Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

561

Dienstag, 27. September 2011, 17:44

trotz anfänglicher großen skepsis bezüglich des ausreissers (es ist ja nicht mehr im finsteren mittelalter :D) hab ich nun das spiel nach einigen videos und kommentaren vorbestellt - mal schauen wie es wird.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

562

Dienstag, 27. September 2011, 18:17

Zitat

Original von Picklock
Ich hab hier mal einen Link mit einem Interview von GamersGlobal mit Christopher Schmitz auf der Gamescom geführt hat. Ist zwar schon einige Tage alt aber durchaus interessant.

[URL=http://www.gamersglobal.de/interview/sorry-falls-der-ubi-launcher-in-anno-2070-sein-sollte?page=0,0]Christopher Schmitz: Sorry, falls der Ubi-Launcher in Anno 2070 sein sollte[/URL]


Bin ja vielleicht blind, aber die Titelaussage steht doch so garnicht im Interview, oder ? Auch nicht sinngemäß...

Auch das mit dem Speicherbug versteh ich nicht so ganz, mit dem letzten Patch wurde das zwar nicht gefixt, aber erfordert die Warnmeldung nicht das Wissen um die Ursache des Problems ?

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

563

Dienstag, 27. September 2011, 18:41

Zitat

(es ist ja nicht mehr im finsteren mittelalter )

Waren die vorherigen Annos auch nicht :hey:
1404 - spätes Mittelalter (da ist vom finsteren Mittelalter aber wenig was zu sehen)
1503 - Renaissance
1602/1701 - Barock

2070 - weiß der Teufel :g:

Aber das hatten wir ja schon oft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (27. September 2011, 18:42)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

564

Dienstag, 27. September 2011, 18:45

@Anonymer

Auf Seite 2 des Interviews sagt Christopher Schmitz auf die Frage ob UBI mit dem Ubi-Launcher gute Erfahrungen gemacht hat unter anderem folgendes:

Zitat

... Ich kann es wirklich verstehen, wenn es Leute nervt, aber ich muss auch um Verständnis bitten, falls der Ubi-Launcher bei Anno 2070 drin sein sollte. ...

Das klingt zumindest so ähnlich wie die Überschrift.

Zum Thema Speicherbug sagt er in dem Interview folgendes:

Zitat

GamersGlobal: Habt ihr ihn für Anno 2070 endgültig gefixt?
Christopher Schmitz: Wir haben die Technik ziemlich stark umgebaut. Die Engine von Anno 2070 ist zu etwa 60 Prozent neu, wir haben schon deswegen eine gute Chance, dass der Speicherbug weg ist. Wir wissen allerdings immer noch nicht hundertprozentig, wo die Ursache liegt, da er auf keinem unserer Rechner je aufgetreten ist. Wahrscheinlich liegt es an der Speicherverwaltung von Windows. Es könnte aber auch sein, dass es an einem bestimmten Typ Speicherbaustein in Zusammenhang mit sehr hohen Zugriffsraten liegt. Das ist aber auch nur so eine Theorie.

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Speicherbug wirklich weg ist.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

565

Dienstag, 27. September 2011, 19:15

Habs schon gelesen, das trifft die Überschrift mMn nur nicht so ganz, aber egal.

Auch das mit dem Speicherbug hab ich gelesen, verstehs schätzungsweise nur nicht so ganz, aber so gehts denen ja anscheind auch :hey:

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

566

Dienstag, 27. September 2011, 19:18

@Hammerheart :
1404 war wirklich Spätmittelalter....
Aber finsteres Mittelalter klingt ganz schön klischeehaft, und so finster war das Mittalalter gar nicht!!! :nono:
Man kann ja hohes/tiefes Mittelalter sagen.....

Ich weiß das klang jetzt etwas klugscheißerisch musste aber mal sein!
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

567

Dienstag, 27. September 2011, 19:30

Das Interview gibt es auch schon lange hier in der Annozone 8) Warum also in die Ferne schweifen? :g:

Die Überschrift ist eine redaktionelle Zuspitzung, das hat Herr Schmitz so tatsächlich nie gesagt. Picklock hat ja schon die Textstelle zitiert, da wurde entsprechend die Bitte um Verständnis in eine Entschuldigung umgebaut.

Beim Speicherbug ist der Grund für den Absturz bekannt (volllaufender Speicher), aber wohl nicht die genaue Ursache dessen, wie es zu diesem Grund kommt :D

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

568

Mittwoch, 28. September 2011, 16:36

Zitat

@Hammerheart : 1404 war wirklich Spätmittelalter....

Du musst meine Beiträge nicht bestätigen :hey:

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

569

Mittwoch, 28. September 2011, 17:36

Zitat

Original von Tropicofan
Ich weiß das klang jetzt etwas klugscheißerisch musste aber mal sein!


Nein, eigentlich nicht.
Es gibt gute Gründe dafür, dass man das Mittelalter als finster oder dunkel bezeichnet. Dafür gibts einen Begriff wie tiefes Mittelalter einfach mal garnicht...

Selbst klugscheißen kann eben nicht jeder :D

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

570

Mittwoch, 28. September 2011, 20:59

@Anonymer: Deine geballte Kompetenz auf diesem Gebiet stellst du durch deinen eigenen Beitrag ja gerade unter Beweis.

Es gibt kein finsteres, und auch kein tiefes, dafür aber ein HOHES Mittelalter. :rolleyes:

"Ohnehin sollten wir gegen das Mittelalter schon deshalb den Mund halten, weil jene Zeiten ihren Nachkommen keine Staatsschulden hinterlassen haben."

Um es mal mit den Worten eines Mannes zu sagen, der Ahnung von der Materie hatte.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

571

Mittwoch, 28. September 2011, 23:03

Lesen hilft kann man da nur sagen - und das bezieht sich nicht nur auf meinen Post...

Aber ich will nicht abschweifen, manchmal kann ichs einfach nicht lassen, wenn ich so manches lese, sry dafür und zurück zum finsteren Zukunfts-Anno :hey:

572

Mittwoch, 28. September 2011, 23:13

Zudem gibts das Thema ja schon. Ich kann mich daran erinnern, dass sich "Herrscherschatzi" und "Scipiobärli" damals sehr lieb hatten.


Die Mittelalter-Diskussion

:g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

573

Donnerstag, 29. September 2011, 00:58

Moment Mal. Das ist nicht ernsthaft schon 3 Jahre her?! :keineahnung:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

574

Donnerstag, 29. September 2011, 18:21

Zitat

Original von Scipio Maior
Es gibt kein finsteres, und auch kein tiefes, dafür aber ein HOHES Mittelalter. :rolleyes:


diesbezüglich muss ich dich enttäuschen: als finsteres mittelalter wird die "Dunkle Zeit" bezeichnet, die historisch korrekt zwischen 450 n. chr. und 850 n. chr. war.

klar das betrifft eigntl nicht mehr das was beim anno der fall ist (ist in der tat renaissance, etc.)

allerdings ist es gefühlt noch mittelalter à la age of empires 2. da hier viel mit belagerungskanonen, tribochets, pfeil und bogen, speeren und schwertern gekämpft wurde. all diese waffen gibt es mehr oder weniger bei anno auch. außerdem ganz korrekt ist anno auch nicht, bei allen (außer 1404) gibt es keine kirchenspaltung, wie es der fall wäre.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

575

Donnerstag, 29. September 2011, 18:50

Diskussionen was wann als Mittelalter bezeichnet wird, findet hier statt.

...zurück zum Thread-Thema

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

576

Donnerstag, 29. September 2011, 23:17

ich weiß, das war nur noch die antwort bzw. erklärung warum ich das so dachte (möchte hier auch keine neue diskussion entfachen).

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

577

Donnerstag, 29. September 2011, 23:17

Anno 2070 wird nach neuen Informationen von Ubisoft keinen Online-Zwang enthalten – schon mal eine gute Nachricht.
http://www.gamersglobal.de/news/43416/an…nd-kopierschutz

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass das nicht bedeutet, dass auch kein Ubi-Launcher eingesetzt wird.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

578

Donnerstag, 29. September 2011, 23:32

Hier ein Link zu einer neuen Folge von Ubisoft TV.

Enthalten ist ein großer Anno 2070 Teil mit neune Ingame Szenen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

579

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:15

Ich bin so gespannt auf Anno 2070 :guggug: Aber weiss man denn schon was über das Handelssystem/Diplomatie? Vor allem Ersteres war ja grottig in 1404, das hat schon Spielspaß weggenommen wie ich finde. Wenn die beiden Sachen stimmen, kauf ich's mir sicher :up:

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

580

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:01

Yeah --- :hauwech: die ersten Beta-Tester sind gewählt und können anfangen zu testen... cool.

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher