Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

  • Nachricht senden

141

Montag, 13. Januar 2014, 14:17

Hm, ok. Ggf ist es Zufall, dass diese Ereignisse zusammen passieren? Hier ein neuer Screenshot:


Es war aber so, dass kurz vorher dieses Ultimatum ablief:


Was ich an dem Ultimatum aber nicht verstehe ist, ich habe doch -8 - was bedeutet die /150 danach? Keine Ahnung ob das zusammen gehört?

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

142

Montag, 13. Januar 2014, 15:59

zum Ultimatum: Du solltest 150 erreichen und dann 10 Minuten halten...nicht -8...das ist nur Dein aktueller Wert!
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

143

Montag, 13. Januar 2014, 16:37

@ exxter

Das Problem bei dir sind nicht die Laboranten / Forscher.

Das Ultimatum die Ökobilanz zu erhöhen um 158 Punkte von -8 auf +150 kam von den Eco´s. Da du das nicht gemacht hast, kam es zur Revolte. Die betrifft alle Inselbewohner, nicht nur die Fraktion, von der das Ultimatum kam.

exxter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

  • Nachricht senden

144

Montag, 13. Januar 2014, 16:41

Ach soo, jetzt verstehe ich! OK, dann werde ich das gleich testen. Vielen Dank euch! :thumbsup:

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

145

Montag, 13. Januar 2014, 22:22

Du hast einen Aufstand, kommt immer wenn du ein Ultimatum (gewisse Energie/Ökobilanz) nicht erfüllst.
Geht aber vorbei und du kannst die Leute mit Steuern im grünen Bereich wieder einziehen lassen.

EDIT: Sorry, wurde ja schon beantwortet :D - man sollte bis zum Ende scrollen

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:42

Zur Frage wegen uPlay: leider wird uPlay trotz Steam noch benötigt. Dh. du brauchst bei uPlay einen Account und bei Steam :kotz:

Danke für die Info. :)
Das ist ja schon sinnlos, 2 Launcher wo einer schon zuviel ist... :rolleyes:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Skeldwin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. August 2014

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 24. August 2014, 16:40

Warenzeitrechner

Hallo allerseits,
ich bin niegelnagel neu hier im Forum und auch im Anno 2070 Spiel.
Kaum habe ich das Spiel angefangen und bin mit anfänglichen Spielschwierigkeit bei den Kampangen zu Level 2 vorgedrungen.
Jetzt bin ich soweit das ich Werkzeuge herstellen soll. 1 Kohlemine, 1 Erzmine, 1 Stahlfirma und 2 Werkzeugfirmen habe ich mir schon dahin gestellt. Alles mit einem Depot verbunden.
Doch es wird mir immer angezeigt das ich zuwenig Erz bekomme. Folgedessen werden sehr langsam Werkzeuge hergestellt. Brauche 15 Stück. Es gibt auch keine anderen Erzvorkommnisse. Gibt es irgendwo eine Einsicht wo man sehen kann wie lange ein Produkt braucht bis es fertig ist? Ich weiß auch nicht ob das mit den Arbeitermangel zusammen hängt. Denn durch Nahrungsmangel wandern sie ab. kann aber keine Fischereien bauen weil mir eben Werkzeuge fehlen. Habe auch Energie probleme. kann aber nur Granulat Herstullungsgebäude bauen wenn ich Werkzeuge habe.
Wie packe ich es am besten an?
Soll man sich genau nach der Reihenfolge die E.V.E. oder die anderen vorgehen bauen? Vielleicht hätte ich da schon einen anderen Weg einschlagen sollen.
Gruß Skeldwin

severato

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

148

Montag, 25. August 2014, 13:59

du kannst ja auch werkzeuge in deiner arche kaufen. oder bei der ki.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

149

Montag, 25. August 2014, 14:10

ich bin niegelnagel neu hier im Forum und auch im Anno 2070 Spiel.
...
Soll man sich genau nach der Reihenfolge die E.V.E. oder die anderen vorgehen bauen? Vielleicht hätte ich da schon einen anderen Weg einschlagen sollen.

Macht Sinn, da die ersten Kapitel quasi das Tutorial sind!
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

o0Julia0o

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. November 2013

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 14. April 2015, 17:54

hallo, ich habe folgenden Gegenstand gesehen bei einem Händler. Was aber macht der?

"Selbstorganisierender mechanischer Assistent"

Und kann ich die Arche irgendwie erweitern, dass ich dort mehr Plätze habe?

lieben Dank :)

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 14. April 2015, 21:08

Hi,

der "Selbstorganisierender mechanischer Assistent" macht nix. Wird meiner Meinung nach noch nichtmal für weitere Forschungen verwendet.

Um die Arche zu erweitern musst du Karrierepunkte sammeln. z.B durch Tagesquest, Weltgeschehen oder Missionen/Szenarien.

Wenn du die Karrierepunkte voll hast, bekommt du je 3 1,2 und 3 Sterne Items rein.
Die Lagerkapazität kannt du dadurch auch erhöhen.
Geh mal auf Karrierepunkte und schau was du beim erreicher der entsprechenden Stufen freigeschaltet bekommst.
Das Addon erweiter die Möglichkeiten nochmals.

LG/Chippy

o0Julia0o

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. November 2013

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 15. April 2015, 11:45

dankeschön chippy. Ganz schön teuer das item, wenn es zu nix nutze ist.

Wenn ich ein item in der Arche gesockelt habe, kann es dann auch wieder entsockeln & durch ein anderes item ersetzen?

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 15. April 2015, 16:40

Ja klar, die kannst du tauschen wie du möchtest.

Für die Arche sind die Items mit roter Markierung, die gelben für die Kontore und die blauen für Schiffe. Die grauen sind Prototypen. Einige davon benötigt du wenn du in der Akademie Items erforscht erforscht. (z.B. für das Hydroelektrische Kraftwerk benötigt du den "Alwinschen Anionenkompensator".

Die einzigen Items die beim entsockeln im Kontor zerstört werden sind Zollwaren.

Eine schöne Übersicht findest du hier:
http://2070.annowiki.de/index.php?title=Forschung

o0Julia0o

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. November 2013

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 16. April 2015, 14:45

o.k., danke Dir, Anno-Heiho. Doch das item an sich, was ja nichts bringt, ist ja trotzdem teuer.

Ist es egal, welche items ich im Kontor einlagere für die Kapitalhöhe? Nur die Anzahl ist entscheidend?

o0Julia0o

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. November 2013

  • Nachricht senden

155

Freitag, 17. April 2015, 23:38

Dankeschön Anno-Heiho. Wnd wenn ich mehr als 10 3-Sterne items einlagere - wäre das schlechter?

o0Julia0o

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. November 2013

  • Nachricht senden

156

Samstag, 18. April 2015, 09:17

okay - Dankeschön. Was brauchen die Menschen denn zum Aufstieg neben der angegebenen Sachen wie Tee oder Biokost. Auf jeden Fall meine ich Werkzeug + Basalt. Aber auch Holz und Glas?

Wenn ich eine Mehrspielerpartie erstellt habe und der Mitspieler nicht mehr mitspielt, kann ich diese ja alleine fortsetzen. Wird der Mitspieler dann vom Computer gesteuert? Könnte er später wieder mit einsteigen oder wer anderes?

o0Julia0o

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. November 2013

  • Nachricht senden

157

Samstag, 18. April 2015, 10:27

Danke Dir. Nach dem Aufstieg Tee wieder sperren? Dann bekomme ich niedrigere Steuern & die Tee-Plantagen kosten mich umsonst Geld. Was ist der Vorteil?

Aber damit die Wohnhäuser aufsteigen, wird doch auch Werkezeug + Basalt benötigt immer. Oder nicht?
Und was ist mit Glas und Holz? Das geht mir auch immer wieder verloren.. ich dachte evlt. durch aufsteigende Wohnhäuser.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

158

Samstag, 18. April 2015, 17:44

Hi,

ab und zu nutze ich diesen Rechner hier. Ist aber nur in englisch.
http://anno2070.atspace.eu/

o0Julia0o

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. November 2013

  • Nachricht senden

159

Samstag, 18. April 2015, 19:55

das ist lieb von euch, dankeschön euch dreien! Und ein schönes Wochenende :)

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

160

Samstag, 18. April 2015, 20:55

Danke dir, dir auch viel Spass beim Anno spielen.

Hab dir mal 2 Dateien angehängt. Sind die Produktionketten ohne die Addon Waren.
Liegt bei mir immer beim Anno spielen ausgedruckt daneben. Das meiste kann ich durch die Kaffeeflecken auch noch lesen :lol:
Hilft beim bauen ungemein damit man nicht zu viel überschuss produziert oder was fehlt.

Denk nur dran, das einige Farmen bei positiver Ökobilanz mehr und bei negativer weniger produzieren.

Vielleicht hilft es dir ja.

@AnnoHeiho
danke für die Auszeichnung :up:
»chippy« hat folgende Dateien angehängt: