Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2011, 17:46

Kaiser, König, Edelmann, Bürger, Bauer, Bettelmann...

Ich denke mir mal, dass es derlei Threads schon massig hier gibt, doch die SuFu hat nichts Passendes ausgespuckt und zum Durchsuchen jedes einzelnen Forums bin ich jetzt auch zu faul...

Wie dem auch sei...

Welche Aufbaustrategie habt ihr? Wie baut ihr eure Siedlung auf? Am besten mit Screenshot/Zeichung hier reinstellen.
Worauf achtet ihr zuerst beim Aufbau eurer Siedlung? Für wie viele Adlige reicht die Siedlung? Ist es eine Schönbauersiedlung oder nur eine, die möglichst vielen Adligen ein Zuhause geben soll?

Ich freue mich auf eure Beiträge und bin gespannt, was das so bei raus kommt.

Liebe Grüße,
euer Balduin

P.S.: Man möge mir meine Faulheit verzeihen. Typischer Fall von Coachpotatismus eben... ^^
Auch wenn es bereits Threads mit derartigem Inhalt gibt, wird sich ja wohl etwas verändert haben, oder?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. April 2011, 19:21

ich machs immer so. :jaaaaa:

War auch zu faul noch mal alles abzuschreiben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. April 2011, 19:22)


  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2011, 19:08

Also ich bevorzuge ja dieses hier:
»Balduin IV.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Siedlung.png
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Mai 2011, 20:50

so wie balduin mache ich es auch immer. jeden millimeter ausnutzen.

schönbau hat mir noch nie so gefallen. -> zu wenig nutzen (für meine spiele).

nur wenn man personen suchen muss für einen auftrag, dann hat man natürlich zu tun!!! (je größer die stadt ist). wenn nämlich erst die ganze insel so aussieht, ist es nicht grad leicht 5 mönche zu finden :-)

aber ansonsten gefällt mir das ganz gut.

auch steht ja oft beschrieben, dass feuerwehr, medikus und zimmermann nicht so schnell an ihren einsatzort kommen, wenn man nicht genügend straßen oder absätze lässt (damit sich ein feuer nicht ausbreitet).
damit hab ich aber noch nie probleme gehabt.

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Mai 2011, 21:30

Also mir fehlt bei Balduins Bauweise der Zimmermann, optional dann auch noch die Feuerwehr, aber die kann man auch dazubauen, wenn ein Gewitter ausbricht oder ein Aufstand ausbricht.

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Mai 2011, 23:05

Feuerwehr, Zimmermann und Medikus kann man ja in die Ecken bauen.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:29

Sorry, Leute. Ich habe Bockmist gebaut: Das was ich geschickt habe, ist unvollständig. Oben müsste noch eine 2x6er Reihe hin. Dann wäre der Platz optimal ausgenutzt und schön sähe es dann auch noch aus.

Zum Thema "Mediki, Feuerwehren und Zimmernmannshäuser": Reißt einfach 2 oder 3 Häuser ab und baut dann diese Gebäude dahin. Dann habt ihr auch eine optimale Abdeckung. Noch besser wäre es, wenn ihr ein "Schallendes Brandhorn des Trümers" (oder ähnliches) habt, was den Einflussbereich noch vergrößert.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Totwart123

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:03

so ich häng ma meine beiden bilder an
das erste is okzitent

[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=09c4fc-1309356356.jpg&size=thumb[/IMG]

und das zweite mein orient anfang

[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=07dc3a-1309356110.jpg&size=thumb[/IMG]

€ achja fürn anfang, kirche kann man ganz einfach einfügen indem man ein paar häuser entfernt
  Anno forever

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Totwart123« (29. Juni 2011, 16:07)


Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Juni 2021, 11:45

Ich finde Balduins Aufbau nicht so gut. Ich bau lieber schön in 2x2 bzw. 2x3 Blöcken, Öffentliche Gebäude um den Marktplatz drumherum, sowie Geheimkabinett, Feuerwache und Zimmermann. Nur die Kirche in die Mitte (naja ungefähr) von zwei Marktplätzen.
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?