Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Mittwoch, 13. April 2011, 18:39

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 13. April 2011, 18:48

Seid gegrüsst, ihr Annoholiker! :wedel:
Besonders natürlich die, die mich aus alten Zeiten von 1602 und 1503 noch kennen! Ich habe ja schon lange kein Anno mehr gespielt, es fehlt mir einfach die Zeit. Aber so ab und an schaue ich mal in der Annozone vorbei, und was sehe ich da? Anno 2070? Soll das ein Aprilscherz sein? Denn die Grafik erinnert mich doch zu sehr an Anno 1404...
Und wenn ich dann die Kommentare lese, weitgehend negativ, kommt mir doch der gedanke, Ubi weiss eigentlich nicht was de Annoist gerne hätte, schiesst mal einen langen Ball nach vorne um zu gucken was daraus wird...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 13. April 2011, 19:03

Zitat

Original von W-O-D
RD hat sich nicht grade mit Ruhm bekleckert was die Zusammenarbeit mit der Comm betrifft ( entgegen deren eigene Aussage das sich dies bessern soll ) , da erzähle ich ja nix neues.

Das war nicht RD's Aussage, dass sich das bessern solle, sondern die von Herrn Schmitz. Die Zusammenarbeit mit der Community liegt in der Hand von UbiSoft.
Auf die Ubi-Genehmigung, dass RD von einem Community-Mitglied mit PC besucht werden darf, um den 1404-Speicherbug zu finden, mussten die Jungs in Mainz mehrere Monate warten... wenn's nach RD gegangen wäre, wäre da viel schneller was passiert. Aber es geht eben nicht immer nach RD... ;)

Was 2070 anbelangt können wir trotzdem entspannt abwarten... am Ende wird jeder für sich entscheiden, ob ihm das Spiel taugt. Auch die AnnoZone.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (13. April 2011, 19:05)


Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 13. April 2011, 19:26

Zitat

Original von Manno
Anno war für mich immer ein abtauchen in eine vergangene Zeit mit Klassikmusik im Hintergrund.


Was die Musik betrifft, hör dir mal die Hintergrundmusik von der neuen Annoseite an! Und ist doch nicht überl oder? :hey:

Anno ist eine Kombination aus mehreren Spielen aus den 90er Jahren, ich nenne mal vor allem 1869-Hart am Wind und Patrizier, wobei das erstere von Max Design stammte.
Gegenüber allen anderen Spielen war Anno ebend wegen seiner Lebendigkeit und Grafik überragend.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tropicofan« (13. April 2011, 19:30)


Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 13. April 2011, 19:41

Ich habe mich bisher zurückgehalten zu dem Thema, da ich eigentlich denke, man zerschießt das Schiff nicht, bevor es gebaut wurde.
Die neuen Screens sehen interessant aus, "Bildungsnetzwerk", scheint wohl die neue Schule zu sein. "Konzerthalle", ein großes Monstrum, sicher ein Öffentliches Gebäude bei Patriziern(die natürlich nicht so heißen), die Bevölkerung braucht also immer noch öffentliche Gebäude. Wobei mir der "City 02" Screen komisch anmutet, dieses große Gebäude, dieser Doppel-Wolkenkratzer ist der Marktplatz? Kommt, das Zentrum einer Stadt ist kein Wolkenkratzer sondern ein Platz, so wie der Alexanderplatz, Times Square usw, aber ein Wolkenkratzer als Marktplatz? Das Kohlekraftwerk sieht mir doch sehr klobig, groß, wahrscheinlich überragend aus, aber vor allem bei der Reihe an Ölquellen daneben schüttelt es die Schönbauer, muss man sowas bauen? Sehr interessant fand ich diese Plattform, deren Screen als "Schwarzmarkt" bezeichnet wird, ist dieser Schwarzmarkt der Freie Händler, der auf einer Plattform mitten im Meer sitzt? Würde passen.

Ein Urteil von wegen gut oder schlecht will ich mir noch nicht bilden, da warte ich auf Gameplays von Ubi oder die Demo.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 13. April 2011, 19:45

Hier ein etwas längerer Trailer:

Industrie

Gibt ein wenig mehr von der Industrie zu sehen.

Gruß
Otto

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 13. April 2011, 20:09

Ist ja schon ein krasser Unterschied zwischen den Fraktionen ( ECO - Industrie).

Aber so wie dieser Trailer aussieht, scheint das ne echte Herausforderung zu sein :)
Egal welche Fraktion man dann am Ende wählt, es ist bestimmt nicht billig, seine Metropolen aufzubauen. Schönbauer werden da eher in der Eco Fraktion bedient werden. Beim Industrie Modus kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Aber wie schon mehrmals erwähnt: Erst mal die Demo abwarten :hey:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 13. April 2011, 20:27

Also man beginnt das Spiel mit einer Arche, schickt das erste Schiff los um eine Insel zu besiedeln und was braucht man dazu Anno 2070? Holz&Werkzeuge natürlich! Plantagen gibt es wohl nicht mehr, einfach nur Rohstoffe abbauen und neue Gebäude hinpflanzen.

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 13. April 2011, 20:43

Ich zitiere mal ein bisschen aus T-Online:

"Wer auf Raubbau setzt, riskiert Naturkatastrophen, die auch im neuen Anno wieder dabei sind. Eine Ölpest droht etwa dem, der zu gierig nach dem schwarzen Gold sucht."

Hört sich interessant an, wessen Plattform kaputtgeht hat also seinen Golf voll mit Öl und kann nicht mehr fischen? Je nach Umsetzung könnten die Naturkatastrophen ein Highlight werden.

"Entsprechend den Wegen, die man einschlägt, verändert sich die Umwelt und passt sich der eigenen Spielweise an."

Das heißt wenn ich dauernd auf Raubbau gehe ist meine Umwelt kaputt, auch sehr interessant, anscheinend geht das auch über Partien hinweg(?).

"Schon im frühen Entwicklungsstadium begeistern Optik und Klang des neuen Anno sofort - hier befindet sich Related Designs auf dem richtigen Weg."

Na dann, bitte noch ein tolles Wirtschaftssystem mit langen Produktionsketten, kein 1701.

"das Itemsystem ist erhalten geblieben"

Klasse, das fand ich in 1404 gut, sich so kleine "Boni" holen ist immer lustig

"Handeln bleibt eine wichtige Option im Spiel."

Also doch ein Anno, außer das Wirtschaftssystem wird nix...

"Auch die Möglichkeit einer militärischen Auseinandersetzung ist wieder mit an Bord, allerdings eher als Feature am Rand"

Sehr schön, ich will eine Wirtschaftssimulation und kein "Sieh mal ein Panzer, da noch *puff* *ratter* *iiiiiiiiiiiiiiiiii*"

Na dann hoffen wir mal, dass T-Online keinen Mist erzählt und uns da was tolles geboten wird.

170

Mittwoch, 13. April 2011, 20:59

Demjenigen, der den Spruch "Anno bleibt Anno" herausgebracht hat, sollte man die Nasenhaare mit einer Kneifzange herausreissen.

Anno ist noch nie Anno geblieben.


Wenn man bei T-Online sowas liest:

Zitat



Die Fans belohnen den Mut: In einer Marktforschungs-Initiative, an der 70.000 Anno-Spieler teilgenommen haben, hat sich die überwältigende Mehrheit ein neues Setting gewünscht.



Könnte ich noch eine Kneifzange für die Fussnägel bereithalten. Seht ihr hier in diesem Anno Forum, einem der wichtigsten Annoforen überhaupt irgendeinen Hinweis auf diese Umfrage?

Naja solche Märchen gabs in der Serie schon immer. Wer sind diese "Gamer".
Ich würde ja gerne mal eine Runde gegen den Googlebot spielen. :g:

Zitat



Auch die Möglichkeit einer militärischen Auseinandersetzung ist wieder mit an Bord, allerdings eher als Feature am Rand, wie die Entwickler betonen.



