Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

681

Donnerstag, 10. November 2011, 21:30

Also ich finde die Exploion für eine Atombombe schwach. Da hätte ich mir den Explosionsradius größer vorgestellt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

682

Donnerstag, 10. November 2011, 21:47

Ich frage mich allen ernstes, was solch eine neumodische Scheisse wie eine Atombombe in einem Annospiel zu suchen hat.

Naja man sagte mir schon 2004 oder 2005 während der Entwicklungsphase zu 1701 voraus dass mein Spielgenre aussterben würde. "2D Spiele werden nicht mehr entwickelt werden". Aber dass zu einen derartigen Overkill mit anschließender Leichenfledderung kommt, lässt mir meine letzten paar Haare zu Berge steigen.

Soll ich denn auf ewig an Anno 1503 herumpopeln und mich über von mir selbst darin reingemoddete hässliche Grafiken und die eigene Unfähigkeit ärgern und mich mit einer Handvoll Veteranen von denen einer nach dem anderen abhaut über das Thema unterhalten, weil für michts nichts interessantes mehr nachkommt, weil ich ZU ALT BIN und nicht auf animierte CG und Atombomben stehe?

Ich hätte jetzt gerne einen virtuellen Schaukelstuhl und meine virtuellen Puschen! Wenn ich schon ein Gamer-Opa bin, dann möchte ich auch so behandelt werden. Wo bleibt meine Wärmflasche, wer schaltet mir den Fernseher um?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

683

Donnerstag, 10. November 2011, 22:15

Ich bin durchaus auch der Meinung, das eine Atombombe in Anno nichts zu suchen hat. Aber wenn man sie schon implementiert dann bitte auch richtig.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (10. November 2011, 22:16)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

684

Donnerstag, 10. November 2011, 22:21

In 58 Jahren haben die Leutz immernoch nich dazu gelernt :g:
Naja, da ich eh nicht auf Krieg spiele, werde ich sowas auch nie benutzen/abkriegen.

Aber wenn ich schon sehe, wie so ne Bombe auf einer 1404-Landschaft hochgeht, bekomm ich irgendwie ein mulmiges Gefühl :rolleyes:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

685

Donnerstag, 10. November 2011, 22:29

User Kampfkrebs aus dem Pc-Games Forum hat aus der dortigen Bildergalerie eine Gifanimation gebastelt.
Die Animation ist knappe 8 MB groß, wer sichs anschaun will, auf eigene Gefahr, bitte. ;)
http://www7.pic-upload.de/10.11.11/r2xl4aqxlkob.gif

Da aktuell grade ein Staat im Begriff ist einem andern einfach mal so eine solche Bombe aufs Haupt zu schicken, eine sehr reale Bedrohung, empfinde ICH den Einsatz in 2070 als Epic Fail.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

686

Donnerstag, 10. November 2011, 22:46

Atombombeneinsatz in Games finde ich sehr überflüssig - so eine Bedrohung ist schon im RL fast zur "Normalität" geworden....die Dinger sind keine Kartoffeln mit denen man umherwerfen kann...

687

Donnerstag, 10. November 2011, 22:51

Ich habe einen separaten Thread zum Thema erstellt, und zwar im Freizeitdeck. Wie wäre es dort weiter zu schreiben?

Atombombe?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bloodhunt

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 7. November 2011

  • Nachricht senden

688

Freitag, 11. November 2011, 00:27

Ich hab mal so ne ganz generelle Frage, weniger um das Spiel. ich hab das ja im Ubi-Shop vorbestellt da ich bei anderen Firmen sehr gute erfahrungen damit gemacht habe. Wo lade ich denn dort am 17 das Spiel herunter? Ich find das System von Ubi furchtbar unübersichtlich und uninformativ. Wenn ich bei anderen gucke.. gebe ich meine account daten ein und sehe sofort was auf meinem Account verfügbar ist oder bei Release verfügbar wird (vorbestellungen ect.) bzw klick dann einfach auf DL und los gehts.. Und der Support bzw die hilfeseiten im ubishop helfen da auch nich wirklich .. ^^

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

689

Freitag, 11. November 2011, 01:12

hast du nur einen Key bei Ubi gekauft und bist sicher das du ne DL version bestellt hast ?

Nicht das du wie ich am 17. ne CD im Brieflasten hast.


Achso Atombombe ? ähm irgendwie überflüssig.....

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

690

Freitag, 11. November 2011, 03:20

Zitat

Original von Dickerbaer
Atombomben shit


Mir gefällt sie auch nicht so richtig. Allerdings würde es mir nicht so sauer aufstoßen, wenn sie wirklich schlüssig in das Spiel paßt. In 1503 wäre sowas lachhaft, aber hier bin ich immer noch gespannt, wie das am Schluß ineinander geht. Anno hin oder her.

Irgendwann geht auch mir als 1602-Liebhaber (bin ja auch über die 30 hinweg) dieses ewige "Was ist bloß aus meinem Anno geworden?" auf den Geist. 1701 fand ich grottenschlecht, aber einmal an der 1404-Packung geleckt, da wars mir (mir!) persönlich schon scheißegal, was mal mit 1602 gewesen ist. Das war für mich wie eine kleine moderne Neuauflage des Klassikers. Kann mich nicht erinnern, auch nur ein einziges Mal richtig ärgerlich über irgendwas gewesen zu sein.

Hattest du 1404 eigentlich gespielt (bin ja nur sporadisch hier)? Da könntest du ja auch sagen, behaltets euren Krempel und hast weiter Spaß an den anderen Teilen. Das muß ich aber noch hinzufügen: Das kann mir auch noch passieren. Ich daddele 20h und komme dahinter, daß es doch nicht so meine Welt ist. Das fänd ich sehr schade, weil zu Anfang fand ich 2070 auch eher suboptimal, aber nach und nach fand ich irgendwie Gefallen an den rumpelnden und zischenden Maschinen. An den animierten Lichteffekte der Gebäude und der Innenstadt. Ich finde plötzlich den Vorgänger irgendwie ein bischen blaß dagegen. Und das ist komisch, weil das erste Mal habe ich die 2070-Demo bereits nach 10 Minuten gelöscht. Und irgendwann fand ich den Detailreichtum toll, die Oberfläche, alles eigentlich. Wenn jetzt noch die Spielmechanik auch nach hinten raus stimmt, werde ich damit bestimmt Spaß haben. Hätte ich zu Anfang nicht für möglich gehalten (bringt dir aber auch nichts, wenn du´s partout nicht leiden kannst).

Ich hätte aber genauso viel Spaß auch an rumpelnden Maschinen gehabt, wenn sie 18xx gerumpelt wären. Nu isses Zukunft und derzeit gehe ich davon aus, daß der nächste eventuelle Annoteil nicht noch weiter darüber hinaus geht, sondern wir werden uns vermutlich wieder weiter hinten wiederfinden. Ein 21xx halte ich derzeit einfach für zu unwahrscheinlich. Irgendwann kann man nur noch schwer zurück, daher denke ich, daß wir nochmal einen Haken schlagen werden.

Aber ist ja auch wurscht. Ich freu mich jetzt erstmal auf ein moderneres Anno, was immer das dann auch heißen mag. Letzte Frage: Wie alt bist du denn eigentlich? Spielst du mit Lupe? :hey:

Bloodhunt

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 7. November 2011

  • Nachricht senden

691

Freitag, 11. November 2011, 06:13

Zitat

Original von Heretic
hast du nur einen Key bei Ubi gekauft und bist sicher das du ne DL version bestellt hast ?

Nicht das du wie ich am 17. ne CD im Brieflasten hast.


nene. ich hab mir diese Download Deluxe Version vorbestellt mit den 2 Ingame Items und dem Seeleopard, aber nen CD-Key hat Ubi mir nich geschickt. Nur ne bestellbestätigung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bloodhunt« (11. November 2011, 06:14)


692

Freitag, 11. November 2011, 08:08

Zitat

Irgendwann geht auch mir als 1602-Liebhaber (bin ja auch über die 30 hinweg) dieses ewige "Was ist bloß aus meinem Anno geworden?" auf den Geist.


Echt? Lad mal deine Szens in den Pool, können wir gebrauchen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

693

Freitag, 11. November 2011, 11:24

Zitat

Original von Dickerbaer

(Ausser in Nordrhein Westfalen, manche von denen nuscheln dermaßen, das kann kein Tool übersetzen).


wasshastdegesagtichverstedichsoschlechtsagnochmal... :g:


Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ist doch eine taktische und keine boom-Bombe. Da geht grad mal eine Kleinstadt bei drauf, danke übrigens für die Gif-Animation.

Ich finde die Neuerungen schon nicht schlecht, auch wenn keine neue Engine geschrieben wurde.

Was wahr ist, alles in dem Spiel war schon irgendwie da bis auf der Unterwasser-Ressi-Abbau. Ich sag nur 'Alpha Centauri', ein Ableger von Civilisation.

- Da gibt's Ecos, Tycoons, Techs, Kommunisten sowie verschiedene Staatsformen die man mischen kann.
- Diese Hubschrauber mit den runden Rotoren gab es als irgendwelche super Fusions-Geräte
- Das Logo der ECOs sieht einem Item aus dem Spiel verdächtig ähnlich
- Atomwaffen gab es hier nicht, aber im Nachfolger CIV III, da gab es auch Klimaerwärmung, steigender Meeresspiegel und das ganze Gedöns
- Fusions-Kraftwerke waren da nur die erste Stufe der Energie-Gewinnung


Hier noch mal die Fraktionen:



- Ecos (können mit dem Planeten kommunizieren)
- Ein Ying-Yang-Kommunist
- Der Tech-Freak
- eine Art aggressiver Freiheitkämpferin
- Mr. Tycoon
- ne aggressive irische Christin
- und natürlich Kofi Anan von der UN

Insofern hätten die Entwickler meiner Meinung nach ruhig noch zwei Schippen Futurama drauflegen können.

Irgendwer hat im Öffi auch gemeckert, es sei ein Witz, die glatten Grafiken als super zu verkaufen, aber wenn man genau hinschaut, sind a) die Modelle feiner gearbeitet als in 1404 und b) waren die Oberflächen in 1404 auch glatt. Die ganzen Details, die man sieht, liegen auf einer glatten Fläche, von da her zieht dieses Argument auch nicht.

Also, ich werde mir das alles mal in Ruhe anschauen, dann baue ich mir einen neuen Rechner und dann irgendwann werde ich es auch spielen. Freu mich darauf.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

694

Freitag, 11. November 2011, 16:23

Von was für glatten Flächen spricht man denn da? Anno 1404 hatte doch tolle Bumpmaps, wenn ich da z.b. an die Kirche denke :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

695

Freitag, 11. November 2011, 16:28

Er meint die lieblos hingeklatschten Texturen die in 2070 kein Stück besser aussehn als im Vorgänger. ;)

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

696

Freitag, 11. November 2011, 18:10

Klar haben die Bumps, genau wie 2070 auch welche haben wird. Und ein U-Boot hat nunmal keine Masten, was soll man da machen? 8)

Wie hingeklatscht das Ganze am Ende ist, wird man dann sehen. Ich kann nur sagen, die Entwürfe sind top.

Noch ein Punkt ist ja auch: was erwartet man? Natürlich ist 2070 weiter entwickelt als 1404, selbst wenn die Welt aus der Vogelperspektive wie in 1404 aussieht.

Tje, und der Punkt mit der alten Engine: da ist auch nichts gegen einzuwenden, die ist nicht schlecht, sieht man mal vom Speicher-Bug ab.

Von da her bin ich schon gespannt. Es wird definitiv keine Abflachung der Spieltiefe geben, so wie beispielsweise die Siedler ab Teil 4 immer schwächer geworden sind, das glaube ich nicht.

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

697

Freitag, 11. November 2011, 20:29

Zitat

Original von Dickerbaer

Zitat

Irgendwann geht auch mir als 1602-Liebhaber (bin ja auch über die 30 hinweg) dieses ewige "Was ist bloß aus meinem Anno geworden?" auf den Geist.


Echt? Lad mal deine Szens in den Pool, können wir gebrauchen.


Du denkst vermutlich immer noch, die/deine Anno-Welt funktioniert nach den kleinen Schablonen, die du dir hier drinnen zurechtgeschnibbelt hast.

Ich werde aber auf deine Frage noch antworten: Ich habe keine. Was sagt deine Schablone jetzt? Muß ich die Zone verlassen? Kann ich jetzt unmöglich noch als Liebhaber durchgehen?

Ich habe schlicht nichts mehr. Seit Release 1404 06/2009 ist alles davor abgelegt worden, in Schublade "es war schön, aber nu isses vorbei".

So, muß los. :wedel:

Sp3iky

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. November 2011

  • Nachricht senden

698

Samstag, 12. November 2011, 12:28

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"

Entschuldigt meinen provokativen Einstieg als aktiver User in diesem Forum, aber diese Diskussionen über Anno 2070 haben mich dazu veranlasst, doch mehr zu tun, als nur mit zu lesen.(was ich bereits seit längerer Zeit tue. Schönes Forum im übrigen)

Man muss sich hier leider wirklich die Frage stellen, ob das an der deutschen Mentalität liegt, oder sich dieses Verhalten im Besonderen aus der Anno-Community heraus kristallisiert hat.

Ja, mir ging es bei der Bekanntgabe genauso - "Anno in der Zukunft, na das kann ja nix werden" - aber je mehr Informationen verfügbar wurden, desto mehr sah ich "Wow, das ist doch ein Anno und es hat interessante und neue Ansätze, die Abwechslung bringen könnten". Allerdings habe ich das Gefühl, die Alteingesessenen haben besonders mit den Worten "neu" und "Abwechlsung" so ihre großen Probleme. Wieso ist das so? Wer ein früheres Anno haben möchte, der spielt ein frühere Anno.

Ich weiß, die Welt entwickelt sich schnell weiter und in manchen Bereichen kann man nicht Schritt halten. Das geht mir so und das geht den meisten anderen auch so. Aber Argumente wie "Bäh, Umweltprobleme kann ich auch im echten Leben haben" finde ich ehrlich gesagt peinlich. Möchte man sich vor der Realität verschließen und in seinem Kämmerlein von der heilen Welt träumen? Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn diese Themen im Ansatz von einem Spiel beleuchtet werden. Niemand wird in dem Spiel von euch verlangen, euren Müll zu trennen oder Bäume zu pflanzen. Es bleibt ein Spiel, in dem ihr auch gern die Umwelt verschmutzen dürft. Keiner wird dabei moralisch über euch urteilen.

Ich weiß, manche werden nie zu überzeugen sein, aber ich bitte einfach darum, schaut es euch doch erst einmal an. Beta-Teilnahme hin oder her, wie das Spiel wirklich ist, wird man erst nach der Veröffentlichung sagen können, wenn es alle Inhalte enthält und auch der Onlinepart richtig anläuft. Wem es dann nicht zusagt, kann es immer noch sein lassen und sich mit anderen Spielen beschäftigen. Hier rumzuwettern, bringt meiner Meinung nach niemandem was. Euch nicht, da diese Sturheit eh nichts am Spiel und der Welt ändern wird und der Community hier auch nicht, da ihr womöglich potentielle neue Mitglieder vergrault (die manch einer ja eh nicht haben will...bloß nichts, was man nicht schon kennt)

Im Übrigen: Das Thema Atombombe zu ignorieren, ist das gleiche, wie Umweltprobleme zu ignorieren. Sie ist nun mal ein Mittel der heutigen Zeit und entscheidend ist eigentlich nur, inwieweit ihre Macht im Spiel ausbalanciert wurde. Positiv finde ich schon mal, dass es sich anscheinend um taktische Atombomben und nicht um die großen alles vernichtenden handelt. Es hätte auch gar keinen Sinn ergeben, die Explosion so groß zu machen, dass ganze Inseln vernichtet werden können. Wenn Aufwand und Nutzen, sowie Verteidigungsmöglichkeiten in der Waage gehalten sind, dann ist es nur ein weiteres taktisches Mittel, auf das genauso gut verzichtet werden kann, wenn man dies nicht nutzen möchte.

699

Samstag, 12. November 2011, 18:06

Zitat

Du denkst vermutlich immer noch, die/deine Anno-Welt funktioniert nach den kleinen Schablonen, die du dir hier drinnen zurechtgeschnibbelt hast.


Da man auf PN nicht antwortet, erkenne ich hier einen User der nur Streit und keine konstruktive Kritik wollte:

Ich möchte dazu auch noch etwas sagen. Negative Kritik zu diesem Game ist nur in der Annozone möglich, da hier noch soetwas wie Meinungsfreiheit gilt.
Wenn hier der eine oder andere User grantelt, so ist dies sein gutes Recht! Wenn hier ein User jubelt so ist dies sein gutes Recht.

Wenn aber User auftauchen, welche meinen Jublern oder Grantlern den Mund verbieten zu müssen, dann möchte ich mal auf das öffentliche Forum verweisen.

Lest dort, ihr werdet feststellen dass man dort kaum mit diversen Meinungen durchkommt, da dort sehr gefestigte Pro Lager vorhanden sind. Einige Personen dort verhindern durch ihre Dauerpräsenz jegliche Diskussionskultur. Nicht ein einziges negatives Wort kann dort abgelassen werden ohne dass man diesen Jubelsenf darüber kippt. Ein weiterer Punkt ist die fehlende Moderation.

Deswegen grantele ich hier und ich werde hier weiter granteln, auch wenns euch irgendwann zu den Ohren herauskommt.

Nun jubelt man schön weiter, ich brauch was zum begranteln.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

700

Samstag, 12. November 2011, 18:28

Du hast längst deine PN bekommen. Wollte eigentlich keine schreiben, weil ich gar nicht weiß, wer hier grummelt oder nicht, aber was soll´s.

Gruß

PS: Davon zu sprechen, im Öffi würde es keine negativen Stimmen geben oder würde es welche geben, würden die sofort überschüttet mit überschwenglichen Beiträgen anderer user, finde ich ein bischen übertrieben. Ich konnte die Tage von beiden Seiten genug lesen. Insgesamt finde ich es eher noch ruhiger als zu 1404-Zeiten, was mich eher daran denken ließ, das Interesse sei generell noch nicht so entflammt.

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher