Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Freitag, 27. Mai 2011, 23:24

Duhuu, das glaube ich dir nicht, sonst würden sie sich nicht die Blöße geben ein User Feedback haben zu wollen.

Die locken sich gewiss keine Leute von sonstwoher an um denen halbgaren Käse vorzusetzen.

Mich erinnern diese Bilder an meine Suche für alte 1503 Screenshots. Das Spiel war damals auch nur mit Gerümpel Fotos beworben worden und das bis zum Release
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

382

Samstag, 28. Mai 2011, 00:03

Es kann ja nicht jeder ein Schönbauer sein :D

Wie die da bauen, finde ich eigentlich relativ unwichtig. Sollen sie machen, wie sie das für richtig halten. In der Gamestar gibt es ähnliche Szenen (vielleicht die gleichen, weiß nicht, hab Ubi TV nicht geguckt), da werden die ersten 30 Minuten oder so im Spiel gespielt.
Was mich da vor allem überrascht ist eben das, was der Baer anderswo schon mal angesprochen hatte im Sinne von "welche Namen die Dinge tragen, ist ja grundsätzlich nicht wichtig - es kommt auf die Mechanik dahinter an". Und hier sehe ich einfach nur 1404 mit anderen Namen und Grafiken - also nicht einmal mit anderer Grafik insgesamt, sondern wirklich nur andere Objekte. Ich bin daher momentan wirklich skeptisch, ob es dann am Ende wirklich Neuerungen gibt, die dem gesamten Spielprinzip zugute kommen.

Wenn ich da im Vergleich mal überlege, was es bei 1404 alles an Neuerungen gab, die nicht nur einfach irgendwie ans Spiel angeflanscht wurden, sondern dem Spieler von Anfang bis Ende ein anderes Spielerlebnis lieferten (Items, Orient, Bedürfnissystem, Aufstiegsrechte, ..), erscheint 2070 da bisher recht mickrig. Bei 2070 ist das bisher nur die Sache mit der Umwelt, die in etwa ein spielbegleitendes Feature werden könnte. 2 Ideologien sind ja nett, aber das kennen wir mit dem Orient so in etwa schon.
Außerdem ist man wirklich auffallend schüchtern, was das Ankündigen von echten Neuerungen angeht - immerhin haben sie der Gamestar jetzt z.B. eine Exklusivvorschau gewährt, allerdings geht es da vor allem um das, was in 2070 so ist, wie es schon immer war. Neue Informationen finden sich da praktisch nicht. Gibt es da so wenig, dass man es so arg verdünnen muss, damit man sein Pulver nicht schon weit vor Release verschießt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (28. Mai 2011, 00:09)


Iceman133

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

383

Samstag, 28. Mai 2011, 07:44

Zitat

Original von drahtwurm
Hallo zusammen,

was erwartet ihr? Das spiel ist noch voll in der Entwicklung! Da ist noch alles im Fluß. Da steht noch nichts entgültig fest. Wahrscheinlich kann noch nicht mal die gesammte Spielmechanik benutzt werden. Tests gibt es sicher erst in Teilbereichen. Für interessante Videos müssen die was zusammenschustern, weil noch nichts zusammenhängend abwechslungsreiches gebaut werden kann!

Hans der Drahtwurm
:hey:

Hast recht. noch steht nicht alles fest, da kommt bestimmt noch was!
  Wer zu lange denkt, verliert!

384

Samstag, 28. Mai 2011, 17:29

Hmm ob es da sowas wie "Piraten" gibt?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

385

Samstag, 28. Mai 2011, 18:00

Warum nicht ? Ist ja nicht so, dass Piraten in der Gegenwart ausgestorben wären und wenn im Anno2070-Setting es noch mehr Wasser und Inseln gibt, bietet sich das doch an...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

386

Samstag, 28. Mai 2011, 22:52

die Infos sind echt mager bisher - die Bilder gleichen sich...und im letzten Video fuhr ein Flaggschiff eine Insel an die mir doch recht bekannt vorkam.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

387

Sonntag, 29. Mai 2011, 04:36

Eine Insel mit zwei Bergen
und im tiefen, weiten Meer
Mit viel Tunnels und Geleisen
und dem Eisenbahnverkehr
Nun, wie mag die Insel heißen,
ringsherum ist schöner Strand
Jeder sollte einmal reisen,
In das schöne ??? :jaaaaa:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

388

Montag, 30. Mai 2011, 10:23

. . . interessant,

finde ich das Detail mit der sogenannten Arche/Startschiff. Man soll da seine Errungenschaften sozusagen in eine neue Inselwelt mitnehmen können. Siehe ab Minute 16:35.
....man beginnt das Spiel mit der Arche und verlässt es damit wieder....

Ich verstehe das mal so: Ich lege in einem Spiel los baue und erwirtschafte mir was auf "Teufel komm raus" ;) - das muß nicht schön aussehen - dann verlasse ich die Welt und spiele eine neue Welt mit meinen Errungenschaften... und könnte somit schöner und wirtschaftlicher bauen. Oder so ähnlich. Ich hatte auch immer ein "Ewigendlos", weil ich dort alles hatte - aber schön sahs meißt nicht aus, sondern erst nach umfangreichen Umbauten, die auch so seine Zeit brauchten.

Man könnte nun sagen - naja, die könnten ja auch nen Endlos anbieten wo alles freigeschaltet ist - aber so wären es die eigennen Errungenschaften - das fände ich gut :up: . . .

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

389

Montag, 30. Mai 2011, 15:33

Erinnert von der Funktionalität ein bisschen an die Heimatstadt aus Age of Empires 3..

Barbossa

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

390

Dienstag, 31. Mai 2011, 02:43

Hin und wieder tippe ich mal "neues anno" bei Google ein, und bisher war nichts da - doch gerade eben "Anno 2070".

Ein Scherz? Nein, dafür ist es zu viel Info. Und beim Lesen merke ich, dass das schon länger steht.

Was bitte haben die sich dabei gedacht? Es passt defitiniv nicht in die Reihe "Anno". Natürlich muss man neues erschließen, aber das Setting in die Zukunft setzen? Ein sehr simpler Schritt.
Ich habe gar nichts gegen Spiele in der Zukunft, EE, C&C und Konsorten; aber Anno? Ich mag vielleicht als Konservativer gelten, aber Inseln besiedeln, auf denen freie Natur herrscht im Jahre 2070 und mich dann mit modernen Technologien auseinandersetzen? Ich bin seit 1602 dabei und nun ein Zukunfts-Anno zu spielen funktioniert nicht.

Und der Soundtrack? Bisher passte der Soundtrack zur Epoche und war auch immer im schönen Soundtrack-Stil, aber jetzt? Jetzt hat man ja nicht mal etwas, was zur Epoche passt.

Ich hoffe ja, dass die mit Anno 2070 gehörig auf die Schnüss fliegen und daraus lernen.
Ausprobieren werde ich es dennoch, man kann ja nie wissen. Ich hab auch Sarrazins Buch oder das Buch Amy Chuas (der chinesischen Mutter) gelesen; sowas muss man halt tun, wenn man seinen Senf dazugeben will.

P.S.: Die sollten erstmal ne Demo rausgeben und dann auf Reaktionen warten, bevor sie weiterentwickeln. :up:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

391

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:39

Zitat

P.S.: Die sollten erstmal ne Demo rausgeben und dann auf Reaktionen warten, bevor sie weiterentwickeln.


. . . wie,

soll denn das gehen??? Es sei denn die Demo besteht aus statischen Bildern ;) . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

392

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:57

Hier nun doch mal die Kette wie eine Software-Entwicklung vorangeht.

Die Stadien der Entwicklung sind: pre-Alpha; Alpha; Beta; Release Candidate; Release!

Da wir nicht genau wissen wo sie sich gerade befinden, vermutet wird immer noch pre-Alpha- oder Alpha-Phase und die verlassen aus verständlichen Gründen keine Software-Schmiede.
Es kommt ja sicherlich ein BETA-Test für den man sich bewerben kann, bzw. gibt es ja jetzt den Aufruf in Düsseldorf bei UBI zu testen.
Eine Demo könnte vllt ein Release Candidate sein. Also gemach, gemach.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (31. Mai 2011, 12:19)


Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

393

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:15

Also ich glaub auch das, dass Candidate Release die Dermo ist, die Demo ist ja eigentlich schon das fertige Spiel, und indoieser soll man ja schon mal einen Teil des Fertigen Spiels sehen (und spielen) können.
Wenn dann alles OK ist wird wahrwcheinlich der endgültige Release Termion bekannt gegeben.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

394

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:10

Zitat aus der Juni-Ausgabe GameStar:

zu 60 % fertig

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

395

Donnerstag, 2. Juni 2011, 04:08

Nun hoffen zwei Personen zwei verschiedene Dinge. Wär' wohl nicht das erste Mal, dass das passiert :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

396

Sonntag, 5. Juni 2011, 09:54

Mindestanforderungen laut GameStar 06/2011:

2,0 GHz schnelle Dual-Core-CPU
2,0 GByte RAM
Shader-3.0-Grafikkarte (ab Geforce 6 und Radeon X1000) mit 512 MByte

Für mich ist das nur Fachchinesisch, aber ihr werdet sicher wissen, was das heißt... :hey:

Weiter steht da:

"... Zumal das Spiel keine von Grund auf neue Engine benutzt, sondern auf der Technologie des Vorgängers fußt. ..."

annofan501

Vollmatrose

  • »annofan501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

397

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:40

also ich galube das mann für große städte weiterhin besser hardware braucht, und ne radeon x-iwas hat heut sowiseo kaum jemand mehr

ETAN

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

  • Nachricht senden

398

Montag, 6. Juni 2011, 20:12

Schön, dass 2070 auch auf "betagter" Hardware zu laufen scheint.

So kann man es wenigstens mal anspielen, ohne gleich aufrüsten zu müssen.

Welche Hardware für umfangreiche Welten "vernünftig" ist, wird man dann sehen.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

399

Montag, 6. Juni 2011, 20:19

Naja, ich wüsst schon gern vorher, was man braucht um das "anständig" spielen zu können, ohne große Städte/Inselwelten bringts Anno ja wohl auch net....

400

Sonntag, 12. Juni 2011, 12:03

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…1039#8551081039

Die Fahrzeuge scheinen irgendwie alle eine Nummer auf der Seite zu haben. Die Frage ist nun, insofern ich mich nicht irre, ist dies Bestandteil der normalen Grafik, oder der Schiffsname welcher vom User geändert werden kann und nun im Game sichtbar ist?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (12. Juni 2011, 12:04)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher