Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2011, 14:52

The Elder Scrolls V - Skyrim

Am 11.11.11 war es endlich soweit - der neue Elder Scrolls-Teil ist erschienen :D
Bin dann gleich in den Laden gelatscht und habs mir geholt :jaaaaa:
Seitdem schon 20h gespielt und bin echt begeistert :fleh:
Die Welt ist um ein Vielfaches abwechslungsreicher als in Oblivion. Von den Quests habe ich noch keine gemacht :g: Spaziere bis jetzt nur in der Welt herum und jage Rehe und andere Tiere und Untiere, mache Städtebesichtigungen und plündere geheimnisvolle Dungeons. Macht echt Laune! :up: Die Grafik ist Bombe, das Setting sehr stimmig, die Atmospäre überwältigend! So sieht ein waschechtes RPG aus.
Menüführung und Weltkarte könnten etwas mehr Übersicht vertragen aber dafür wird es bestimmt Mods geben...
Apropos Mods... da gibts schon nen Haufen :guggug:

Mit diesem Monstrum werde ich wohl wieder sehr viel Zeit verbringen (damals bei Oblivion um die 1000 Spielstunden :g:)

:hinweis: so siehts jetzt aus. hehe :D

Trailer: *klick*

Opel-Fan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. November 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2011, 19:49

Skyrim ist wirklich ein sehr schönes Spiel bei dem ich es keinesfalls bereut habe, es gleich am 11.11.11 zu kaufen.

Wie Hammer schon erwähnte ist die Grafik wunderbar detailreich und die Spielewelt liebevoll gestaltet. Das neue Skillsystem ist wesentlich besser als bei Oblivion; mit der Kartenübersicht und dem Inventar kann ich mich noch nicht anfreunden.

Bezüglich der Quests: die Aufträge der Dunklen Bruderschaft und der Diebesgilde finde ich ein wenig arg kurz (zumindest die "Hauptstory", nachher kann man sich noch diverse Aufträge holen), die "Drachenstory" interessiert mich derzeit nicht, weshalb ich durch die Welt ziehe und mir unterwegs Aufgaben suche.

@Hammer: Wenn du wie ich gerne mit Pfeil und Bogen schießt, empfehle ich dir den Vulkanglasbogen (hab ihn in einer Höhle gefunden), den kann man mit kleinen Schmiedekünsten auf Schadensstärke 60 bringen, ist gleichzeitig über 1000 Taler wert. Als Pfeile kann ich Elfenpfeile oder Vulkanglas-, bzw. Zwergenpfeile empfehlen.

Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. November 2011, 20:52

Da ich aus dem Schleichen heraus mit dem Bogen schieße, killt man die meisten Gegner nur mit einem Pfeil :D Spiele auf Adept. Das Schleichen macht somit mehr Sinn als noch bei Oblivion. Feine Sache! Danke für den Tipp mit dem Bogeb. In welcher höhle hast du den denn gefunden?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2011, 03:37

Und für die älteren unter uns, denen Skyrim zu modern ist, gibt es auch schon eine Retro-Lösung:
http://www.youtube.com/watch?v=fIYOlEJ6lRo
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (26. November 2011, 03:37)


Opel-Fan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. November 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2011, 10:21

Zitat

Original von Hammerheart
Feine Sache! Danke für den Tipp mit dem Bogeb. In welcher höhle hast du den denn gefunden?


Stimmt, schleichen macht jetzt viel mehr Sinn als noch im Vorgänger. Es macht echt Spaß im Schatten zu agieren und den Gegner mit Pfeil und Bogen aufs Korn zu nehmen. :up:
Bezüglich deiner Frage: Den Namen der Höhle weiß ich leider nicht mehr, es war allerdings eine, die man im Rahmen einer Mission erkunden musste. Falls du schon die Diebesgilde gespielt haben solltest: So in etwa nach dem Verfolgungsauftrag ins Lagerhaus des "Nordhandels des Kaisers" (keine Ahnung, wie das Lager genau hieß) fand ich den Bogen in einer Höhle. Nur weiß ich nicht mehr, ob es eine Hauptquest oder Nebenquest war. :keineahnung:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. November 2011, 12:29

Habe mittlerweile auch knapp 30h auf meinem Steam-Konto.

Das Spiel fesselt zunächst wie kaum ein Weiteres. Jedoch habe ich in nahezu regelmäßigen Abständen Crashes zum Desktop und bei meinen mittlerweile gut 20-30 Abstürzen nervt das schon.

Grafisch ist das Spiel, wie damals Oblivion, eines aber nicht DAS beste Spiel. Die Weitsicht ist, wie von Bethesda gewohnt, extrem detailliert, jedoch sind die Texturen aus der Nähe total matschig und teilweise nicht anzuschauen.
Da helfen aber Mods Abhilfe (www.skyrimnexus.com) und dann passt das.


Spielerisch ist auch alles verbessert worden, besonders das Kampfsystem gefällt mir besser, auch wenn ich mit dem Blocken bei Zweihändern noch Training brauche.
Wer noch keinen Magier gespielt hat, sollte dies unbedingt einmal machen. Habe bisher noch kein dermaßen geniales Magiesystem gespielt und bin auch eigentlich kein Fan vom Magier.


Die Quests sind größtenteils abwechslungsreich, auch wenn sich das grundsätzliche Prinzip natürlich ähnelt.
Die Map ist riesig, like Oblivion, aber schwerer zu erkunden durch die ganzen Berge bzw. Hügel.


Negativ anmerken kann man nur die teilweise extrem schwache KI und ich hab ab und zu Balanced Probleme (Ein Bandit wird von mir mit einem Schlag getötet und ich vom nächsten dann mit einem Schlag).
Zudem ist das Mapmenü schlecht zu steuern und die Dialoge laden zum verklicken ein.

lower

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:58

Ich finde das Spiel ist wirklich toll- es macht richtig süchtig, meint ihr nicht? Ich hab anfangs kaum was anderes mehr gemacht, jetzt mittlerweile geht es wieder und ich kann auch wieder gesellschaftlichen Verpflichtungen nachkommen ;)

Die Karte ist wirklich riesig und am Anfang hat mich das ein wenig verwirrt, aber man kommt dann doch schnell rein!

Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:27

Mal was musikalisches zum Spiel: *klick* :g:

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:35

Ist wirklich ein sehr, sehr schönes Spiel. Da habe ich mit Mühe und Not 4 Drachen auf dem Gewissen, hab drei Schreie gelernt, die halbe Welt durchstreift und Dinge gesehen, die kein Mensch kennt und dann kam das:


fotoni

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:40

Oh Mann, ich hab mir auch das Spiel geholt. Die Phase der Resozialisierung habe ich noch nicht wieder begonnen, leider ... für die anderen. Ist echt großartig!

11

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:44

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:45

Das wird spannend :
"Geile Mods (ala SkyUI usw) vom Steam-Workshop" VS. "DLC Dawnguard"

Wäre ja schön wense damit mal für die PC spieler den Konsolenport rest "Autofocus on Target rausnehmen" das nervt beim Bogen Ultra.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Mai 2012, 00:50

Was rausnehmen? Mir ist beim Bogen noch nichts aufgefallen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. Mai 2012, 00:51)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:46

Auf Konsolen wird in Spielen eine Rutine eingebaut , welche beim Zielen auf einen Gegner das Fadenkreuz zu einem gewissen Teil in richtung Ziel korrigiert. Damit die Treffer rate erhöt wird und die Nachteile vom Pad zur Maus auszugleichen werden.

Das ist eine Gängige Sache und wird sogar , wass mir viele Freunde in MW3 auf PS3 nicht glauben , auch bei Aktuellen Spielen gemacht.

Maus ist in der Hinsicht einfach präzieser , da kann mir einer Erzählen was er will.
Kill auf PC ist nicht gleich Kill auf Konsolle.

Bei Skyrim ist diese Rutine nicht beim Konsole zum PC porten komplett rausgenommen worden. (Wobei da Skyrim nicht alleine ist)

Wenn du , wie ich , mal Komplett auf Bogen skills und damit viel Kämpfst und auch Sehr weite Schüsse machst , wirst du merken wovon ich spreche.

MfG Heretic

edit: wer sich dafür genauer interessiert.
Es gibt ein Spiel für Windowsgames welches auf PS3 sowie Pc rauskam.
Alle spielten auf einem Server. Die noobigsten PC-Leute zogen selbst Extreme Profis auf Konsole locker ab.....
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (3. Mai 2012, 12:48)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:47

Ich kämpfe nur mit dem Bogen und mir ist so etwas noch nicht aufgefallen ...
Gibt es dazu irgendwelche deutlichen Hinweise oder ist das nur so ein Gefühl von dir?

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:13

Bin derzeit auch mit dem Spiel beschäftigt. (weshalb ich kein Anno spiele, das Spiel kam ja etwa zeitgleich mit IAAM2 raus "leider")

Zurzeit bastle ich gerade eine Hausmod. Bin da aber ein Neuling unter den Moddern...
Bei dem Projekt handelt es sich um einen Dwemer inspirierten Wohnbereich südöstlich von Markanth. Dieser wurde zuvor von einem der letzten "richtigen" Falmer bewohnt, der die Dwemerbaut nach seinen Bedürfnissen umgebaut hat.

Für die, die es interessiert hier ein Bild des Aussenbereiches:

http://img696.imageshack.us/img696/6283/41screenshot2.jpg

Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:24

@Lanark:

Ne das ist wirlich kein gefühl.

Stell dich mal so hin das ne Gegner an dir von Links nach Rechts vorbei läuft.

Dann wirst du sehen das du sehr oft daneben schießt , weil der PC dahin zielt wo er steht und nicht an den Vorhaltepunkt.

Aber wenn du davon nichts merkst , dann rate ich dir nicht weiter drauf zu achten , sonst verdierbst du dir noch selber den spaß ^^.

@Dôl Rhîw Aegas:

Ich bin gerade auf der Suche nach ner neuen Hütte. Kannst mir gerne dein Projekt mal zeigen.

MfG Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. Mai 2012, 11:57

Das dauert noch ein bisschen bis ich damit fertig bin... Komme allerdings gut voran im Moment.

Hier sieht man mal eine Ecke, links daneben ist der Eingang und oben rechts sieht man noch die Bibliothek.

Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. Juli 2012, 17:37

An alle Skyrim Spieler, meine Hausmod wurde endlich fertig...

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/9550…2B66786177F721/

Falls ihr sie testen wollt hier der Link zu Steam:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…952&searchtext=

Ich versuchte gleich viel Liebe zum Detail wie auch bei meinen damaligen Anno1404 Städten mit einzubringen.

Wenn sie euch gefällt, bewertet sie doch und sagt was dazu. Feedback und Anregungen sind wie immer willkommen;)

Gruss

DRA
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. Juli 2012, 23:07

Lade deine Mods am Besten noch bei skyrimnexus.com hoch, dort gibt es deutlich mehr und Leute, die sich mehr mit den Mods beschäftigen, werden dort eher schauen, als beim Steam Workshop;-)