Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

741

Donnerstag, 17. November 2011, 20:23

Ah, Bärchen. Hier is jetzt also die Stelle, wo´s rundgehen soll ja? Isses hier??!

Verdammt, gabs hier nich maln smilie, der so´n Migränestäbchen geschwungen hat??!

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

742

Donnerstag, 17. November 2011, 20:35

@Goofy: mit so dateien-zeugs kenne ich mich nicht so aus. :D ich hoffe darauf, dass bald irgendwo im internet ein warenrechner zu finden ist, ansonsten muss ich es halt empirisch selbst ermitteln.

und die Werkzeugproduktion wird in der 2. mission erläutert, ja, hab ich jetzt auch gemerkt :D aber wo steht denn da die anzahl der produktionsbetriebe? da hatte man ja die tycoons und konnte entweder eine kohlemine oder so ein kohle-werk errichten, ich glaube nicht, dass die spielmacher dann meinten, man solle beides errichten und bei mir war der auftrag auch schon erfüllt, als ich nur ein kohle-werk hatte.
Nebenbei können die Ecos, wie ich bei meinem ersten endlosspiel gemerkt habe, am anfang sowieso nur die mine errichten und nicht das kohlewerk.

ich ärger mich aber gerade ziemlich, weil ich die letzten 3 stunden das spiel nicht so richtig starten konnte... :D mein pc ist wohl einfach zu schlecht. immer wenn ich ein spiel lade, bleibt, sobald es fertig geladen hat und ich auf "mission starten" klicke, der ladebildschirm da und ich höre halt, was im spiel passiert und kann auch zum beispiel mit Escape zum menü gehen (zumindest kommt dann die menümusik), sehe aber die ganze zeit nur den ladebildschirm. :D dann hab ich grafik-einstellungen verändert, die grafik ist sowieso auf der niedrigsten stufe überhaupt und die auflösung hab ich dann halt verändert. und jetzt stürzt es, sobald ich die mission starte (wenn ich versuche, den spielstand von der mission zu laden, kommt ja nur der ladebildschirm), einfach ab, es kommt dieses ratter-geräusch und mein pc startet sofort neu. :aua:

ich hoffe mal, das regelt sich noch irgendwie, jetzt gerade hab ich keine zeit mehr dafür :D

743

Donnerstag, 17. November 2011, 20:55

Zitat

Original von kOOl_dEE
Ah, Bärchen. Hier is jetzt also die Stelle, wo´s rundgehen soll ja? Isses hier??!

Verdammt, gabs hier nich maln smilie, der so´n Migränestäbchen geschwungen hat??!

Der gehört nicht zu mir, der rennt hier wild umher, ich vermute er klaut mir morgens auch die Zeitung und die Cracker vom Kaffee. :g:

Äh, ja mom da war was...

Ketzerei (Matt Bakers Idee*) 1404 + 666 ergibt? :g:



*) Edit: Larnak erwähnte es im Chat

Es soll angeblich auch in der Novemberausgabe von so ner PC Zeitschrift drin gestanden haben.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (17. November 2011, 22:14)


Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

744

Freitag, 18. November 2011, 00:08

@scipio Major

KÖSTLICH, einfach köstlich, hab lange nicht mehr so gelacht :jaaaaa:


Dafür sollte man dir einen Topf frischer Petersilie vermachen!

Leg ich noch ein paar Mandelsamen dazu :hauwech:

Fühl ich mich doch glatt an alte Zeiten erinnert, was macht Xonox eigentlich so, ist der nach Italien ausgewandert?

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

745

Freitag, 18. November 2011, 10:48

:rofl:
Und so preiset ihn, den Weisesten der Weisen, genannt Scipio, für die weisesten seiner weisen Worte. Er, der in seiner unendlichen Gnade uns Unwürdigen seine Erleuchtung schenket, sei gesalbt und gebenedeit :fleh:
  Zomby Woof

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

746

Freitag, 18. November 2011, 13:39

@kOOl_dEE: Ich bin nicht der Baer. Glaub mir, das ist besser so. Der Baer ist regelmäßig hier und grantelt. Meine Person treibt sich nur sporadisch rum. Zum Glück für die Mehrheit dieses Forums und vieler Anderer. :engel:

@Zoomby Woof: Weise? WEISE? Querulantissimität, wenn schon. :g:

@topic: Wenn ich so ins Übi sehe, scheinen plötzlich ganz viele der Meinung zu sein, dass das Setting ein Teil von Anno war. Ganz plötzlich. Scheint so, als wäre Anno eben doch nicht Anno geblieben, weil Herr Schmitz gar keine Ahnung hat, was "Anno" ausmachte. Oder das, was viele Spieler sich vorstell(t)en. Aus meiner Sicht kennt diese Wahrheit nur Max Design, das Team, das einst dieses Meisterwerk geschaffen hat. Ich bin der Überzeugung diese Herren hätten, wenn man ihnen 2002 gezeigt hätte, wie der Teil aus dem Jahre 2011 aussieht, zumindest die Augenbrauen hochgezogen.

Letztendlich sollte man sich aber Gift und Galle sparen, denn dafür ist die Sache zu zweischneidig. Wie ich mal andeutete, 2070 könnte von den Auswirkungen (nicht vom Inhalt, was ich so sehe, scheint es eben nicht nur vereinfacht worden zu sein, sondern hat durchaus Tiefe!) her ein zweites 1701 werden. Ob die Verkaufszahlen wie bei 1404 - nämlich 100.000 verkaufte Stück in der ersten Woche - aussehen werden, wage ich zu bezweifeln.

Die "neue Zielgruppe" wird nämlich derzeit lieber Drachen töten, statt ein komplexes Aufbauspiel zu spielen. Die "alte Zielgruppe" hingegen folgt dem Spiel nur zum Teil. Wieder andere bekommen durch Übis Support das Spiel ja nichtmals zu Gesicht.

Man darf nicht vergessen, Übi hat mit AC und Co. noch Titel im Gepäck, die durchaus gewinnträchtiger sind als eine Regionalmarke wie Anno.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio Maior« (18. November 2011, 14:06)


senkblei

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

747

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:05

Zitat



Man darf nicht vergessen, Übi hat mit AC und Co. noch Titel im Gepäck, die durchaus gewinnträchtiger sind als eine Regionalmarke wie Anno.


Für Anno-Fans sehr schade!

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

748

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:34

Um mal kurz auf ein anderes Thema zu kommen: Musik.
Speziell der 11. Track vom Eco Soundtrack "The Diva performs tonight". Das Stück gefällt mir nicht nur sehr, sondern erinnert mich extrem an den Soundtrack eines Films. Dummerweise komme ich einfach nicht darauf welcher Film es ist, oder ob es nur generell in einen Scifi-Film passen würde.
Habt ihr eine Idee?

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

749

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:40

Das müsste das 5te Element sein :hey:
Der Titel deutet schon darauf hin.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

750

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:48

Vom Konzept her - Opernsängerin singt zu moderner Musik - eindeutig "Das Fünfte Element". Da der Track dort auch noch "The Diva dances" heißt, ist die Anspielung meines Erachtens gewollt.

Edit: Hammer war schneller. :D
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

751

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:47

Vielen Dank, das dürfte tatsächlich die Inspiration gewesen sein, auch wenn ich zugegbener Maßen an was - undefiniertes - anderes gedacht habe.

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

752

Freitag, 16. Dezember 2011, 09:50

Also von der Melodie her erinnert es sehr stark an den Sountrack von "Das Boot"

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

753

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:46

da es ja hier um Anno geht:
Ich wollte mich persönlich noch mal bei Herrn Schmitz bedanken, den wir alle aus der Werbung kennen. Dafür das ich es noch mal erleben durfte, das sich kleine Jungs in die Hose machen vor Freude, weil sie jetzt Klärwerke als Zierelemte bekommen haben mit Patch3. :up:
Das ist das Anno was wir seit 15 Jahren kennen und lieben gelernt haben. Tage, Stunden Monate und Nächte durften wir teilen mit ihnen.

Herr Schmitz, sie haben damit dem Sargnagel Anno2070 auf meinem PC endgültig den letzten Schlag verpaßt. Wir sehen uns dann vielleicht, eventuell aber wahrscheinlich dann doch nicht in dieser Zukunft wieder, wenn überhaupt.
Seinen sie doch auch versichert, das ich ihr nächstes Spiel mit Sicherheit erst auf amtsärztliche Anordnung hin von der Ramschkiste kramen werde.

Hochachtungsvoll
DonMartin
exuser

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (16. Dezember 2011, 17:49)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

754

Freitag, 16. Dezember 2011, 19:22

Ob ein Klärwerk eine Zierde ist, hängt von der Umgebung ab. Insofern passt das ganz gut in 2070. Und es kommen ja noch zwei weitere Zierelemente. Eins im Addon (Achtung Spoiler:) ein Dixie-Klo vom Rockfestival Wacken - (ohne Tür) und das dritte mit der KE: Die dazu passende Pissrinne. Aber das beste kommt noch: Zusammen ergeben diese 3 Zierelemente eine eigenständige Produktionskette. Das Endprodukt soll sich gewinnträchtig verkaufen lassen. Quasi in Anlehnung an die Geschäftsidee von UBI.

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

755

Freitag, 16. Dezember 2011, 19:58

Ich weis garnicht weshalb hier nun so alle sich über Anno2070 hermachen.. ich bin nun Mit Anno aufgewachsen, ich war vom ersten teil an begeistert von dem Spiel.
Es hat mit immer Spaß gemacht und tut es immernoch.
Ich finde es sogar ganz gut das sie die Zeit geändert haben, dabei bin ich selbst kein großer Fan von futuristischen Spielen.. ABER es wurde wirklich brilliant umgesetzt und es ist ein Anno geblieben wie man es kennt! Die Grundelemente von Anno haben sich kein bisschen verändert und es macht wirklich noch mehr Spaß als jedes bisherige Anno.
Ich selbst war damals als es zum ersten mal ein "Stadtzentrum" gab schwer enttäuscht davon da es einen in der Freiheit eingeschränkt hatte und die einzelnden Marktstände verdrängt hatte, aber man gewöhnte sich dadran da es immernoch Anno geblieben ist.
Ich bin sehr erstaunt dadrüber gewesen das sich Ubisoft das getraut hat die Kleidung von Anno zuwechseln sein "Markenzeichen" und das sie es wirklich mit so einen riesigen Erfolg hinbekommen haben!

Das einzige was ich zu dem 2070 Teil zusagen habe ist ein riesen Respekt!

-dazu...
-Onlinemodus: es haben sich bei jedem Anno teil erneut sehr viele Menschen dadrüber beschwert das es nicht langsam über das Netzwerk spielbar ist oder über das Internet... im letztem Teil haben sie dies zumglück relativ gut hinbekommen gehabt aber trozdem mit Macken.. und nun wo sie es wirklich hinbekommen haben verfluchen soviele diesen Modus und beschweren sich dadrüber... Mensch entscheidet euch mal...

-Das was mir bei 2070 als einziges fehlt sind die Landeinheiten.. aber glaube das diese in der Zukunft noch hinzukommen.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

756

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:32

Die Gechmäcker sind nun mal verschieden. Mir sagt das Setting nicht so zu. Und dieen Ökoquatsch brauche ich in einem Spiel auch nicht.

Ich bin der Meinung das das Spiel noch gar nicht fertig war, aber das Weihnachtsgechäft aus Sicht von UBI umbedinhgt mitgenommen werden mußte. Das sieht man an den drei großen Patches die es seit dem Release gab und dass innerhalb eines Monats.

Zum Onlinemodus:
Ich möchte das Spiel auch Offline ohne nennenswerte Einschränkungen spielen können. Mir ist klar dass die Metagame-Features nur Online funktionieren. Aber darauf kann ich verzichten. Man kann aber aus mir unverständlichen Gründen in Anno 2070 Offline die Arche nicht nutzen und auch nicht richtig Forschen. :nope:
Das man für den Multiplayer auch eine Netzwerkverbindung benötigt ist auch klar. Aber auch hier wird man eingechränkt. Es gibt keinen LAN-Modus. :nope: Also selbst wenn alle im gleichen Raum sitzen muß man immer über die instabilen UBI-Server gehen. Es gibt hier und im Offi bereits einige Threats die von Multiplayerproblemen berichten die in dieer Konstellation von Bandbreitenproblemen berichtet haben.

Ich bin der Meinung dass das Spiel noch stark verbesserungswürdig ist.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

757

Samstag, 7. Januar 2012, 17:39

Eure Meinung zu 2070.

Wollte mal in die Runde Fragen wie ihr Anno 2070 nun so findet.
War das verlagern des Settings in die Zukunft gut oder ein Fehler?

Ich hab das Spiel seit Release aber bis jetzt noch kein richtigen einstieg gefunden.
Immer mal wieder angefangen aber schnell wieder aufgehört. Sonst haben mich die anderen 4 Teile eigentlich von der ersten Minute an gefesselt.
Finds zwar gut dass es mal was neues ist und dass man jetzt auf sowas wie Energie und Umweltverschmutzung achten muss sind nette Ideen aber irgendwas fehlt mir bei dem Teil. Nur weis ich nicht was.

Dazu kommt der ganze Kram den Ubisoft einem aufzwingt.
Diese UPlay scheiße und dass man sich immer erst anmelden muss selbst wenn ich offline spiele nervt etwas.


Heute hab ich auch noch gemerkt dass die Arche eigentlich nutzlos ist wenn man nicht Online ist :aua:

758

Samstag, 7. Januar 2012, 18:35

aber in Facebook, ICQ, Whats up, skype usw. bist du daueronline?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

759

Samstag, 7. Januar 2012, 19:01

Whats up? Wasn dat. Noch nie gehört. Naja egal.
So nen Rotz wie Facebook nutze ich nicht.
Und ob ich bei ICQ immer Online bin darum gehts garnicht. Denn so nen Kram ist auf meinem Spielerechner überhaupt nicht installiert.

Es geht darum dass ich das Spiel ohne abgeschaltetem Internet garnicht starten kann weil ich die Patches nicht installiert hab da mir 500MB pro Patch mit meiner Internet Leitung viel zu viel sind. Da hatte ich am Releasetag schon die schnauze voll als ich den Day 1 Patch laden MUSSTE.

Also kann ich mich auch nicht online anmelden und somit selbst mein Offline Spiel nicht in vollem umfang nutzen.
Was soll das bitteschön?
Dass Ubisoft das letzte ist ist mir schon seit Jahren bekannt aber bei sowas könnte ich mich immer wieder aufregen. Dabei ist Anno schon die einzige Serie die ich noch von Ubisoft kaufe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchenmeister« (7. Januar 2012, 19:04)


MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

760

Samstag, 7. Januar 2012, 19:12

Ich finde 2070 generell nicht schlecht.. aber irgendwie fange ich liebe in 1404 das Szenario "Heerführer" an :o. Ansonsten schließe ich mich Hörnchenmeister voll und ganz an.