Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

721

Mittwoch, 16. November 2011, 16:24

Zitat

Original von kiLLAkai93
Ich hab es jetzt schon :jaaaaa:
Wird am anfang schwierig mit den vielen neuen produktionsketten, wenn ich nicht weiß, wie viel ich wovon brauche :D Also ein Warenrechner wäre schon was Tolles :D Aber das wird hier ja sicher demnächst zusammengestellt :)


Da DU das Spiel ja schon hast, kannst DU ja schon einmal damit Anfangen
alle Werte und alle Speicherstellen des Programms zusammen zu tragen :hey:

Oder war das eine "Aufforderung" das dies ANDERE für dich machen ?

bigbrother25

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

722

Mittwoch, 16. November 2011, 17:31

Ich finde die Diskussion über Anno 2070 mal zuerst etwas vorschnell.
Denn anhand der Demo liess sich ja nicht viel zum Spiel sagen. Mir fehlte bei der Demo die Möglichkeit des Endlosspiels mit Zeitbegrenzung wie bei 1404. Aber egal. Erst, wenn man das neue Anno gespielt hat, kann man wirklich Kritik anfangen zu üben.
Ich stehe als alter SciFi-Fan dem sehr positiv gegenüber, obwohl mich bei 1404 das Setting auch begeistert hat und mir sehr viele tolle Stunden geschenkt hat.
Wenn das mit dem Aufbau bei 2070 auch so gut klappt, bin ich für meinen Teil zufrieden und glücklich!
  Mein liebstes Anno?
Anno 1404 Venedig

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

723

Mittwoch, 16. November 2011, 18:09

Du kannst aber auch nicht erwarten, dass jeder, der nach der Demo unzufrieden war, sich jetzt das Spiel kauft, um dann erst die 'Berechtigung' zu haben, zu sagen, dass er das Spiel nicht mag. So locker dürfte das Geld dann in der Regel doch nicht sitzen :keineahnung:

Wenn jemand schon jetzt weiß (oder zu wissen meint), dass ihm das Spiel nicht gefällt, wäre es geradezu töricht, trotzdem 40€ zu zahlen, wenn es nicht aus Sammler-Interesse geschieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (16. November 2011, 18:10)


Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

724

Mittwoch, 16. November 2011, 18:37

[URL=http://www.gamestar.de/spiele/anno-2070/test/anno_2070_im_test,46845,2562123.html]Gamestar Test[/URL]
Das Spiel hat eine Wertung von 90 bekommen, zum Vergleich: Anno 1404 91
Venedig 93

Neona

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. November 2011

  • Nachricht senden

725

Mittwoch, 16. November 2011, 19:44

PC Games Test 89 % und doch recht viel negatives für so eine Wertung - verwundert.

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

726

Mittwoch, 16. November 2011, 20:32

Das war weder eine Aufforderung noch eine Ankündigung, dass ich es machen würde :D ich meine nur, dass das sowieso in nächster Zeit von irgendjemandem gemacht wird. ich persönlich habe keine zeit, um eine komplette übersicht dafür zu erstellen :D aber ich werde mal hier so meine beobachtungen festhalten.
was meinst du mit speicherstellen?

ich hab jetzt ein endlosspiel mal angefangen und bisher ist alles ziemlich vergleichbar mit dem vorgänger. So als Vermutungen stelle ich für die optimale auslastung der Produktionsketten bisher mal auf:

Bauzellen: 1 Basaltgewinnung 1 Schmelzwerk
Werkzeuge: 1 Kohlemine 1 Eisenerzmine 1 Eisenschmelze 1 Werkzeugfabrik

ich aktualisier das dann, wenn ich neue Produktionsketten finde... :D

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

727

Mittwoch, 16. November 2011, 20:37

Also bei Werkzeugen würde ich sagen ist die Produktionskette wie folgt:
Werkzeuge: 1 Kohlemine 1 Eisenerzmine 1 Eisenschmelze 2 Werkzeugfabriken
  To dive or not do Dive? There is no question!

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

728

Mittwoch, 16. November 2011, 22:04

Nein, also das dachte ich auch zunächst, weil es im vorgänger ja auch so war, aber dann fehlten für eine der Werkzeugfabriken immer die materialien. mit nur einer Fabrik klappt es jetzt eigentlich ganz gut.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

729

Mittwoch, 16. November 2011, 22:22

Merkwürdig. Kann das wie von kiLLAkai93 beschrieben noch jemand bestätigen? Ich habe das anders in Erinnerung.
  To dive or not do Dive? There is no question!

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

730

Mittwoch, 16. November 2011, 23:12

muss aber auch nicht stimmen. es häuft sich auch so langsam ein kohle- und eisen-vorrat jetzt an, könnte also auch sein, dass man doch eher zwei werkzeugfabriken bauen muss. und das kohlebergwerk könnte gut dem aus anno 1404 entsprechen, damit würde es also mehr als doppelt so viel produzieren wie damals eine köhlerhütte und würde dann vielleicht auch für zwei werkzeugproduktionen reichen. Bei der eisenmine bin ich mir nicht sicher, bisher hatte ich noch kein überschüssiges eisenerz.
also:

1 Kohlemine 2 Eisenerzminen 2 Eisenschmelzen 4 Werkzeugfabriken

so vielleicht? :D

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

731

Mittwoch, 16. November 2011, 23:17

So passt es aus meiner Sicht. :up:

Wobei Bergbauslots im späteren Spielverlauf knapp werden können. Ich bevorzuge also:
1x Schaufelradbagger (Kohle) 1 Eisenerzmine 1 Eisenschmelze 2 Werkzeugfabriken
  To dive or not do Dive? There is no question!

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

732

Mittwoch, 16. November 2011, 23:51

@kiLLAkai93

Speichestellen sind die Stellen im RAM, in denen Anno (das Programm) zur Laufzeit die Daten der Gebäude etc. ablegt.
Diese (sich immer veränderten Stellen) muss man (live) auslesen um im Spiel eine entsprechende Warenkalkulation machen zu können.

@all

Wenn ihr so an die Sache (Produktionsketten) geht, wird das nichts!
Das ist ja wie "heiteres Beruferaten"......

An eure Stelle würde ich mir mal die entsprechenden XML-Dateien (z.B. assets.xml) vornehmen.
Da steht ALLES GENAU drin :hey:

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

733

Donnerstag, 17. November 2011, 00:29

@kiLLAkai93 :

ganz ehrlich , wenn du so in das Spiel einsteigst , warum spielst du es dann ?

In der 2ten Misson ( Toturial mäßig gebaut ) wird ausdrücklich empfohlen.

1x Eisenmine
+
1x Kohlemine
=
Eisenschmelze
die wiederrum soviel eisen produziert um
2x Werkzeugefabriken zu betreiben.

@Goofy , Danke für den Hinweis mit der XML aber ich gaube hier sind einige die anno erstmal ganz natürlich spielen wollen und später daraufzurückgreifen.

Solltest du jehes Anno 1404 Projekt auf 2070 erweitern , hast du von mir jedoch jetzt schon größten respekt.

@Spiel:

Ja es liegt hier seit heute ähm gestern Morgen rum war wohl einer der Ersten dies bekommen haben in meinem Viertel. Tja leider hat man verpflichtungen..
Somit habe ich erst jetzt meine 1 Spielstd. , auch weil diese plöhde SSD nicht so will wie ich -.-

Naja Zum Game selber.

Bisher siehts noch recht interresant aus. Aber wir werden mal sehen son paar punkte könnte ich jetzt schon wieder erwähnen , aber ich spiel erstmal.

Einzig was micht richtig stört ist dieser Online Zwang , die Account erstellung bei Ubi wo man sogar noch alle seine Daten angeben muss , leute die das Spiel nicht besonders mögen könnens dann nochnichtmal verkaufen . Eigendlich ne Frechheit.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

734

Donnerstag, 17. November 2011, 15:59

@GOOFY :
Bisher war es nie nötig, für solches Wissen in die Dateien schauen zu müssen. Das hat bisher immer funktioniert und wird wahrscheinlich auch in Zukunft funkionieren :D

Die Datei-Variante ist natürlich eleganter, mit dem eigentlichen Spielen hat die aber nichts mehr zu tun :g:

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

735

Donnerstag, 17. November 2011, 16:11

@Larnak

Stimmt, mit spielen hat das wenig zu tun aber deshalb waren (zu Beginn) die ganzen Warenrechner sehr "fehlerhaft" bzw. ungenau :hey:

Aber die Domain anno2070-rechner.de wurde ja schon registriert :lol:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

736

Donnerstag, 17. November 2011, 16:18

Der einzige derartige Rechner, bei dem ich eine Benutzung in Erwägung ziehen würde, wäre ein Ingame-Analysator :g:
Das andere ist mir zu umständlich, da probier ich lieber selbst :D

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

737

Donnerstag, 17. November 2011, 16:27

Zitat

Original von Larnak
Der einzige derartige Rechner, bei dem ich eine Benutzung in Erwägung ziehen würde, wäre ein Ingame-Analysator :g:
Das andere ist mir zu umständlich, da probier ich lieber selbst :D


Das mit dem InGame wird (zumind. aus meiner Sicht und zum jetzigem Zeitpunkt) wohl nix werden. Aber vieleicht findet sich ja jemmand der in die "Fußstapfen" treten will... oder in ein paar Monaten und nach einigen Spielstunden überleg ich es mir vieleicht doch noch einmal.... wer weis.
Zur Zeit hab ich einfach keinen Bock mehr mir das "anzutun".
Ich freu mich jetzt erstmal wieder (seit langem) einfach nur aufs gemütlich zocken.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

738

Donnerstag, 17. November 2011, 19:33

Nach der Heiligen Schrift nach Anno, Buch des Neuen Zeitalters, Kapitel MLXX:


Es gibt kein Spiel außer Anno, und Übi ist sein Prophet.
Und höre, wer etwas anderes behauptet, der sei verderbt und vertilgt mit seinem ganzen Leibe, und Asche und Salz sei gestreut auf seinem Boden, damit da nichts mehr wachse. Vertilgt und verderbt seie der, der behauptet, es hätte einen anderen Propheten und ein anderes Spiel oder ein anderes Entwicklerteam gegeben, und höre, das Entwicklerteam heißt RD und der Prophet heißt Übi. Denn wer sagt, dass es ein anderes Entwicklerteam gegeben hätte, der sei verflucht und verflucht seien alle seine Nachkommen. Denn siehe, es gibt Zeugen, die es genau wissen, dass RD und Übi das Spiel entwickelt haben, da sie es schon bei Release hatten, obwohl sie noch in der Wiege lagen oder noch nicht gezeugt, aber sie waren dabei, denn sie hatten die japanische Version; und siehe, sie waren die ersten Spieler, und dem Übi gefiel, was er sah.

Und es war die Zeit nachdem die Beta-Heuschrecken über der Ernte wüteten und der große Prophet sprach: „Siehe, ich nenne euch die Zahl. Merkt Euch die Zahl des Spieles, denn sie lautet 2070.“
Und die Menge, sie war verwirrt, denn es war großer Unmut, was denn diese Zahl bedeute. Einige aber wussten es, und ein alter Seher trat hervor, und sprach: „Nöhl. NÖHL. Nörgel. Zeter. Anno 1503. Badelatschen, allesamt.“
Und der Seher verschwand wieder in seiner Höhle, wo er einsam und allein dem Spiel ergeben sein Leben fristete, und ein Baer bewachte seinen Eingang. Und höret, der Baer und der alte Seher waren eins. Und er war zufrieden, denn er wusste, was geschah.

Der Prophet aber sprach zum Volk: „Siehe, das ist mein Spiel. Nehmt es an!“
Und die Menge nahm es an, denn es war ja das Spiel, und Übi hatte immer Anno ausgegeben und auch RD, und halleluja, gepriesen sei der Übi für seine Weisheit. Und viele sammelten sich, weil sie auf den Übi hörten, und alles was der Übi gab und seine helfende Hand, das war gut und befreite die Seele.

Aber die, welche der alten Lehre anhingen, die zeugten für Missmut im Volke, und sie fragten laut: „Oh großes Übi, wie kann 2070 die Zahl sein, wo doch 1404 die Zahl ist?“ Denn viele hielten 1404 für die richtige Zahl, denn es sollte einmal ein Ungeheuer geben, dass auf vier Köpfen null Haare aber vier Diademe trug.* Und sie begannen zu zweifeln, ob 2070 die richtige Zahl sein konnte. Denn schon einmal wurde die falsche Zahl 1701 genannt, und es hatte Glaubensspaltungen, Krieg, und den Untergang von vielem gegeben, bis das große Übi kam um zu richten.

Aber das große Übi sagte: „Wer weiß, was besser für euch ist als ich? Denn hört! Ich befragte das Volk, und das Volk sagte, dass Mittelaltersetting sei ausgelutscht und man wollte eine Anno-Space! Es lebe die Demokratie!“
Und das Volk klatschte, denn es sah, dass es Anno-Space wollte – was natürlich gar nicht so hieß, aber die Wege des Übi sind unerklärlich.

Und siehe, die einen, die da von Anfang an dabei waren, die freuten sich und jauchzten und priesen das Übi und das Anno, aber die anderen, die Katharer, welche die reine Lehre zu kennen glaubten, sie begehrten auf, diese Häretiker, Spalter und Unruheherde, weil sie sagten: „Das Anno war gegeben, und das war das Anno. Du Prophet aber, du änderst das Anno wie es dir passt, und siehe, das Anno gehört ins Mittelalter.“

Und der Weise Larnak meinte noch zum Querulanten Scipio: „Willst du nichts zu diesem Unfug sagen?“ und Scipio, der Querulant meinte: „Lass sie eben im Mittelalter leben, wenn sie denken, dass das ein Mittelaltersetting sei. Ich geb’s langsam auf.“

Und die mit dem Mittelaltersetting – obwohl es sich dabei um Renaissance, Barock und Rokoko handelte, aber nun denn, wenn selbst der Querulant aufgibt, heißt das schon einiges, AMEN – mochten langsam verstehen, wie es dem alten Seher in der Höhle erging, der selbst nicht die 1404, sondern die 1503 für die richtige Zahl hielt, und an seiner falschen Irrlehre festhielt, der alte Ketzer. Und siehe, die Ketzer einten sich plötzlich, um gegen die gute Rechtslehre des Übi anzugehen.

Die Welt aber war verdreht, denn die Häretiker waren zahlreich, die nicht verstanden, dass Anno Anno blieb wie es der große Weise Schmitz schon immer wiederholt hatte, und ja, siehe, er sagte es oft, und immer wieder, und er sagte „Anno bleibt Anno“, so oft, dass unschuldigen kleinen Eichhörnchen bereits der Kopf explodierte ob dauernder Wiederholung. Und siehe da, Eichhörnchenfell und Fett fiel vom Himmel, aber den „Head of Production“ juckte es nicht, denn Anno war ja ein Mainstreamprodukt, und halleluja, wessen Kompetenz mag man bestreiten, der auf Nachfrage bei Spielen „Angry Birds“ und „Dead Space“ angibt? Oh, das Anno sei gepriesen für diesen Erleuchteten, und Anno bleibt Anno, Amen.

So also belehret die Ketzer! Wer wagt es zu sagen, dass ihm das Spiel nicht gefällt, wenn er es nicht kennt? 50 Schekel für das Spiel, investieret und frohlocket! Zahlet erst und lasset Euch nicht von Eurer eigenen Vernunft leiten, denn, was ist denn das für eine dumme Ausrede ein Spiel nicht zu kaufen, nur weil es einem nicht zusagt? Geworfen seien all diese Meckerer in die Hölle, und möge sie das Feuer zerfräßen und der EA-Satan auf einen Pfahl hieven! Und siehe, es kamen Leute aus dem Übiforum, die…





Ok, ich kann nicht mehr. Die Realsatire hier ist besser als jeder zynische Text meinerseits. Manchmal glaubt man sich hier echt einer Religion gegenüber, wo einige Fanatiker andere belehren wollen, was besser ist und was man zu kaufen und zu spielen hat. Ich werde mir 2070 nie zulegen, weil es eben Leute gibt, für die Anno mit Segelschiffen, Ziegelhäusern und dem Zeitalter der Entdeckung zu tun hat. Das wird nun als „Setting“ bezeichnet. Für mich WAR das (ein Teil von) Anno.

Also macht bitte schön weiter, ich freue mich auf einen weiteren, unterhaltsamen Thread!

___________________________________________________________________________
*Nach der Überlieferung des edlen Weisen Xonox aus dem Buche Simon I, 56 soll es sich dabei allerdings nicht um ein apokalyptisches Ungeheuer, sondern um Adi Boiko handeln. Allerdings kommt das im Nachhinein betrachtet aufs selbe hinaus.
Der Boiko hat nur mehr Haare.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

739

Donnerstag, 17. November 2011, 19:42

Dafür sollte man dir einen Topf frischer Petersilie vermachen! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

740

Donnerstag, 17. November 2011, 20:02

..... :totlach: ....

:blumen:prima Text, Scipio

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher