Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

601

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:19

Forenmobbing ? Brennst du ? :rolleyes:

Dann lies das hier nochmal durch ;)

Beiträge ausgeschnibbelt und verschoben

602

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:28

Ärgert euch nicht unnütz, die paar Figuren welche wir eigentlich noch sind, welche heute den harten "Anno-Kern" bilden, sollten zusammenhalten.

Wenn Anno 2070 herauskommt wird es ohnehin eine komplett andere Stammklientel geben. Vielen wird das Setting nicht gefallen, andere werden es "affengeil" finden. Der übliche Käse, welches Anno am besten ist wird auch wieder serviert werden.

Ich habe ein wenig Schiss, dass dann der eine oder die andere für immer abtaucht.

Ich finde daher, man sollte seine Kraft dazu nutzen etwas zu erschaffen, was eventuell enttäusche User trotzdem an die Anno Community bindet und die Grummelei zwischen diversen Foren abstellt.

Wettbewerbe, Szenarien, selbstgestrickte Socken für W-O-D.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (21. Oktober 2011, 19:35)


Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

603

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:56

:wedel: :wedel:@all

Anno wird immer Anno bleiben :blumen:

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

604

Samstag, 22. Oktober 2011, 00:13

Reihen wir das neben ähnlich sinnvolle Sätze wie "das kommt wieder" oder "Friede auf Erden" ein :wedel: :wedel:

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

605

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:01

@Anonymer

"Ehre wem Ehre gebührt"

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

606

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:19

"von nix kommt allerdings nix"
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

607

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:30

Um mal mit dem Sprücheklopfen wieder zu brechen :D

In der heute an Abonnenten ausgelieferten Gamestar 12/2011 ist ein großer Vorab-Test von Anno 2070, noch ohne finale Wertung. Die GS gibt an, über 100 Stunden eine Vorab-Version des Spiels gespielt zu haben und hat jetzt auf 12 Seiten (werbungsbereinigt) darüber berichtet, dazu kommen 4 Videos (Beispielmission, Kampfsystem, Kommandozentrale, Aufbau).
Ich denke mal, das Betawissen wird jetzt weitgehend 'nutzlos' sein was das Potential zum Angeben betrifft 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. Oktober 2011, 17:41)


Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

608

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:30

:wedel: :wedel:@all

ABWARTEN !!!

@Larnak

thanks vor givin'

Posts zusammengefügt by W-O-D

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

609

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:31

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich habe ein wenig Schiss, dass dann der eine oder die andere für immer abtaucht.


Deine Sorge ist berechtigt, denn so ist der Lauf der Zeit. Eine Spieler-Gemeinschaft zerbricht irgendwann zwangsläufig. Ich spreche da aus Erfahrung.
4 oder 5 Jahre haben wir nichts anderes gemacht als Siedler 4 zu zocken, Maps und Kampagnen zu erstellen, die Teuo-LAN war legendär und der Single-Player-Contest ebenfalls, wofür User sogar ein Ranglisten-System entwickelt hatten. Aber irgend wann fängt der Zerfall einfach an. Die ersten verschwinden, dann wird das wichtigste User-Portal abgeschaltet und man zerstreut sich erst in kleinere Gruppen, bis alle irgendwie verschwunden sind....

So ist das Leben, dummerweise bin ich wieder fast zu spät gekommen zu diesem Zonen-Pack hier... :fluecht:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

610

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:43

Wenn eine Comm es nicht schafft unabhängig vom Publisher was dauerhaftes auf die Beine zu stellen is der Zerfall vorprogrammiert.
Und selbst dann gibt es keine Garantie das die Lichter nicht doch irgentwann ausgehn.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

611

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:15

Was sind das denn hier für negative Schwingungen?
Bekommt Euch das kalte Wetter nicht? :maeh:

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

612

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:28

Dann sollte man eventuell abwägen, was einem wichtiger ist - das Spiel oder doch die Community. Die Mitgleider einer Community können (wenn sie wollen) mit der Strom schwimmen und so die Dauerhaftigkeit bewahren :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

613

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:34

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

614

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:36

:D :D Es ist auch nicht von Fischen die Rede 8)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

615

Sonntag, 23. Oktober 2011, 04:35

In einer Community verschwinden immer mal Leute, das ist ganz natürlich; irgendwer hat keine Lust mehr, keine Zeit, hat Streit usw. -- das kennt man auch aus jedem Verein oder sonstigen freiwilligen Verbünden. Um das zu kompensieren, muss Frischfleisch rangekarrt werden.

Eine Community stirbt also nicht, wenn User abwandern, sondern erst dann, wenn keine neuen mehr dazukommen und es quasi zur "Verkalkung" kommt :g:
Und neue User kommen nur dazu, wenn die Gemeinschaft als solche in Präsentation und Inhalt modern bleibt.

Das ist natürlich die Entscheidung jeder Gemeinschaft: Will (und kann) man dafür sorgen, dass immer genügend neue dazustoßen? Oder will man lieber die gewohnten Strukturen und Leute behalten und dafür über kurz oder lang verschwinden? (Wobei Letzteres ja nicht unbedingt negativ sein muss, wenn die Alternative beispielsweise das Integrieren von Volldeppen bedeuten würde oder man sich einfach so wohl fühlt)

Solange wir also noch Frischfleisch haben, ist der Kahn zumindest noch über Wasser :D . Die Frage ist nur: Was für Frischfleisch ist denn das?
Bei der Zone fällt mir beispielsweise auf, dass zwar viele neue Leute dabei sind, aber nur wenige auch 'hinter den Kulissen' mitarbeiten. Klar, das sind natürlich auch die, von denen es am wenigsten 'auf dem Markt' gibt, aber eben auch die, ohne die nichts funktioniert. Und während Leute wie Moby oder Sir Henry (und weitere, die ich gerade vergesse) weitgehend abtauchen, fehlt der Nachwuchs in dieser Hinsicht ein bisschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (23. Oktober 2011, 04:37)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

616

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:33

Zitat

Original von Larnak
Und während Leute wie Moby oder Sir Henry (und weitere, die ich gerade vergesse) weitgehend abtauchen, fehlt der Nachwuchs in dieser Hinsicht ein bisschen.


Naja,dann müßte man aber auch wissen,ob da Hilfe benötigt wird,oder? :hey:

617

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:53

Naja, momentan kommt mir es vor, als würde ein Fußballverein planen eine Handballtruppe aufzunehmen. Prinzipiell ist beides ähnlich, trotzdem wird es so unterschiedlich sein, dass nur die wenigsten beides spielen.

In beiden Disziplinen werden nur die wenigsten richtig gut sein.

Daraus folgt:

Es gibt Spieler, welche Erfolge sammeln, Aufträge abarbeiten und irgendwelche Items auflesen.
Andere wollen in aller Ruhe spielen und nicht durch nervige Aufträge vom Spielen abgehalten werden.
Da Anno 1404 momentan noch sehr aktuell ist, ist es völlig normal, dass eben jene Thematik mit den Aufträgen oben steht.
Wenn nun eine "neue Person" auf dieses Forum trifft und die ersten zwanzig Seiten liest. Dann geht es komplett unter, dass wir hier sogar noch Anno 1602 Spieler haben, welche Jemanden für einen Multiplayer suchen. Die Annozone ist jedoch nahezu das letzte Forum mit diesem Thema "Anno 1602". Des gleichen gilt für 1503 und 1701.
Jemand der dies nicht weiß, meint dass eben diese 1602 Spieler schon fort sind.
So richtig gute 1503, 1602, 1701 Gamer verkneifen sich dann die Anmeldung.
Übrig bleibt oft nur noch der Usergammel, der sich anmelden will, weil man glaubt wir würden illegales unterstützen, oder der Tech Support will und nichtmals "Danke" sagt.
(99% derjenigen, welche im Ubi Anno 1503 Öffi zugegen sind, kann man als Gammel einordnen, die einen Cheaten, der letzte nutzt einen NoCD Crack.)

Kommt Anno 2070 heraus, dann wird es auch Themen geben, welche für die Anno 1404 Spieler mehr als befremdlich wirken. Fluggeräte, ein anderer Militärpart etc bla.
In ein bis zwei Jahren wird dann die Annozone voller Anno 2070 Themen sein. Anno 1404 steht danach eventuell nur noch auf Platz 2.

:engel: Und genau in dem Moment wird es das erste Mal sein, dass sich auch Anno 1404 Grantler herauskristallisieren, welche genau so brummig sind wie ich. Sie wollen die "alten Zeiten" zurück in denen sie mit ihren 1404 Freunden auf der Erfolgswelle schwammen. Aber dann?

---> Mein Hobby, mein Sport, aber nur noch die Handball Sparte steht in der Presse!

Folge: Sämtliche Arbeiten an Modifikationen, Szenarien, Wikis werden eingestellt. Dummerweise sind dies jedoch die ganz großen, welche halt Jahre brauchen.

Wir haben hier zum Beispiel einen User an Board, der eine Anno 1503 Kampagne basteln wollte. (Thema eingestellt).

Zum einen müssen wir wirklich wachsen und neues aufnehmen, zum anderen brauchen wir auch Verstärkung in den alten Bereichen. Wie soll das funktionieren, wenn dieser Kahn in 2070 Farben umgepinselt wird?
Dies Problem wird auch die 1404 Spieler betreffen. Die Frage ist, wie löst man das ohne neue User auszusperren?

Sind wir eigentlich groß genug und werden schwer steuerbar, wenn wir weiter wachsen würden?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

618

Sonntag, 23. Oktober 2011, 10:30

@ Dickerbaer,

so wie ich die Verantwortlichen der Annozone kennengelernt habe, klares NEIN für Beides. Weder groß genug, noch schwerer steuerbar.
Also ich votiere für "immer her mit den jungen Annofans"! 8)
Damit wir mal von diesem unseeligen Vergleich (Frischfleisch) wegkommen. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (23. Oktober 2011, 10:31)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

619

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:50

:scratch: wie weit wollt ihr euch noch vom eigentlichen Threadthema entfernen?

...zurück zu 2070, zu Spekulati us onen rund ums kommende Game 8)

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

620

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:31

Ich frage mich echt was für Vollidi°°ten in die Beta gekommen sind ...

Edit by W-O-D lesen :hinweis: http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=7401

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher