Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gauxGiggs

Leichtmatrose

  • »gauxGiggs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. November 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2011, 11:45

Bilanzen Kamagne

Hallo,

ich komme ab Kapitel 2, Mission 2 ständig mit den Finanzen ins Minus.
WIe kann ich die am besten ausgeglichen halten?
Danke für Tipps. :hey:

Anno2009

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2011, 12:45

Ich hab einfach meine waren bis zum Anschlag an die umliegenden KIs verkauft, die holen dir die waren ja in unendlichen Mengen ab
  "The Angels have the phonebox" - The Doctor

RatinaZ

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2011, 12:49

Hatte ich auch, irgendwann brachte auch Warenverkauf nix mehr, schließlich brauchst dauernd noch ein Schiff, Uranbohrer oder sonstwas das kostet. Also 30 Ecohäuser gebaut und schon wars Plus :D
  Gruss Barbara

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. November 2011, 13:01

@ gauxGiggs,

bauen, aufsteigen, Einwohner einziehen lassen, Steuern erhöhen, auch bis gelb, wenn alle eingezogen sind.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

gauxGiggs

Leichtmatrose

  • »gauxGiggs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. November 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. November 2011, 14:19

Danke für die Tipps aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig.
Ich habe gefühlt 70 Wohnhäuser, Steuern auf Gelb. Verkaufe Werkzeug und Ressourcen an die KI. Am Ende bin ich überall im roten Bereich.
Ab wann sollte man denn anfangen die z.B. die Produktionslinie für Getränke zu errichten? (braucht man ja zum Aufstieg).
Keine Ahung, irgendetwas mache ich wohl falsch.

HardstylerXx

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. November 2011, 15:30

Also ich habe ganz viele Wohnhäuser, Techs sowie Ecos errichdet und dann so schnell wie möglich die Aufträg abarbeitet und wenn die Steuern im +plus bereich waren ein wenig gewartet, bis ich wieder eine kleine Reserve hatte.
  We ArE oNe

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. November 2011, 18:53

@gauxGiggs:
Das ist doch im Prinzip ganz einfach: Wenn dein Geld weniger wird, gibst du entweder zu viel aus oder nimmst zu wenig ein. Du hast also zwei Möglichkeiten: Einnahmen erhöhen und/ oder Ausgaben reduzieren.
Schau dich also einfach mal in deiner Welt um und reiß ab/ leg still, was du nicht brauchst und/ oder bau mehr Häuser oder erfülle mehr Bedürfnisse deiner Leute (steigert Steuereinnahmen). Wobei ich "gefühlt 70 Häuser" echt gut finde :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (21. November 2011, 18:54)


gauxGiggs

Leichtmatrose

  • »gauxGiggs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. November 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. November 2011, 21:47

@Larnak

Könnten auch gefühlte 100 sein. :D
Bin im Moment gut dabei, bin zwar immernoch im Minus bei den Ein- und Ausgaben aber ich finanziere meine Gebäude, die ich für den Aufstieg meiner Bewohner benötige, durch Verkäufe von Ressourcen und Geräten.
Ich hoffe ja, einige Bewohner steigen bald auf um mehr Einnahmen zu generieren. :hey:

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. November 2011, 15:22

2,2 ist doch die Mission mit dem verdorbenen Fisch oder ? Falls ja kannst du den verdorbrnen Fisch für viel Geld ( 79 C oder so) an deine Mitspieler verkaufen. Sobald
der Fisch wieder in Ordnung ist baust du Tycoon- bzw. Ecowohnhäuser und keine Techs , dann dürfte deine Bilanz auch wieder im plus sein.

gauxGiggs

Leichtmatrose

  • »gauxGiggs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. November 2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. November 2011, 15:29

Ja, das war sie.
Die Mission habe ich gestern Abend noch beendet. Ich habe einfach Häuser gebaut und geforderte Produktionslinien erstellt.
Ich habe einfach darauf geachtet immer genug Geld durch den Verkauf von Waren zu haben um neue Gebäude zu bauen.
Meine Bilanz hat immer so zwischen -150 bis -400 geschwankt.
Am Ende wo man die 50 Forscher haben musste, war ich dann auch im Plus. :D

Ich habe für die Mission knapp 5h gebraucht. Verrückt aber Hauptsache geschafft. :hey:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. November 2011, 15:32

ich hab es nur mit Techs geschafft.
Hab den verdorbenen Fisch und noch allerlei verkauft. Wenn man erst Forscher hat wirds einfacher. Und die Steuern nicht NUR auf gelb lassen bitte, es müssen ja auch die Einwohner einziehen können, dass funzt nur im dunkelgrünen Bereich.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. November 2011, 15:42

bei mir war es sau knapp.
ich hb nur gesehen das mein Geldberg schmolz und schmolz.
bei + 10k habe ich angst bekommen. ohne ende Häuser gebaut und Stueern danach auf gelb gesetzt.

dann war ich bei minus 3-4 k und ich dachte gleich ist vorbei. aber aufeinmal ging es auf grün und das Geld vermehrte sich.
alter Schwede..... hatte ich nen Schiss :D

ab wann ist eine partie denn verloren?

bei minus 5k ? oder minus 10k ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noroele« (22. November 2011, 15:42)


gauxGiggs

Leichtmatrose

  • »gauxGiggs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. November 2011

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. November 2011, 15:59

Irgendwie war bei dieser Mission immer mehr Ausgaben als Einnahmen. Aber egal. nochmal gerettet. =)
Bei welchem Betrag dann Schluss ist weiß ich nicht, ich habe bei -2000 neu gestartet, da ich darin keinen Sinn mehr gesehen habe weiter zu spielen.
Ich habe vielleicht auch den Fehler gemacht, habe fleissig Ressourcen und Gegenstände verkauft die zum Aufstieg von Gebäuden notwendig waren. Das habe ich aber erst gemerkt als ich den automatischen Stufenaufstieg deaktiviert habe. Musste ich auch erstmal wissen, bin ein Neuling was ANNO angeht. 8)