Krieg unter Spielern war eigentlich immer ein wichtiger MP Part in dem Game.
"Anno bleibt Anno? "


Es würde mich freuen, wenn ein anderer T-Online Kunde dort mal auf den Tisch haut und einen Kommentar verfasst.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (13. April 2011, 21:11)


Neanikos

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. März 2011

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 13. April 2011, 21:15

Zitat



Die Fans belohnen den Mut: In einer Marktforschungs-Initiative, an der 70.000 Anno-Spieler teilgenommen haben, hat sich die überwältigende Mehrheit ein neues Setting gewünscht.



So wie das klingt, hätte die Studie VOR der Veröffentlichung der ersten Informationen stattgefunden und ein neues Setting kann genauso auch ein Anno in der Antike oder ein Anno Fantasy sein.

Was die Studie an sich angeht: Ich will wetten, dass die Mehrheit der Teilnehmer eher Gelegenheitsspieler sind und keine richtigen Fans. Wenn man in den Foren der Spielezeitschriften liest, sind immer diejenigen ganz begeistert von dem neuen Setting, die zwei Zeilen weiter dann gleich zugeben, dass sie sich sonst nicht viel aus Aufbaustrategie machen und auch Anno nie so richtig gespielt haben...

...Oder es handelt sich um die Umfrage am Ende von Anno 1404: Venedig. Dann haben wir uns 2070 selber eingebrockt. Ich habe mir das Spiel allerdings wegen des Kopierschutzes und der Bugs nicht zugelegt (Ein wichtiger Kritikpunkt für das nächste Anno übrigens!) und daher weiß ich nicht, wie die Umfrageoptionen am Ende des Spiels lauten. Könnte die mal einer, der das Spiel geschafft hat, hier auflisten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die meisten Leute hier wirklich die Zukunft gewünscht haben sollten.

e/
Was die Fraktionen angeht, wird mein Eindruck durch die Videos nur noch bestätigt: Klischees und schwarzweißes Schubladendenken aus den achtzigern und siebzigern. Schlote, die Feuer in den Himmel speien, verdunkelte Himmel und Raupenbagger, die sich in die Insel hineinfressen. Das gibt der Tycoon-Fraktion einen schönes Mordor-Feeling, das zwar nicht annotypisch aber doch ganz nett ist. Wer will schon Städte haben, in denen alles grün und hell ist und überall die Vögel zwitschern. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neanikos« (14. April 2011, 00:29)


Darklord

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 13. April 2011, 21:21

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

Dann wird 2070 wohl tatsächlich das erste Anno werden, welches ich mir definitiv nicht zulegen werde. Das hat für mich mit dem klassischen Anno absolut nichts mehr zu tun. Und wenn ich mir das Video so anschaue, reizt mich wirklich nichts daran, ganz im Gegenteil :(

173

Mittwoch, 13. April 2011, 21:24

Ich meine, diese "70 000 User" hatte schon Sunflowers zu 1701 erwähnt, es können auch ein paar mehr oder ein paar weniger sein.

Ich halte diese Umfrage für eine Ente.

Falls es doch stimmt halte ichs für eine absolute Frechheit, denn Annospieler sitzen auch in Foren, vor allem diese Spieler werben kostenlos, erhalten das Game.

In dem Falle haben sie Angst vor Gegenwind und sowas will ein Game mit Schiffen basteln. :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 13. April 2011, 21:35

@ Talchia,

ganz so einfach wird es dir RD nicht machen :D

Sicherlich wird es am anfang ein Schiff ( dein eigenes) geben, mit dem du dir deine für passenende Insel suchst (Anno-like halt) und dort dann dein Kontor (oder was auch immer) baust. Du brauchst ja auch Einwohner usw.. Nur Rohstoffe abbauen wird, denk ich mal garnicht so einfach sein, denn diesmal wirst du kraftwerke bzw. Windräder (oder ähnliches) bauen müssen, damit die Minen überhaupt was abbauen und die anderen Werke überhaupt was produzieren.


@all

Man kann nicht etwas Verurteilen, was man nicht kennt. Man sieht einige Bilder und ist dann mal gleich der Meinung, Das Ist Müll, Das ist kein Anno und was weiß ich, was hier sonst noch so negatives geschrieben wurde.

