Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »julian120000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2011, 19:35

Anno 2070 Demo (Diskussionsthread)

Dank DSL 1000 wede ich wohl auf die Demo verzichten müssen, aber gut die erste Mission habe ich sowieso schon auf der Gamescom gespielt.

2

Donnerstag, 3. November 2011, 20:28

DSL 1000, mir kommt gerade der Gedanke auf, dass dies für so manchen ein MP Problem werden könnte.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2011, 01:26

Warum steht dann auf der offiziellen Website von Ubisoft keine Ankündigung zur Demo?
Also hier: http://anno.de.ubi.com/

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2011, 02:06

Zitat

Original von Dickerbaer
DSL 1000, mir kommt gerade der Gedanke auf, dass dies für so manchen ein MP Problem werden könnte.


Hä? Das reicht dicke aus, du dicker Baer. tätschel:



Zitat

Original von MaSs_
Warum steht dann auf der offiziellen Website von Ubisoft keine Ankündigung zur Demo?
Also hier: http://anno.de.ubi.com/


Seit wann sind auf Knoppdruck alle Bereiche auf einmal abgedeckt? Du glaubst nicht ernsthaft daran, daß sich spätnachmittags noch jemand an die Abänderung der Seite macht, nur weil nun die Ankündigung der Demo schon ausposaunt ist. Sowas braucht immer etwas Vorlaufzeit.

Ich will aber noch eine Vermutung dazu loswerden: Ich glaube, daß UBI/RD/.. nicht mal Interesse daran hat, hier in diesem Bereich dann auch erste Anlaufstelle zu sein. Die werden sich hüten, tausende downloads die ersten Tage über ihren Server laufen zu lassen. Die user werden erstmal schön bei ComputerBase/4Players/andere Seiten saugen und dann ist auch *wuuuusch* die Demo beim publisher selbst erhältlich. Aber die wird da morgen oder spätestens Montag auch auftauchen. Auch in der Vergangenheit hatte man ja mirrors eben genannter Seiten auch mit aufgenommen.

5

Freitag, 4. November 2011, 07:30

Ich spiele das eh nicht, mache mir nur Gedanken wegen der Heulerei der Kiddies.
Abwarten, ich traue der Sache nicht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. November 2011, 09:36

Also das sich Ubi wegen einer Überlastung sorgt glaub ich weniger. Dazu ist ne Demo ja da um Leute auf die Vollversion scharf zu machen. Mich macht das auch stutzig eigentlich bis auf den Link oben keinerlei Hinweise zu finden das eine Demo stattfinden soll :) Hab auch nix von ner Preorder gelesen. Werde jetzt erst mal 1404 vom Rechner werfen.. das ist sowas von durch ... :) Ab durch die Mitte:) MfG Manno

cnacken

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. November 2011, 09:49

Im Ubi-Forum ist dieser Link aufgetaucht. Ob und was da dran ist, wird sich im Laufe des Tages zeigen.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2011, 10:43

http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pI…download&dcId=1
Im Ubiforum gefunden. Es darf geladen werden. MfG Manno

MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. November 2011, 12:10

@ Manno,
1404 vom Rechner ? Nieee :D Wenn du mal wieder Lust drauf hast sind die ganzen Erfolge, Speicherstände, Bonusgegenstände weg! Naja, ist ja deine Sache :p

Zur Demo: http://anno.de.ubi.com/

Bin schon am saugen :). Ich hoffe in der Demo ist wenigstens das Handelssystem checkbar..^^

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. November 2011, 12:52

@MaSs- Ich hab schon 1503 - 1701 und schon andere Spiele vom Rechner geworfen.
Und 1401 hab ich fast so lange gespielt wie vormals 1503. Ich brauch Abwechslung und die Spielstände liegen in ner Extrakiste im Keller meiner Festplatte:

Aber BtT , Demo geladen, Demo nach gefühlter halben Stunde durch.
Ich war nie so der Kampagnentyp und hätte mich auf die Kür gefreut. Ansatzweise konnte man ja ersehen was das Handelssystem so drauf hat. Also nix neues,
die Landschaftsgrafik ist wohl nicht verändert.
Genauso ist die Bedienung eigentlich nicht viel anders.

Für mich scheint das ein grösseres AddOn von 1404 zu sein. Ich empfand die Kampagne und das Szenario etwas drückend auf die Stimmung. Hoffe das die Ökofraktion bissel mehr "Licht" ins Geschehen bringt.

Ansonsten.. wird gekauft in der Hoffnung das im AddOn die Welt wie wir sie kannten nicht mehr existiert und wir in der Steinzeit anfangen dürfen. Anno 8001 v.C

MfG Manno

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2011, 13:43

Hab den Faden mal abgeknipst und hierher verschoben. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. November 2011, 13:50

Ich hatte bisher auf 1404 verzichtet. Nachdem ich gestern und heute - bemüht vorurteilsfrei! - beide Demos (1404 und 2070) durchgespielt habe, fällt die Entscheidung nicht schwer. Vom Inhalt und Spielverlauf nahezu identisch mit 1404 vermag mich das Zukunftsspiel nicht in seinen Bann zu ziehen.

Eine raffinierte Masche von Ubisoft, um die letzten Zauderer noch zum Kauf von 1404 zu bewegen? :rolleyes:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. November 2011, 14:01

Wer weis das schon, wenn Ubi mit der "Beigabe 2070" genauso verschwenderisch sein wird wie schon bei 1404, wird der Preis dafür nochmals sinken. :lol:

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. November 2011, 14:56

Obwohl dieser Strindberg wohl Unterwasserstrukturen hat kann man wohl leider noch nicht unter Wasser gehen, mich hätte die Umsetzung davon schon sehr gefreut.
Sonst erinnert es tatsächlich an ein weiterentwickeltes und komplexeres 1404, erster Eindruck: Gut bis Sehr Gut (1,7)

Razen

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. November 2011

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. November 2011, 15:15

Bis auf die Arche ist wohl Spieltechnisch wirklich so ziemlich alles wie in 1404. Aber ich denke und hoffe dass da in der Vollversion noch einiges auf uns zu kommt.

Aber ja, für eine Demo die die Leute fesseln und zum Kauf animieren soll ist es etwas mager.

Die Grafik ist mal wieder klasse. Gefällt mir richtig gut. Da kann ich wieder stundenlag den hübschen Animationen zusehen :-)

Ein kleiner Bug ist bei mir aufgetreten:
Wenn ich das Kontor upgrade verschwindet bei mir die Gebäudegrafik (es ist nur noch ein leerer Bauplatz vorhanden) und zur Abholung der Waren steht nur noch der Hubschrauber zur verfügung (kein Fahrzeug mehr).
Aber naja, dieses kleine Problem haben sie sicher bis zum 17. behoben.

Frage:
Hat einer von euch schon eine Anzeige gefunden die zeigt wieviele Gebäude noch aufstiegsbereit sind? Irgendwie vermisse ich die.

Mein Fazit:
Nach dem bisschen zu urteilen was man in der Demo sieht scheint es ein gutes, solides Spiel zu sein. Von der Spielmechanik sehr nahe an 1404, mit einigen Neuerungen und Verbesserungen, einem komplett neuen Schauplatz (Zukunft) und sehr guter Grafik.

Ich habe das Spiel vorbestellt und freue mich auf den 17. ;-)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. November 2011, 15:20

Wenn sich Gebäude nicht upgraden lassen ist dies kein "kleiner" Bug mehr. :rolleyes:
Zudem berichten schon mehrere User in verschiedenen Foren von diesem Ungemach.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. November 2011, 15:24

@Razen: Für ein Spiel, das seine Faszination zum Teil erst nach vielen Stunden Spielzeit ausspielen kann, liegt es in der Natur der Sache, dass eine Demo, die nach kurzer Zeit abgewürgt wird, quasi bevor der Spiel-Motor warm gelaufen ist, mager wirkt.

Da sieht man eben hauptsächlich das Grundprinzip des Spiels und das birgt, wie ja schon in den Previews oft geschrieben wurde, keine Überraschungen.

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. November 2011, 16:00

Zitat

Original von W-O-D
Wenn sich Gebäude nicht upgraden lassen ist dies kein "kleiner" Bug mehr. :rolleyes:
Zudem berichten schon mehrere User in verschiedenen Foren von diesem Ungemach.


Als stolzer "closed Beta" - Tester würde ich sagen, dass das kein Bug ist. In der Beta sind bei vielen Gebäuden die finalen Texturen absichtlich weggelassen worden. In der Demo wird das ähnlich sein. Außerdem funktioniert das Upgrade ja - und der Hubschrauber auf dem Dach ist "not a bug, its a feature". Man kann Fischerhütten nämlich ab dann im Wasser bauen und der Hubi holt dann die Fische ins Kontor...
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. November 2011, 16:01

Sooo...
Demo gestartet, "Ihr mir könnt in allen Fällen vertrauen",

10 min diese graue triste Welt beguckt und dann den Systemwiederherstellungspunkt genutzt.

Es gibt schon zu viel schönes Anno, da muss ich mir dies hier nicht antun.
Vielleicht erzählt ja später einer, dass die "Eco fraktion" ein neues 1404 mit netten Welten ist, aber das hier :aua: .

  • »julian120000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

20

Freitag, 4. November 2011, 16:09

Du entscheidest wie die Welt aussieht und im Endlosspiel zwingt dich keiner die Tycoons zu unterstützen , ich bin mir sicher mit den Ecos bekommst du deine heile Welt :hey:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (4. November 2011, 16:24)