Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6GZqFsGJ4z

Frisch Angeheuert

  • »6GZqFsGJ4z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. August 2011, 10:29

Zugriffsverletzung bei Adresse 0049BA75 in Modul...

hallo leute,

ich habe ein prob mit dem Inseleditor. weder die forensuche, noch google konnte mir wirklich weiterhelfen.

wenn ich im Inseleditor ein szenario oder savegame lade um daraus eine insel zu exportieren, in meinem falle die 480x480er aus gabilon, kommt folgende fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 0049BA75 in Modul 'NewInselEdit.exe'. Lesen von Adresse 00000004.


installiert habe ich nach dieser Anleitung wie folgt:

1. den Mapeditor geladen und nach "C:/.../Anno 1503 Königs-Edition/Anno 1503 Editor" entpackt
2. anschließend den Tex-Encoder geladen und nach "C:/.../Anno 1503 Königs-Edition/Anno 1503 Editor/Tex-Encoder" entpackt
3. nun die Anlagen.dat mit dem Tex-Encoder bearbeiten lassen
4. AnlagenProjekt.exe gestartet, die ordner "exported" und "GelImages" zugewiesen und arbeiten lassen.

nun ist nach der anleitung mit GFXExtractor.exe die Felder.tex anzuwählen und deren texturen in den ordner GFXImages zu extrahieren.
die GFXExtractor.exe ist aber nicht in diesem Mapeditor enthalten sondern im Inseleditor
ich habe also den Inseleditor geladen, entpackt nach "C:/.../Anno 1503 Königs-Edition/Anno 1503 Editor", alles schon vorhandene überschreiben lassen und anschließend die Felder.tex mit dem GFXExtractor.exe extrahieren lassen

laut anleitung wars das nun und der inseleditor kann genutzt werden.

also habe ich diesen gestartet --> "Insel laden" --> "Insel aus Szenario extrahieren" --> "Anno 1503 Königs-Edition/Scenes/0011SingleEndlosAddon/gabilon_ao_1m7c.sze"
das szenario wird erfolgreich geladen. nun gehe ich unten auf "Inselliste" und egal welche insel ich dort anwähle es kommt immer die selbe fehlermeldung.

in diesem Mapeditor ist die GFXExtractor.exe enthalten, aber scheint mir dieser älter zu sein. egal, ich habe es auch mit diesem versucht, leider mit dem gleichem negativen ergebniss.

egal mit welchem gedownloadeten szenario ich es versuche, mit keinem geht es. nur mit den im ordner "Scenes/0011SingleEndlosAddon" schon enthaltenen endless01.sze, endless02.sze und endless03.sze funktioniert es problemlos.
die einzelnen inseln lassen sich anwählen, extrahieren und anschließend mit dem Mapeditor sowie dem Landscape-editor laden.


insgesammt habe ich es auf zwei rechnern mit Win7, einem mit Win XP SP3 und einem Laptop mit Win XP SP3 getestet. nirgens funktionierte es.

meine eigene rechnerkonfig sieht folgendermaßen aus:

Core 2 Duo E6600 @ 2,4 GHz
6 GB DDR2 RAM
Radeon X1800XL
Intel X25-M G2 SSD


hat irgendjemand eine idee was ich noch probieren könnte oder weiß wo mein fehler liegt ? ich danke schonmal im vorraus für antworten...

MfG
6GZqFsGJ4z

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2011, 11:24

Schon mal versucht kleinere Inseln als gerade diese Megainsel zu extrahieren?

Ansonsten musst du auf die Spezialisten warten,
die kommen zum Abend hin.

6GZqFsGJ4z

Frisch Angeheuert

  • »6GZqFsGJ4z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2011, 11:32

ob ich bei der gabilon karte eine große oder kleine insel wähle ist egal.

bei jeder insel die ich anklicke in der inselliste kommt prommt die fehlermeldung.

4

Montag, 1. August 2011, 19:59

Bei mir auch, das kann aber auch Absicht sein.
Wende dich daher an annokrat.

Seine Website:

http://anno1503.freeforums.org/
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!