Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2011, 17:18

die Texturen wie funktionieren sie?

Hallo, also für es zu verstehen zu können, wie die tiles (Quadrate) mit den Texturen ausgefühlt werden, hier, werde ich also einen kleinen Beispiel geben, aber es kommt von einem anderen spiel, nicht von Anno.



Hier also auf dem ersten Bildschirm, habe ich einen mapeditor, und so habe ich 16 Texturen (3x mehr unter Anno).
Hier mit dem blaue kreuz, Ansage ich euch welche Textur das ich benutze.



Hier bei dem zweiten screenshoot, hier, habe ich nur ein einsieges Tile, mit Textur ausgefühlt.



und so hier, habe ich 4 tiles, Ausgefühlt.

Moinmoin warum solche erklärung?
Tja ihr buwe und junge mädchen, die Personen wie einfach geglaubt haben, dass diese Textur auf dem Bildchirm 1, "Dirty Snow", nur eine Einsiege Textur Enhält, hier haben sich alle Personen, wie dies geglaubt haben, der Finger in das Auge geleistet.

Denn, hier, für die Ausfüllung, hier der mapeditor, anzeigt richtig nur 1 Textur, aber diese Textur behält 7 Verschiedenen Texturen.

So wenn der benutzer, ein mauseclic bearbeitet, wird der mapeditor ein Zuffall Generator funktion benutzen, für entweder, "Dirty Snow1", "Dirty Snow2", "Dirty Snow3", "Dirty Snow4", "Dirty Snow5", "Dirty Snow6" oder "Dirty Snow7" benutzen.
Also alle Dirty Snow untere texturen bilden Dirty Snow Tile Textur.

und so wenn mein 32 Mause clic auf der karte bearbeitet, wird den zuffall Generator, in eine reihe folge, die Texturen drauflegen.

Es ist alles nur nicht 1,2,3,4;5,6,7
es kann 5, 3, 7, 1....
oder eine andere serie

hier können sie es bemerkern.



Also ja hier habe ich eine andere serie ausgewählt, aber dies mach nix, 7 kreuzen = eine haupt Textur.

wie sind solche Texturen Hergestelt?.
Ganz Einfach solche Textur Serie, kann man mit 3D Editor herstellen (zbw. Bryce 3D terrain generator)

es ist nicht weiter als eine animation, über einen Terrain Bewegung.

Hat niemanden von euch von der "Morphing" kunst gehört?
dies ist die Selbe technik, Das Word Morphing, Ansagt, transformation, von einem Bild zu einem Andere.

Und so, wenn man 7 oder 15 Bilder bei der Animation Einstelt, so mit 7 Bilder, werden es direkt diese 7 Bilder geben,
mit 15 oder eine Größere Zahl, hier, kann dann der benutzer, eine auswahl bearbeiten, zu welche Beliebesten Bild er Möchte (sowie eine profis fotograph) Hier, der Fotograph, bearbeitet, 300 schnappschüsse von dem Model, und auf die 300 Fotos, wird der Fotograph, nur 2-3-5 oder 10 Fotos raussuchen, und sie benutzen, denn diesen haben den richtige licht faktor, der richtige winkel usw.....