Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

641

Donnerstag, 3. November 2011, 14:00

Na, da bin ich echt froh, dass ihr auch einen 2070-Bereich eröffnet. Hier sind schließlich die ganzen Anno-Freaks vertreten und es wäre schade wenn dieses geballte Anno-Wissen nicht mehr für 2070 zur Verfügung stände.

Mich würde nur noch interessieren wer von den alten Hasen hier jetzt schon weiß, dass er oder sie nichts mit dem neuen Teil anfangen kann bzw. sich diesen erst garnicht zulegt. Mittlerweile sind ja so viele Info über den neuen Teil draussen, dass man sich ein sehr gutes Bild vom Spiel machen kann.

Der Bluthund

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

642

Donnerstag, 3. November 2011, 14:19

Bald ist es ja soweit, nur irgendwie kann ich mich mit Anno 2070 so überhaupt nicht anfreunden. Wenn ich da an Anno 1602 zurückdenke, dass geniale Anfangsvideo sehe und die beste Spielemusik aller Zeiten wieder in meine Ohren kommt, denke ich einfach DAS ist Anno. Bei einem Anno in der Zukunft ist der ganze Flair weg und ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Spaß machen wird.

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

643

Donnerstag, 3. November 2011, 14:50

Also wirst du dir 2070 nicht antun? (kommt nämlich nicht so klar rüber)

Ich find letzendlich ist doch die Spielmechanik entscheidend und wenn diese die Gleiche bleibt, ändert sich auch nichts am Anno-Feeling. Ich verstehe zwar dass man am gewohnten Erscheinigsbild festhalten möchte, aber irgendwie (für mich gesprochen) ist doch die Mittelalterthemaik im kompletten PC-Spielebereich so oft bereits verwendet worden, dass ein neuer anstrich äußerst erfrischend wirkt. Beim neuen Teil hat Anno hat ja eben erst durch den Sprung in die Zukuft die Möglichkeit, diese neue Unterwasserwelt in den Spielablauf zu intergrieren.

Aber wie gesagt, ich bring für diejenigen Verständnis auf, die sich nicht auf ein neues Gewand einlassen können. Ist halt wie bei der Omi die gern ihren Ohrensessel so lange runterreitet bis es nicht mehr geht und nicht im Traum daran denkt sich just for fun einen Nneuen zubeschaffen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden vom neuen Teil überzeugen, das sollte schon jeder für sich selbst entscheiden. Eigentlich gehts mir nur darum, ob gerade die Anno-Freaks, welche durch Modding, Effizientsbau, Schönbau usw. nun verloren gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Großer Verwalter« (3. November 2011, 14:52)


Der Bluthund

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

644

Donnerstag, 3. November 2011, 15:17

Doch in ein paar Monaten wenn ich Zeit hab, werd ich schonmal reingucken. Aber irgendwie kommt mir das Ganze nicht mehr so richtig vor. Alles ist so hell und wie gesagt, irgendwie ist das für mich kein Anno. Mir fällte komischerweise auch bei Anno 1404, so gut wie es auch war, auch irgendwie schon diese Stimmung die ich bei 1602, 1503 hatte.

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

645

Donnerstag, 3. November 2011, 15:17

Zitat

Original von Großer Verwalter
...
Mich würde nur noch interessieren wer von den alten Hasen hier jetzt schon weiß, dass er oder sie nichts mit dem neuen Teil anfangen kann bzw. sich diesen erst garnicht zulegt. Mittlerweile sind ja so viele Info über den neuen Teil draussen, dass man sich ein sehr gutes Bild vom Spiel machen kann.



ich werde warscheinlich darauf verzichten

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

646

Donnerstag, 3. November 2011, 15:43

Ich werde auf 2070 verzichten.
Anfangs war ich zwar skeptisch gegenüber dem neuen Setting, aber trotzdem neugierig. Mittlerweile ist es für mich abgehakt. Ich muß mich im realen Leben schon mit Ökobilanzen, Umweltverschmutzung, Nachrichten über politische/militärische Querelen usw. auseinandersetzen. Da brauche ich keinen erhobenen Zeigefinger in meiner knapp bemessenen (Spiele) Freizeit.
Außerdem gefällt mir die Optik nicht sonderlich. Glas, Beton und Edelstahlfassaden sehe ich jeden Tag - muß ich dann abends nicht mehr haben.
Ein Anno 1800 wäre schön gewesen. Langsam auf die Dampftechnik hinarbeiten, Beginn der Industriealisierung etc.

Meine ganz persönlich Meinung !

mfG
Onkel Otto

P.S.
Natürlich sollte ein Forumsteil für 2070 eingerichtet werden. Wie intensiv und sinnvoll dieser dann genutzt wird, wird sich zeigen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

647

Donnerstag, 3. November 2011, 16:41

bei Amazon bereits vorbestellt. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

648

Donnerstag, 3. November 2011, 16:41

Meiner einer seiner wird sich 2070 antun. Zum einen, weil ich bisher alle Teile habe und weil zum anderen jeder Teil seinen gewissen Reiz für mich hat. Inwieweit 2070 dann den Reiz des Neuen zu einem Dauerreiz werden lässt - da lasse ich mich gerne überraschen.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

cnacken

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2011

  • Nachricht senden

649

Donnerstag, 3. November 2011, 17:27

Laut Klick mich! soll es ab Morgen eine Demo geben.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

650

Donnerstag, 3. November 2011, 18:03

Zitat

Original von Großer Verwalter
Ich find letzendlich ist doch die Spielmechanik entscheidend und wenn diese die Gleiche bleibt, ändert sich auch nichts am Anno-Feeling.


Klarer Einspruch. Entscheidend ist der Spielspaß, und der lebt auch zu einem großen Teil von der Atmosphäre, die das Spiel vermittelt. Und die ist in 2070 deutlich anders im Vergleich zu den Vorgängern, das erkennt man schon an den ersten Videos sehr gut. Die neueren Videos, in denen man auch das Interface sehen kann, bestätigen diesen Eindruck: Die Atmosphäre ist kühler, steriler als früher und passt damit zwar gut zum Setting, sorgt aber auch für eine andere Stimmung beim Spielen.

Ich bleibe daher bei meiner Einschätzung, dass 2070 wahrscheinlich ohne mich auskommen muss, auch wenn es spielerisch sicher wieder hochwertig wird, davon kann man bei RD wohl ausgehen. Aber ich bin einfach kein Fan von Zukunfts-Szenarien. Vielleicht lege ich es mir dann irgendwann zu, wenn es günstiger geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. November 2011, 18:05)


fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

651

Donnerstag, 3. November 2011, 18:12

.........ich kann mich nur anschließen. Anno ist ein Spiel in der Vergangenheit und liegt für mich nicht in der Zukunft. Ich werde die Demo bestimmt ausprobieren und möchte auch hier nichts schlecht reden, aber das Thema Zukunft habe ich von Anfang an nicht gut gefunden..... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

ich gehöre jedoch nicht zu denen, die sich das Spiel sofort holen....

mal abwarten......

Iich warte lieber auf den IAAM Mod 2.0 :jaaaaa: :fleh:

MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

652

Freitag, 4. November 2011, 01:30

Weiss man denn jetzt schon mehr über Handelssystem/Diplomatie? Die bringen aber auch gar nichts zu den zwei Themen auf Ubisoft-TV :nope:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

653

Freitag, 4. November 2011, 11:12

Zitat

Original von Großer Verwalter
Mich würde nur noch interessieren wer von den alten Hasen hier jetzt schon weiß, dass er oder sie nichts mit dem neuen Teil anfangen kann bzw. sich diesen erst garnicht zulegt.


Einen großen Reiz übt das Spiel auf mich nicht aus, diese Art von Spiel ist für mich irgendwie untrennbar mit einem historischen Setting verbunden.
Da aber zumindest mal der Daueronlinezwang vom Tisch ist werde ich es mir mit einiger Wahrscheinlichkeit zulegen. Naja, jeder gibt sein Geld halt für anderen Blödsinn aus und in eine gute Sammlung gehören auch die Ausrutscher :D.
Wenn ich es schon habe werde ich mit Sicherheit auch reinschauen, aber genau so sicher kann ich sagen, dass ich mit 2070 keine 1500 Spielstunden wie mit 1404 oder 1503 verbringen werde.
  Zomby Woof

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

654

Freitag, 4. November 2011, 11:19

Werde mir heute wohl mal die Demo runterladen.

Aber wenn ich in der Ankündigung zur Demo schon lese, dass der Tycoon gleich zu Anfang meine Stromturbine platzen lässt...

Das kann ich alles hier im real life haben.
Wenn ich Anno spiele möchte ich ein historisches Setting, und dieses sollte ein Spiel bleiben!

Naja, lassen wir uns überraschen.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

655

Freitag, 4. November 2011, 11:32

Aus der Readme der Demo:

Zitat

4. WEITERE INFORMATIONEN

Sobald ANNO 2070 gestartet wird, wird im Hintergrund ein neuer Prozess ‚AwesomiumProcess.exe’ gestartet. Dieser Prozess ermöglicht die Kommunikation zwischen dem Spiel und dem Sozialnetzwerk von Facebook und Twitter.


Wenn ich sowas schon lese... :nope:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

656

Freitag, 4. November 2011, 12:16

Facebook und Anno :nope:! Also darauf kann ich verzichten.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

657

Freitag, 4. November 2011, 12:30

Facebook ist in meinen Augen eine schlimme Datenkrake die sammelt was das Zeug hält....2070 ist nicht mein Ding und ich werde dafür kein Geld ausgeben.

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

658

Freitag, 4. November 2011, 12:56

Soweit ich weiß ist diese Funktion nur dafür da seine Facebook "Freunde" auch bei 2070 als Kontakt hinzuzufügen , aber auch das ist schon schlimm genug ich will kein Facebook bei diesem super Spiel.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

659

Freitag, 4. November 2011, 13:02

Es ist numal integriert, wer sich das hat einfallen lassen hat dies ohne Rücksicht oder Bedenken getan.
Zum Glück kann jeder selbst entscheiden ob er sowas akzeptiert.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

660

Freitag, 4. November 2011, 13:44

Ich bin zwar so ein Facebook-Freund :g: aber ich werde Anno 2070 (das ich natürlich kaufen werde) nicht mit meinem Account verbinden. Wozu auch? :rolleyes:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher