Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Domo1993player

Frisch Angeheuert

  • »Domo1993player« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2011, 11:47

Anno 1404 Modification Manager

hallo leute ich such jetzt schon seit längerem und auch in einigen Foren aber bisher ohne erfolg ...
ich hab den Anno 1404 Modification Manager auch ganz frisches update .
hab alle mods runter geladen.
wenn ich aber jetzt das spiel starte und auf ne map gehe kann ich nur das bauen was mann ganz zuanfang hat und es gibt auch immer nur ein bauer pro haus ich hab das schon ne halbe std laufen lassen und es werden einfach nicht mehr ...
kann mir jemand da weiter helfen ?

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juni 2011, 19:46

Hatte das Problem auch,Mod deinstallieren bringt da nix,ich mußte komplett neu installieren,spiele jetzt ohne Mods,dann kann man wenigstens selber in den assets was ändern.Hat aber was mit Patch 3 zu tun,vorher war Modmanager 4.0 zu gebrauchen,4.2 hamse jetzt so gemacht,daß man nix mehr in assets ändern kann. :nope:

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:03

Ich habe auf das RDA-System umgestellt, weil ALLE gemeckert haben, dass der AMM keine Unterstützung für Erfolge hat.

Zitat

Hatte das Problem auch,Mod deinstallieren bringt da nix,ich mußte komplett neu installieren

Einfach nur Wiederherstellungsmanager -> Data-Ordner wiederherstellen. Fertig.


Zitat

,daß man nix mehr in assets ändern kann.

Was hindert dich daran, die Dateien selber zu ändern?
Der RDA-Explorer wird automatisch mitinstalliert. Man kann also immer noch die Datendatein selber editieren.
Außerdem kannst du nach wie vor die RDAs entpacken und selber rumbasteln.

Der Manager ist eher für Leute gedacht, die etwas wollen, was funktioniert (auch Erfolge). Es gibt aber nach wie vor Möglichkeiten, auch selber zu basteln, wenn man entsprechend gründlich recherchiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (19. Juni 2011, 12:10)


Domo1993player

Frisch Angeheuert

  • »Domo1993player« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 14:13

ja aber gibt es da keine möglichkeit da noch was zumachen
ich bin nicht so damit vertraut die sachen selber zumachen ...
deswegen hab ich mir denn runtergeladen
und die sachen sehen echt toll aus die mann damit machen kann
hoffe es gibt jemand der sich damit auskennt und mir sagen kann wie ich das hin bekomm ...

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2011, 16:10

Ich komme mit dem neuen RDA Explorer nicht klar,da es keine Beschreibung dafür gibt,mit dem alten Explorer klappt alles. :keineahnung:

Das Merkwürdige ist ja,wenn man den Modmanager installiert und in den Assets was ändert,sind keine Gebäudemods im Spiel.
Ändert man wieder auf Originaldateien,sind die Gebäudemods vorhanden,aber die Bauernhäuser haben nur 1 Bewohner und keine neuen ziehen ein.

Würde mich jetzt doch mal interessieren,wenn man mit Mod spielen will,was genau alles gemacht werden muß,damit man selber auch noch in der assets rumwurschteln kann.

Die Erfolge interessieren mich eh nicht. :wedel:

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juni 2011, 17:12

Zitat

Das Merkwürdige ist ja,wenn man den Modmanager installiert und in den Assets was ändert,sind keine Gebäudemods im Spiel.

Wo änderst du denn die Assets?

@Domo1993player:
Was "selber machen":
Wenn du Modifikationen erstellen willst, dann kannst du die DevelopmentTools verwenden.
Wenn du die Assets direkt editieren willst (ohne Mods), kannst du die assets.xml entpacken und in den data-Ordner schieben (Ordnerstruktur muss erhalten bleiben)
Wenn du die Assets direkt editieren willst (mit Mods), kannst du die assets.xml aus der vom Manager veränderten RDA (immer die mit der höchsten priorität) entpacken und in den data-Ordner schieben (Ordnerstruktur muss erhalten bleiben)

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juni 2011, 17:29

Was ich brauche,ist ein Guide,womit man,wo genau welche Datei extrahieren und ändern muß.

Z.B.
1.RDA Explorer installieren
2.Welche Datei entpacken und wo hinschieben?
3.Was öffnen und wie und wo speichern?

Oder muß ein Extraordner angelegt werden?

Ich habe doch die maindata,wo Patch1 die assets enthalten sind,wie kann man denn von den RDA Moddateien die Daten in die assets bekommen oder umgekehrt?

Vorher hatte ich damit null Probleme,aber wenn ich den neuen Explorer installiere und in den Assets was ändere,werden die Änderungen im Spiel nicht übernommen,bei IAAM blicke ich da auch nicht durch.

Domo1993player

Frisch Angeheuert

  • »Domo1993player« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Juni 2011, 19:52

nein ich wollte wissen ob mir einer sagen kann wie ich das hin bekomme denn Modification Manager wieder funzt oder ist das projekt eingestellt ?
ich brauch nicht mal die erungenschaften
will die sachen nur für schön bauen


@mrboese
ich meinte damit ich weiß nicht wie mann die mods selber macht und das will ich eigendlcih nicht ausprobieren sondern nutze lieber die die da sind im manager ...
oder gibt es irgendwas das genau so ist und funzt ?

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Juni 2011, 01:36

Zitat

Was ich brauche,ist ein Guide,womit man,wo genau welche Datei extrahieren und ändern muß.

Z.B. du willst die assets.xml ändern, bei Patch3.

  1. patch2.rda öffnen (RDA-Datei, die die höchste Priorität bei assets.xml hat)
  2. Irgendwo komplett entpacken
  3. Sachen ändern
  4. Mit dem RDA-Expl. wieder einpacken
  5. Als patch2.rda speichern
    [/list=1]

    @Domo1993player:
    Falls der data-Ordner wiederhergestellt wurde (damit die Mods vom neuen AMM nicht durch irgendwelche Restbestände überschrieben werden), aber trotzdem Probleme auftauchen, dann stimmt was nicht mit der Modifikation.
    Da muss der Autor der Mod nochmal ran.

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Juni 2011, 08:18

RE: Anno 1404 Modification Manager

Hallöchen@all

Wollt kein neues Thema aufmachen,weil es eh den neuen amm betrifft.
Und zuerstmal ein rieses dankeschön an mrboese und seiner arbeit die bestimmt viel zeit verlangt und so manch Nerv kostet.

Hab mir nachdem ich den alten amm komplett runter gemacht habe vom pc den neuen runtergeladen und installiert.

Hab mir den Gebäudemod mit den erweiterten Radien und Schiffsmod runtergeladen und es klappt auch bis jetzt wunderbar.

Aber die grüne Häkchen sind alle nur beim normalen Anno und NICHT auch im Addon aktiv.

Gehn die im Addon gar nicht??? Würd gern die Mods im Addon auch nutzen können.

Vielleicht kann mir da mrboese weiterhelfen bzw andere Profis. :keineahnung:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:39

EEEEEEXXXXOOONNNNIIIICCC!!! :D
Kannst du das machen?

Ich bin gerade damit beschäftigt, dieses Problem zu lösen und auf diesem Minecraft-Server ein Admin zu sein (PS: Wirklich schöner Server - kommt mal ruhig vorbei).