäude nicht stimmt oder ob du einfach nur zu wenig Produktionsgebäude hast.Wenn du frühzeitig reagierst, kommst du gar nicht erst in die Situation, in der du jetzt bist.
Für Platz auf der Hauptinsel: Hast du da noch Produktion? Wenn ja, alles auslagern 8)
Wenn dir das noch nicht genug hilft, solltest du dich nach Kaptain Ramons Vorschlag richten und einen Spielstand hochladen :D

Mal ganz abgesehen vom eigentlichen Problem frage ich mich immer, warum so viele Käufer die Spiele zu den überteuerten Steam-Preisen als Download kaufen, wenn man bei Amazon für 10€ weniger sogar noch einen Sicherungsdatenträger ( :g: ) und ein kleines Handbuch dazu bekommt ...

@Heretic: Links sind doch keine Spoiler :rolleyes:
Du könntest aber wenigstens kurz schreiben, was man davon hat, wenn man den Link eingibt 8)

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. November 2011, 23:30

@Lanark: Hat schon seinen Grund warum ich die Links hinter Spoiler versteckt habe ^^

Ich will garnicht erzählen was in anderen Forum passiert wenn man das nicht tut. Also macht der gewohnheit :-D

Aber die Links sollten eigendlich schon selbst erklärend sein , wenn man drauf ist.
Ein Hinweis steht ja schon drüber.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke