Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2011, 15:41

Kampagne konvertieren INdK - KE 1602

Folgendes: Ich habe mich an der Kampagne "Floh Hasenherz auf großer Fahrt" aus INdK versucht. Zunächst die einzelnen Szenarien ins szs-Format mittels des Szenario-Explorer konvertiert (ich hoffe, auch richtig). Sie liegen jetzt als einzelne Szenarien Flo Hasenherz...0.szs - ...5.szs im Verzeichnis Szenes der KE. Danach ne cmp-Datei im Editor erstellt, in der die einzelnen Szenarien der Kampagne aufgeführt sind. Öffne ich diese nun mit dem cmpInstaller, erscheinen diese auch an der richtigen Stelle, allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung beim Installieren. - Kann Text.cod nicht öffnen.- Was mache ich falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (15. November 2011, 18:48)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. November 2011, 17:46

Findest du denn die Text.cod im Anno-Installationsverzeichnis? Sonst irgendwo?

Ich habe momentan kein 1602 mehr auf der Pladde (schäm), deshalb kann ich da nicht selbst nachsehen.

[edit] Ach so, und Anno darf natürlich nicht laufen!
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2011, 18:57

Ja, die ist im Hauptverzeichnis der KE enthalten. Was ich nicht weiss - darf der Installer in dem selben Verzeichnis sein und wo müssen die einzelnen szs-Dateien, wo die cmp-Datei sein? :fleh: Und stören andere installierte Annoversionen?

PS so nebenbei: Ganz verstört bin ---> da ganz unten steht: template "footer" doesnt exist :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (15. November 2011, 19:01)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. November 2011, 21:31

Tools und eigene Szenarien haben normalerweise nichts im Anno-Verzeichnis verloren. Daran kann aber der Fehler nicht liegen.

Wirst du zur Eingabe des Installationsverzeichnisses aufgefordert? Falls ja --> Bitte die Angabe überprüfen. Falls nein --> Schaust du mal bitte mit regedit unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/App Paths/1602.EXE oder ANNO.EXE, gibt es da einen Wert namens "Path" ? Wenn ja, zeigt der korrekt auf dein Installationsverzeichnis?

Und um den Footer kümmern wir uns später :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. November 2011, 22:10

Footerprob gelöst ;)

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. November 2011, 16:45

Zitat

Original von Sir Henry
... Wirst du zur Eingabe des Installationsverzeichnisses aufgefordert?

nein, nie

Zitat

Original von Sir Henry
... Falls nein --> Schaust du mal bitte mit regedit unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/App Paths/1602.EXE oder ANNO.EXE, gibt es da einen Wert namens "Path" ? Wenn ja, zeigt der korrekt auf dein Installationsverzeichnis?

Nach meinem Verständnis isses das richtige Verzeichnis. :totlach:

Ganz abenteuerliche Überlegung: Wenn ich beim cmpInstaller auf die leere Schaltfläche oben klicke, zeigt er mir ja an, welche Kampagnen bereits im Verzeichnis installiert sind. Darunter halt auch die von Thirsty-Fish mit entsprechender Ordnungszahl, insgesamt 8. Kann es sein, dass nunmehr keine weitere Kampagne mehr "Platz" hat?

Noch ne blöde Frage: Schau ich mir ein Kampagnenszenario aus der KE mit dem Editor an, steht da oben zunächst Szene_Kampagne... selbiges finde ich auch im "unbehandelten Szenario des INdK-AddOns. Die mit dem Explorer umgewandelten Szenarien haben diesen Eintrag nicht (ich vermute, das soll der cmpInstaller tun -les ich aus der Hilfe heraus). Ist da schon die Kacke am dampfen?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (16. November 2011, 18:15)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2011, 18:35

Ich gehe davon aus, dass beliebig viele Kampagnen installiert werden können. Der Fehler sagt auch eindeutig, dass die Text.cod nicht geöffnet werden kann. Hast du vielleicht Win7? Da hat man als normaler User keinen Schreibzugriff mehr auf C:\Programme. Kannst du mal versuchen, den Installer als Admin auszuführen? (Rechtsklick / Ausführen als...)

Der Eintrag Szene_Kampagne schadet nichts, der Installer setzt dort nur die richtige Nummer ein. Falls er kein Szene_Kampagne findet, schreibt er es komplett rein.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. November 2011, 21:18

Ne, ich bin treu, ich habe noch immer XP, bis zum bitteren Ende.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. November 2011, 16:37

Dann schau dir mal die Text.cod genauer an. Ist da vielleicht Schreibschutz drauf gesetzt?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. November 2011, 18:27

Nein kein Schreibschutz drauf, letzte Änderung am 12.11.2011 - da hab ich eben o. g. Kampagnen installiert (die ja offenbar mit dem SAET'schen Installer erstellt wurden.). Diese werden auch im Spiel angezeigt und auch beim cmpInstaller aufgeführt (leere Schaltfläche klicken).

Edit: Ich habe wirklich :keineahnung: , deswegen der Hinweis: In der Meldung heisst es TEXT.COD, im Verzeichnis steht die als text.cod (obwohl, händisches ändern hat auch nicht geholfen).

Noch ein Edit zum SzenarienExplorer: wenn ich das Szenario aus Maxfun\Szenes da öffne, s. Bild. Ich habe vor dem Speichern den Haken raus genommen. Vllt. war das falsch?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (17. November 2011, 19:07)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. November 2011, 19:09

Jetzt wird's schwierig - ich habe zwar noch den Sourcecode aber keine Entwicklungsumgebung mehr. Versuchsweise werde ich mal die KE bei mir wieder installieren.

Der Haken dürfte keine Rolle spielen, da der CmpInstaller die richtige Nummer reinsetzt.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. November 2011, 20:58

Noch ein kleiner Nachtrag: Die o. a. Szenarien (die der SzenarienExplorer einträgt) sind nicht die, welche zu Floh Hasenherz gehören. (Hatte ich als nicht erwähnenswert gehalten, aber wenn du kein Anno mehr auf Platte hast, könnte es dir verständlicherweise nicht mehr geläufig sein.) Sie gehören zur KE-Kampagne "Feindliche Nachbarn", lt. cmpInstaller Kampagnennummer 4.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (17. November 2011, 21:04)