Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:52

camera einstellung

hallo.



hier habe ich kurz mal ein screenshoot geleistet von einem test wie ich ausführe.

Also das oberste bild von der Insel, diese ansicht bekommt man wenn man keine änderung bearbeitet mit der standarte werte von der camera einstellung.

und die zweite ansicht (die unterste) bekommt man, wenn man die einrichtung werte modifiziert.

Also hat jemand von euch schon eine andere camera einstellung geleistet, so dass man die vollständige insel, auf dem ganze bildschirm bekommt?

denn ich habe hier, mit der camera.xml datei gearbeitet.

Zitat

<m_CameraInfo>
<m_FrontClip>10.0</>
<m_BackClip>6500.0</>
<m_BackClipToTerrainOffset>1000.0</>
<m_FOV>0.36</>
<m_PostcardFOV>0.5</>
<m_AspectRatio>0.75</>
<m_Up.x>0</>
<m_Up.y>1</>
<m_Up.z>0</>
<m_Roll>0</>
<m_MinDistance>0</>
<m_MaxDistance>12000</>
<m_MinAngleNear>10</>
<m_MaxAngleNear>100</>
<m_MinAngleFar>10</>
<m_MaxAngleFar>100</>
<m_LODMinDistance>50</>
<m_LODMaxDistance>5500</>
</>


Also hier bei dem grüne wert, hier als basis einstellung, war es 2000.
und ich habe bloß den maximalen wert auf 12000 verändert.

hier bekommt man immer noch weiter die basis ansicht, so lange wo man nicht mit dem pfeil (bei insert auf dem tastatur brett) die ansicht hochfacht für den zoom zu verbesseren.

Also ich denke hier, der problem kommt nur wegen der LoD maximale werte von dem spiel.

Hier also bei der zweite ansicht, hier bin ich nur circa 10% mehr (hochgefahren) oder ausgefahren, also hier denke ich, die basis einstellung, lieg gleich auf dem maximale ansehbar wert.

hier hatte ich auch nur 1280x1024 pixel Bildauflösung.
und diese Bildauflösung sie zu umändern auf 1600x1200 oder auf 2048x1536, dies gibt nix mehr, denn ich habe diese test schon ausgeführt.

ich werde in jedem falls, meine frage an 3D freunde weiteranfragen.
denn es muss doch eine möglichkeit geben die vollständige insel auf den bildschirm zu bekommen.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:42

hurra!!!!!!! es funktioniert, und problem gelößt



wie habe ich das hingekriegt?

ganz einfach:

Zitat

<m_CameraInfo>
<m_FrontClip>10.0</>
<m_BackClip>6500.0</>
<m_BackClipToTerrainOffset>1000.0</>
<m_FOV>0.72</>
<m_PostcardFOV>0.5</>
<m_AspectRatio>0.75</>
<m_Up.x>0</>
<m_Up.y>1</>
<m_Up.z>0</>
<m_Roll>0</>
<m_MinDistance>0</>
<m_MaxDistance>2000</>
<m_MinAngleNear>10</>
<m_MaxAngleNear>100</>
<m_MinAngleFar>10</>
<m_MaxAngleFar>100</>
<m_LODMinDistance>50</>
<m_LODMaxDistance>5500</>
</>


Also der problem lag, bei der Fov Einstellung.
Fov = Field of View
Also Asichtbaren Feld Winkel
und so, mit diese einstellung, bekommt man nicht mehr eine halbe Mittlere insel als ausicht, aber die Vollständige Insel, dies ist sehr praktisch, wenn man die volle Insel will sehen, so dass man, gleich sehen kann, wie man später entweder die Stadt oder die Betriebs Gebäude auf der insel bauen kann.

Also so bekommt man dan 72° winkel ausicht über die Insel, und voher war sie auf 36° eingestelt.
Und hier, habe ich wieder den basis wert von der maximale entfernung, wieder zu dem alten normale wert eingestelt.

Die Leute wie die Selbe einstellung, wie ich wollen haben, ihr benötigt nur ein copy- paste funktionen benutzen, von meine einstellung, und sie in den Camera.xml datei sie einzufügen.

xml datei kann man mit notepad öffnen und editieren.

oh sorry, ich vergesse es immer.
Also ja diese camera.xml datei, liegt in dem weitere pfad:
Data0\data\config\game

tchüss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (28. Juni 2011, 11:51)