Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

401

Sonntag, 12. Juni 2011, 12:50

Mich interessiert eher, was es für ein Schiff ist: U-Boot, Flaggschiff?

Mellon

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. März 2007

  • Nachricht senden

402

Sonntag, 12. Juni 2011, 17:39

ANNO 2070...

da hat aber jemand von denen eine super tolle Idee gehabt, was?! :rolleyes:
Wie isser nur darauf gekommen...



sieht aus, wie SimCity,
erinnert mich jedenfalls daran...


in der darauffolgenden Version kann man dann als
Einzelcharakter durch die Strassen der Stadt laufen
und andere zb. überfallen und totschiessen, oder
krumme geschäfte machen... vielleicht bekommt man
Aufträge...

boah - ganz was Neues! :nope:
  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

403

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:11

Eine weitere qualifizierte und unvoreingenomme Meinung - klasse :rolleyes:
Anno ist Anno und das wirds auch bleiben und damit besser als SimCity oder - naja darauf geh ich garnicht erst ein, viel zu schlecht

Mellon

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. März 2007

  • Nachricht senden

404

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:22

wenn es mich doch an SC erinnert,
dann ist das keine - was du hier an Urteilen über Meinungen zu fällen hast.

Lerne erstmal DAS zu akzeptieren!



ANNO ist (mMn) Anno,
weil es im Mittelalter gespielt wurde...


das hier wird ein anderes Game unter vielen,
nennen dürfen die das wie die wollen...

ist ja ein FAST freies Land! :guggug:
  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

405

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:37

Ich hab keine Ahnung, was du mit der zweiten Zeile sagen willst...

Im Übrigen spielen auf die vorherigen Anno-Teile nicht alle im Mittelalter (was unqualifiziert nur bestätigt), Unterschiede gabs da auch schon, man kann höchstens sagen, sie spielten alle in der Vergangenheit.

Aber das Gute an Voreingenommenheit dürfte ja sein, dass man sich das Spiel nicht kauft und deswegen auch nie wieder seine Meinung dazu abgibt, oder ?

Mellon

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. März 2007

  • Nachricht senden

406

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:43

unqualifiziert für was,
zu entscheiden was mir gefällt?

Korinthen***


Was bist du denn hier,
das Wahrheitsminiterium? :lol:


Der letzte Satz, das stimme ich dir zu...
man könnte auch sagen, dass das Spiel noch far nicht
zu kaufen gibt, aber man es trotzdem schon toll findet...
  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

407

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:51

Offensichtlich hab ich mich getäuscht, eine Spielidee grottenschlecht zu finden scheint Menschen o.ä. nicht davon abzuhalten sich dafür zu interessieren :aua:

Achja und falls sich das auf mich beziehen soll: Ich hab nicht gesagt, dass ich das Spiel jetzt schon supertoll finde, ich bin bloß optimistisch und nicht ganz so voreingenommen, aber mache Aussagen :rolleyes:

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

408

Montag, 13. Juni 2011, 13:55

Es heißt ja nicht umbedingt das jeder Anno 2070 blöd findet, schließlich findet ja jeder etwas anderes gut, und einige finden dann auch den Zukunftsteil gut.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

409

Freitag, 17. Juni 2011, 14:57

Hr. Schmitz gönnt uns wieder ein paar Informationströpfchen in einem Interview

Gruß
Onkel Otto

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

410

Freitag, 17. Juni 2011, 19:24

Ich bin in vielerlei Hinsicht auf das Militär gespannt.
Man könnte ein seeeeehr komplexes Militärsystem machen, einzelne Einheiten, mit Infanterie, Panzern, Artillerie, Marine, Luftwaffe, was dann wohl eher Richtung Empire Earth gehen würde, also zu Spielen die sehr viel Wert auf Militär legen.

Das Heerlagersystem sehe ich jetzt allerdings vor dem Aus, wenn man so viel Wert auf Glaubwürdigkeit legt: Panzerheerlager?

Interessant wäre auch, wenn die Einheiten eine "Reichweite hätten". Sprich: Meine Infanterie braucht 2t Nahrung/Brot/Fische/Nudeln (irgendwas eben) um eine gewisse Strecke zurückzulegen, oder "mechanisierte" Einheiten eben Öl, oder Strom usw.

Da könnte man auch Ecos/Tycoons in der Kriegsführung umsetzen, die Ecos brauchen Strom, während die Tycoons weiterhin den guten alten Verbrennungsmotor nutzen.
Wobei ich finde, dass Ecos und Militär sich ein bisschen beißen/nicht zusammen passen. "Wir kämpfen um die Ölquellen" (keine Anspielung auf reale Ereignisse) ist meiner Meinung nach glaubhafter als "Wir kämpfen um den Standort fürs Windrad" :)

  • »Fliegenfresser« wurde gesperrt

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Juni 2011

  • Nachricht senden

411

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:42

Hallo allerseits, nach Neuanmeldung, mein alter Account ist nicht mehr nutzbar, da ich mein PW verlegt habe, möchte ich meinen Senf zu 2070 geben.
Ich habe alle Anno- CD außer die von 1503. Das war echt nichts. Scout und so'n Quatsch. Würde mich als echten Fan der ANNO-Spiele bezeichnen wollen.
Nun zu 2070:
Ich habe mir extra eine namenhafte Computerzeitung gekauft (die Chip habe ich im Abo), da dort das 2070 vorgestellt wurde. Dann habe ich viel drüber gelesen. In Foren und so. Und die Videos die es gibt habe ich auch zum Großteil angesehen.
Ich finde es sooo extrem primitiv die Grünen, also die Ecos, als schön, toll, super, und die anderen (Tycoons) alles dunkel , nur Qualm, kaum Grün, Bäume , Gras, usw., darzustellen! Kann doch nicht sein. Ozonmaker... Sieht aus wie'n fliegender Fisch. Kackt der beim fliegen Ozon aus??? Aber die Tiere haben größere Boxen, also mehr Platz zum gedeihen. Bei den anderen sieht das ganz anders aus. Da haben die Tiere nicht Platz um sich zu drehen. (scheint zumindestens so). Warum haben sich die Macher von "2070" sooo leiten lassen? Warum auch immer. Es ist: Völlig daneben!!!

Das die Schiffe weder Bug- noch Heckwelle haben, ist wohl ein Geheimnis des Antiebes aus dem Jahre 2070... Und , und , und.

Ich für meinen Teil werde das neue ANNO nicht mal als kostenlose Vollversion downloaden!!! So ein Mistspiel. (jetzt schon). Bin maßlos enttäuscht.
Warum hat, wie die namenhafte Computerzeitung schreibt, der Großteil der Tester zu den Tycoon tendiert...???
Werde dann wohl doch wieder das 1404 spielen. War da Beste!

Und natürlich schaue ich immer mal wieder, wann das ANNO "1404-B" kommt...
Wenn ich mal alles dunkel haben will und sehen möchte wie alles (Tycoon) enden kann, dann spiele ich mein Lieblingsentspannungsspiel. (S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl!!!)

Allen andere Spieleherstellern wünsche ich mehr Einfallsreichtum als den Machern von ANNO 2070!

_________________

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

412

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:55

Zitat

Original von Fliegenfresser
Und natürlich schaue ich immer mal wieder, wann das ANNO "1404-B" kommt...


Dann viel Spaß beim Warten. Oder hat jemand schon ein Siedler 4-B gesehen? Ich nicht.

413

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:57

@ Fliegenfresser


komm mal in den Chat wenn Dickerbaer da ist und erklär uns mal näher warum du 1503 nicht gut findest.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

414

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:21

das wüsste ich auch gerne :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

415

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:33

V.a. wer findet 1701 besser als 1503 ? Das hab ich aber ganz anders rum in Erinerung...

Im Übrigen glaub ich nicht, dass man jetzt schon eine so abschließende (und vernichtende) Beurteilung abgeben kann, ein halbes Jahr vor Release.

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

416

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:48

Ich äußere Meinung erst wenn es eine Demo gibt, und das solltest du vielleicht auch tun Fliegenfresser, wer weiß vielleicht gefällts dir am Ende doch noch.
Hast du eigentlich jemals Anno 1503 (oder die Demo) gespielt?
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

417

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:08

Zitat

Original von Fliegenfresser
Das war echt nichts. Scout und so'n Quatsch.


Auwei, damit machst du dir hier keine Freunde :hey:
Davon abgesehen haben wir immer noch längst nicht genug Informationen, um in irgendeiner Art über die Qualität des Spiels zu urteilen, wie du es gerade machst. Das einzige, was momentan möglich ist, ist das Beurteilen nach persönlichem Geschmack. Und da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, das Spiel ist vom Stil einfach nichts für dich :D
Das macht es aber nicht zu einem schlechten Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (23. Juni 2011, 15:11)


Anno97

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2010

  • Nachricht senden

418

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:52

Find ich auch und es geht doch nur um den Spaß :jaaaaa: :popcorn: :hauwech:

419

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:39

Zitat

Original von Fliegenfresser
Hallo allerseits, nach Neuanmeldung, mein alter Account ist nicht mehr nutzbar, da ich mein PW verlegt habe, möchte ich meinen Senf zu 2070 geben.


Sowas wird hier absolut nicht gerne gesehen. Melde dich lieber wegen des alten Nicknames beim Klabautermann, ansonsten wird dieser Zweit- Account garantiert gesperrt werden.

Das war zu meinen Admin Zeiten so und es wird höchstwahrscheinlich immer noch so sein!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

420

Freitag, 24. Juni 2011, 20:10

T-Online hat einen Artikel drin in dem Teilnahmeplätze für einen "Anno" 2070 Focusgruppentest gewonnen werden können.


http://spiele.t-online.de/-anno-2070-tei…_47350222/index
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher