Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 16. Januar 2004, 13:27

Zitat

Original von FrankB
... Ich fand es gar nicht so unpraktisch, eine Handelsroute mit dem Marktkarren aufzubauen - immer eine Tonne Alk gegen Gold tauschen, danach Stoffe gegen Gold... Irgendwann ist die nötige Menge Gold da.


Autoroute für Zigarren und Gewürze ist schon OK, aber für Gold? Da rennt der arme Kerl ja hin und her, immer für nichts und wieder nichts...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

22

Freitag, 16. Januar 2004, 14:26

Ich hab schon Gold von eingeborenen bekommen, im normalen Tausch. Aber DIE, die wollen ja garnix haben, also geben mir die auch nix. Ich kann nen Kontor auf der Insel bauen, aber der Berg liegt komplett in die ihrem Bereich. Kein rankommen, leider.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 16. Januar 2004, 14:52

Da hilft nur Geduld (oder F7 bzw Shift-F8 ) 8). Die wollen bestimmt irgendwann wieder Stoffe und Alk, aber es sind ja nur ein Paar Männekens! Da ist der Verbrauch nicht so hoch!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (16. Januar 2004, 14:52)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 16. Januar 2004, 15:39

Zitat

Original von Robbie47

Zitat

Original von FrankB
... Ich fand es gar nicht so unpraktisch, eine Handelsroute mit dem Marktkarren aufzubauen - immer eine Tonne Alk gegen Gold tauschen, danach Stoffe gegen Gold... Irgendwann ist die nötige Menge Gold da.


Autoroute für Zigarren und Gewürze ist schon OK, aber für Gold? Da rennt der arme Kerl ja hin und her, immer für nichts und wieder nichts...


Na und... laß' ihn doch laufen. Dafür wird er doch bezahlt... ;) :D

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 16. Januar 2004, 15:56

Zum Glück gibt's da ja auch kein "Überprüft Eure Handelsrouten!" :D
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 16. Januar 2004, 16:57

@ stev ... wenn dort <Gold ist und eine MIne dann bauen die Einbornene Godl ab.

Einmal Wagen mit , wie oben schon gesagt, Tuch + Alk davor und ruckzuck hast Du die 2 benotigten Tonen Gold.

Falls.. nicht... kannst mir Dein Savegame gerne zusenden paxde@yahoo.de
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

27

Montag, 19. Januar 2004, 12:54

Habe am WE nochmal das Szen probiert, jetzt waren handler da die mir was verkauften. Also das Prob hat sich.Danke für die Tips. Werd sie noch brauchen.