Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Davissimo Dave

Deckschrubber

  • »Davissimo Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Mai 2011, 21:14

kleines Verständnisproblem

Hallo,
ich weiß nicht ob ich das jetzt hier richtig reingesetzt habe, aber ich hab da ein Verständnisproblem. Und zwar... gibt es oder was ist der ERFOLGSbedingte Unterschiede zwischen einem Endlosspiel, einer Partie und `ner Mehrspieler Partie. Einige Erfolge setzen ein Endlosspiel, manche eine Partie und wiederum manche eine Mehrspieler Partie voraus. Ist nun eine Mehrspieler Partie und `ne Partie das selbe...und ist `ne Partie das gleiche wie ein Endlosspiel???? Ich weiß... klingt ziemlich blöd die Frage, aber ich blicke da nicht so richtig durch. Könnte mir jemand etwas dazu schreiben ohne mich zu Schulmeistern :D
Habe mit nem Kumpel versucht den Kaiserdom in 7Std zu errichten. Lagen auch zeitmäßig unter 7Std. Trotzdem kam kein "katsching".
Vielen Dank im voraus
Dave

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2011, 22:08

Ein Endlosspiel ist ein Spiel welches du vollkommen selber zusammen stellst und mit dem du theoretisch ewig spielen kannst (daher der Name).
Eine Partie ist alles, sowohl eine Mehrspielerpartie, ein Multiplayergames, ein Endlosspiel, ein Szenario oder eine Mission der Kampagne.
Eine Mehrspielerpartie ist eine meinesachtens eine Partie wo du zusammen mit Compis spielst.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 06:12

Mein Englisch ist nach der Schule ja vielleicht etwas eingerostet, aber Mehrspieler = Multiplayer oder ? Und das heißt dann ja wohl mindestens 1 menschlicher Mitspieler/Gegner.

Und das mit dem Kaiserdom erfordert eine "schwere" Partie, vielleicht lags ja daran

Davissimo Dave

Deckschrubber

  • »Davissimo Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:46

Hallo,
Danke erstmal an Euch beide für Eure Ausführungen. Also das mit dem Kaiserdom war natürlich `ne "schwere Partie", das ist ja auch nicht falsch zu interpretieren. Ich würde nur die ganzen Spielmodis definiert haben. Wenn ich mit einem Kumpel zusammen einen Charakter zocke, ist es dann auch eine Mehrspieler Partie? Es spielen ja mehr als ein Menschlicher Spieler. Und wenn ein Endlosspiel Voraussetzung für `nen Erfolg ist, muß ich allein zocken? Wahrscheinlich ja, da es ja sonst eine MP Partie wäre. Obwohl wenn ich nicht allein zocke(z.B. wie oben beschrieben) und keine Siegbedingungen einstelle, ist es ja wieder ein Endlosspiel.
Wenn es nicht alles so Zeitintensiv wäre, würde ich ja rumprobieren. Aber nach über 1000 Spielstd. werde ich langsam etwas Annomüde, und möchte eigendlich nicht Std damit verbringen einen Erfolg zu erringen, der dann nicht gewertet wird weil eine lumpige Voraussetzung nicht gegeben ist.
So jetzt seid Ihr wieder dran :D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:08

@ Davissimo Dave,

wenn du im MP mit einem Kumpel zusammen einen Charakter zockst, ist das eine Mehrspieler-Kooperationspartie, auch kurz "Koop" genannt. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:49

@Davissimo Dave: Wenn du annomüde bist, warum quälst du dich dann mit den Erfolgen überhaupt herum?

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:43

@Davissimo Dave:
Wenn du umbedingst ein Zierelement freischalten möchtest dann lad dir die I.A.A.M runter (du erhältst auch noch die Bonusgebäude aus dem Add-On) .
Für Wappen und Farben mach doch einfach so einen Erfolg wie:

Wieviel Zeit haben wir bis zur Detonation?
Nennen Sie eines Ihrer Schiffe "Nostromo". (10 Edelsteine)

für weitere solcher "einfachen" Erfolge schau mal hier:Annowiki
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Davissimo Dave

Deckschrubber

  • »Davissimo Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:14

Ok.... "müde" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Demotiviert triffts eher. Man spielt und spielt und spielt. Und kurz bevor man die Schnauze voll hat und sagt: "Ey Anno... Du kannst mich mal", kommt dann doch irgendwie ein "gönnerhaftes" "katsching" von irgend einer Herausforderung. Dann sagt man sich najut... ick jib Dir noch ne Chance. Und man spielt und spielt und spielt.....
Ich hab zur Zeit 21 von 25 Medallien und 261 von 316 Erfolgen. Auf die Bonusinhalte hab ich gesch.....! Hab nur die erworben die ich für diesen Zierelemente-Erfolg brauchte. Im großen und ganzen sind jetzt nur noch die Zeit-Erfolge und die "Mach so oder so etwas so viel mal" Erfolge übrig. Und wie ich schon sagte wollte ich mich hier nur mal vorher informieren bevor ich einen Erfolg anpeile der dann nicht gewertet wird weil ich "ein schwere Endlosspiel" anstatt "eine schwere Partie" gezockt hab.
Zum Schluss...was ist I.A.A.M???

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:33

schau hier. Und in meiner Signatur. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. Mai 2011, 18:34)


Davissimo Dave

Deckschrubber

  • »Davissimo Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:51

Danke für den Hinweis, aber auf einen Mod (wozu ist der überhaupt jut?) bin ich nicht so scharf. Es sei den er beschleunigt die Vergabe von Kettenaufträgen der anderen KIs. Mir fehlen nur noch diverse von den KIs. Die von den neutralen hab ich voll. Und wenn ich schon mal dabei bin... braucht man für METROPOLENaufträge nun eine Metopole oder reicht, wie ich hier irgendwo gelesen hab, wirklich nur ein Handelszentrum? Manchmal wiedersprechen sich ja die Bedingungen für einen Erfolg...z.B. "Volksherrschaft" von Guy. Ist ein Metropolenauftrag aber man darf nur höchstens 1000 bzw. 2000 Adlige haben. Metropole ist aber erst ab 3500 Adlige. Muß man nun die Metropole im Orient errichten? Denn selbst wenn man für diesen Auftrag nur ein HANDELSZENTRUM benötigt braucht man dafür 2200 Adlige glaub ich.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:07

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Davissimo Dave

Deckschrubber

  • »Davissimo Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:35

Wenn ich ditt richtig "überflogen" hab gibts ja da schöne neue Sachen. Aber auch viel schnick-schnack. Aber hilft dieser Mod denn Kettenaufträge schneller zu bekommen? Die will ich endlich alle mal bekommen ohne nochmal 1000 Std zu zocken(den ich habe das Gefühl, selbst wenn ich 90 Std lang eine Partie zocke und alle Voraussetzungen für die Aufträge erfüllt sind, werden trotzdem manche nicht ausgerufen).

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:13

Da wird die I.A.A.M. nicht HELFEN!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:34

@ Davissimo Dave:
Theoretisch bräuchtest du ja noch länger, wegen der zusätzlichen Waren.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

15

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:34

@Dave:

und was machst du, wenn du alle Aufträge bekommen hast?

Ist Anno dann für dich erledigt?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:35

Dann wartet er auf die Anno 2070 Erfolge...

17

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:52

Hab ich DICH gefragt?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:55

Nein, aber das musste einfach sein, diese Erfolgsversessenheit find ich ausgesprochen verspottenswert (ein tolles Wort, oder ?)

EDIT: Ein n zu viel, obwohl ich wünschte es wäre da :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anonymer« (5. Mai 2011, 19:10)


19

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:06

Ich glaube, es steht hier niemand zu andere zu verspotten.

Jeder sieht eben einen anderen Sinn im Spielen.

Also Note 6 für Annonymer im Verhalten.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:42

@Anonymer:
Was sagt dir das es in Anno 2070 Erfolge geben wird? Ich hab davon noch nix gehört.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein