Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2011, 13:22

Wie die Icons zum Kaiser kamen...

Guten Tag, liebe Mit-User!

Es ist ja bekannt, dass es Listen mit verschiedenen Icons aus dem Spiel gibt. Einige davon sind ja schon hier: http://anno1404.wikia.com/wiki/Icons aufgelistet.

Auf einer anderen Seite steht, dass die ganzen Icons in Data2 versteckt sind. Ich bin im Besitz des .rda-Explorers und so war es mir ein leichtes, diese Datei zu finden. Doch was ganz und gar nicht leicht war oder ist, ist es, die Icons zu entpacken und zu lesen. Dazu bräuchte man einen DDS-Reader. Ich weiß aber nicht, wie so etwas funktioniert.

Also meine Fragen:

1. Wie öffne ich die verschiedenen Icons aus der Datei "Data2" (oder aus anderen).
2. Kann man auch die neuen Icons aus Anno 1404: Venedig auf diese Weise herausbekommen?

Für eine hilfreiche Hilfe wäre ich äußerstz dankbar.

Euer Balduin

:blumen: :blumen: :blumen:

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2011, 17:47

naja fakt ist das du, wie du es auch geschrieben hast, die datein entpacken muss und
dann Brauchst du einen .dds-Reader: IrfanView
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. April 2011, 18:20

Nun gut, heruntergeladen und geöffnet.
Alle soweit ok.
Doch wo sind die neuen Icons von Venedig? Und wie kann ich die einzelnen Icons extrahieren?
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2011, 13:11

OK, das eine Problem hat sich schon gelöst: Ich nehme dann eben die Icons vond er Seite. Aber das andere Problem ist dringlicher als zuvor. ICH BRAUCHE DIE ICONS VOM ADDON, VENEDIG!!! :maeh:

Meldet euch doch mal! :bye:
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balduin IV.« (8. April 2011, 17:03)