Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HatdieFraugesagt

Frisch Angeheuert

  • »HatdieFraugesagt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. August 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2011, 15:14

Spielstände auf USB Stick speichern/kopieren

Über die Forensuche und AnnoWiki konnte ich leider keine passende Antwort finden.

Wie kann ich bei Anno1503 den Spielstand auf einem USB Stick speichern, bzw. wo finde die Spielstände? Ich habe mit dem Windows Explorer (habe Windows7) im Anno1503 Ordner nach meinen Spielständen gesucht und nichts gefunden.

Ich würde gerne anderen Anno-Spielern meine Städte auf deren Rechnern zeigen, aber dafür müsste ich ja zumindest wissen, wo diese gespeichert werden.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

2

Mittwoch, 10. August 2011, 16:15

Für Win7 64 Bit:

Zitat

Wenn du unter C:\Programme(x86) installierst, dann passiert es dass Win7 die Savegameordner an verkehrten Stellen einträgt.
Z.B. dort (Zitat Iceman) C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Name des jeweiligen Anno z.B Anno 1701\Savegames

Das gilt auch für Anno 1503. Daher empfehlen wir Anno 1503 einen eigenen Pfad zu verpassen. Da es zu Abstürzen kommen kann.


Z.B.
C:\Anno1503
Da dein Spiel läuft wirst du das wohl schon getan haben.
In dem Falle wäre die Savegames hier:

C:\Anno1503\SaveGame\dein Userprofilname

Sollten sich die Savegames absolut nicht anfinden, solltest du dir die Kompatibilitätsdateien anzeigen lassen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2011, 17:16

ansonsten einfach den Speicherstandnamen per Windows suche suchen :)
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

4

Mittwoch, 10. August 2011, 17:37

wenn ich in den Tiefen meines Gedächtnisses krame und mich an 1503 erinnere, mein ich 1503 speichert die Spielstände nicht so ab, wie du sie im Profil eingibst, also hat die Suche keinen wert, da wird nix gefunden.

Man braucht den Savegame-Ordner und die Uhrzeit



@Baer, falls Falsch, bitte löschen
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. August 2011, 17:41

Schon richig Elle!

Ein "typischer" Spielstand sieht im Savegame Ordner so aus: 3fbf0daf-50fb-4521-a27ef6da5794867.sav

Eine deutliche Verbesserung der nächsten Lösungen, dass der Name sichtbar ist.

6

Mittwoch, 10. August 2011, 18:06

Wenn hier schon Spielstände verschickt werden sollen, dann sind es gewiss keine Startgames welche jünger als 10 Minuten sind. Folglich kann man nach "Lastgame" suchen.

Ansonsten, spielen und kurz F10 drücken, auch dann ist ein Lastgame vorhanden.

@Eleonore und Kateker, setzen sechs. :g:

Äh, Mom, nee sie wussten ja die Hälfe, vier minus!
*aufschreib*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. August 2011, 18:10)


7

Mittwoch, 10. August 2011, 18:13

Zitat

Original von HatdieFraugesagt


Ich würde gerne anderen Anno-Spielern meine Städte auf deren Rechnern zeigen, aber dafür müsste ich ja zumindest wissen, wo diese gespeichert werden.




ich bin mal böse und steh wieder auf :up:


dürfte etwas ziemlich mühsam werden, immer Lastgame suchen, spiel wieder Starten, nächstes Lastgame .... mir hat bei den Contest-Saves das Datum und die Uhrzeit immer sehr geholfen
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (10. August 2011, 18:17)