Wartet doch einfach mal weitere Info´s seitens RD und Ubi und die Demo ab(sofern es eine gibt, wäre auf jedenfall wünschenswert) und bildet dann, aber erst dann eure Meinung. Alles andere ist Blauer Dunst, der verpufft....... :maeh: :maeh: :maeh:

Edit: Der letzte Text ist natürlich nicht auf die t-online Kommentare anzuwenden =)
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (13. April 2011, 21:36)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 13. April 2011, 21:39

@Raymond XX:
Ich hab es weiter vorn schon geschrieben: Wer mit dem Szenario nichts anfangen kann, der braucht gar keine Demo. Ich weiß schon, warum ich früher immer Age of Empires und nicht Command & Conquer gespielt habe ;)
Und wenn jemand mit "Anno" nunmal auch das Szenario verbindet, ist es doch legitim, wenn dieser jemand ein Spiel in der nahen Zukunft trotz Namen nicht mehr in einer Reihe mit den anderen Teilen der Serie sehen kann. Da muss man sich gar nicht drüber aufregen.
Da finde ich es deutlich schwieriger direkt an dieser Stelle "Pflichtkauf!" zu rufen, was ja auch nicht wenige tun. Denn dafür gibt es wirklich noch keine Argumente.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. April 2011, 21:40)


Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 13. April 2011, 21:48

Also ich schätze eininge Rohstoffe wie Holz werden erhalten bleiben und den Betrieb den man dafür am Anfang bauen wird, der wird auch ohne Strom funktionieren.
Nur dann die Betriebe in den höheren Zivilisationsstufen werden dannn wahrscheinlich Strom brauchen (um es den "Anfängern" nicht zu schwer zu machen).
Und vielleicht kann man die Betriebe ja auch wie in Tropico ausbauen (mit zusätzlichen Maschinen) und das kostet dann Strom.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 13. April 2011, 21:52

@Raymond XX

Windräder? Kraftwerke?

Spielen wir jetzt Sim City oder was?

Worüber sich hier aufgeregt wird ist, daß hier ein Spiel Anno genannt wird, welches aber wohl kaum noch was mit dem Anno zu tun hat. Einigen hier reicht ja schon die voraussichtlich vorhandene Handelsfunktion, um das Spiel ein Anno zu nennen. Demnach war 1860 sicher auch schon ein Annospiel, nur keiner hats gemerkt.

bin dafür diesen Fred in "Andere Spiele" zu verfrachten, daß macht das Lesen leichter :g:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 13. April 2011, 21:55

Hier ein Report über 2070:
http://www.gamersglobal.de/report/anno-2070

Zusammenfassung gibt's nicht, wer wissen will was dort steht, muss schon selbst lesen 8)

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 13. April 2011, 22:04

so nach langer Abstinenz auch mal hier an Bord...
ich wurde über Facebook informiert, merkwürdiger Weise erst heute. Egal.

Mich stört der Name "Anno" auch nicht, denn wenn es vom Prinzip so funktioniert wie bisher, dann ist es immer noch ein Anno.

Also für mich klingt das sehr reizvoll:
Die Möglichkeit, 2 komplett verschiedene Spielverläufe zu haben. Das ist doch toll, das sind 2 Spiele in einem.

Hoffentlich wird es nicht so simpel wie 1701.

Zu Wertungen werde ich mich erst nach einer Demo hinreißen lassen ;)
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Neanikos

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. März 2011

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 14. April 2011, 00:35

Ich denke, man sollte Anno 2070 eine Chance geben. Ich verstehe natürlich den Einwand derjenigen, die nicht auf SciFi stehen und lieber ein Mittelalterspiel gehabt hätten. Ich selber mag Fantasy, SciFi und Mittelalter. Ich mag auch Cola und Milch. Ob man das wirklich mischen sollte, ist eine berechtigte Frage und ein Anno 2070 ist auch so ein Cola-Milch-Gemisch. Aber manchmal kommt bei solchen Experimenten ja auch etwas gutes raus. Lieber einmal probieren und nicht mögen, als etwas geniales verpassen.

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher