Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

321

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:40

So, und das darauf folgende Anno ist dann 5202, wenn die Welt unter gegangen ist und wir in einem entfernten Sonnensystem von vorne anfangen...
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (3. Mai 2011, 21:40)


322

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:03

5202?

Jau, wobei ich in einem solchen Szenario die Zielsetzung Palmen, Hängematte und faulenzen hätte.

Das Raumschiff, mit medizinischer Grundversorgung darin, um zur Not Hilfe zu haben würd ich aufheben. Ansonsten faulenzen und nochmals Faulenzen, ggf spielen oder was zum Essen sammeln, basta.

Gewiss ein tolles Anno :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:07

Im vorigenAnno hat man in der Testphase folgendes gemacht:
Man hat einfach eine Person, ziellos von der Straße genommen (diese Person hatt noch nie Anno gespielt und nichts damit zu tun gehabt) und diese die Testversion von Anno spielen lassen, danach sollte die Person ihr Feedback geben.

Wird man hier wahrscheinlich genauso gemacht haben, und was ist mit uns alteingesessen Annoranern? Na, Ubisoft denkt eben dass wir so annoverückt sind das wir jeden Teil kaufen würden :lol:, naja den gehts eben nur um neue Käufer. :aua:
Also ich schätze bei einigen von uns wird sich Ubi da ganz getäuscht haben. :D
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

324

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:22

Zitat

Original von Tropicofan

Wird man hier wahrscheinlich genauso gemacht haben, und was ist mit uns alteingesessen Annoranern?


Meinst du nicht, dass es evtl. auch noch Anno-Spieler außer halb der Zone gibt?

Und kannst du dir nicht vorstellen, dass sie unterschreiben mussten, dass sie die Klappe halten? Und das jetzt auch evtl. tun?

.... und dass auch welche von den "alteingesessenen Annoranern" (was immer das auch heißen mag) hier in der Zone dazugehören?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (3. Mai 2011, 22:25)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

325

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:12

.... und dass auch welche von den "alteingesessenen Annoranern" (was immer das auch heißen mag) hier in der Zone dazugehören?

Man braucht ja nur zu schauen wer zu dem Thema, von den "Urgesteinen" nichts sagt. Natürlich wird es "Annoprofis" als Betatester geben. Das war bei 1404 genauso. Ich schätze mal es wird ein ausreichend grosser Pool an Leuten da sein auf den die zurückgreifen können. Ansonsten hätte man bestimmt mal etwas gehört das Betatester gesucht werden.

Ansonsten.. Anno 2070... halte ich es wie Hassan bei den Aufträgen :

"Ich warte !"

MfG Manno

326

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:33

Die "Urgesteine" hier halten alle mehr oder minder den Mund, warum wohl?
Weil deren Antworten bereits tausendfach in irgendwelchen Wunschlisten im Forum stehen.

Ich könnte ja zum 15 Mal schreiben, dass ich Wert auf Landhandel lege, mehr als eine eigene Stadt auf einer Insel mag.
Danach kann wieder der selbe Dummbatz seine dummbatzige Antwort auf diesen Vorschlag geben, gefolgt von einem Quersummen Fetischisten.

Sowas braucht hier keiner, das kann der Haufen drüben vollziehen.

Die Annozone ist etwas anderes als das Öffi, man kennt sich seit vielen Jahren, telefoniert miteinander, trifft sich in anderen Foren etc.
(Hat untereinander sogar geheiratet :D )
Insofern sich hier ein Offizieller die Mühe gemacht hätte gezielt zu fragen, wären die Alten in kurzer Zeit nahezu alle wieder aufgetaucht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

327

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:10

. . . hi @ Dickerbaer,

muß mal doch wieder etwas Senf dazu geben ;)

Wenn ich mir so deine Beiträge von hier anschaue, schauderts mich wieder. Ich hoffe, daß User die noch nicht so lange hier sind dich nicht als Aushängeschild der Annozone betrachten oder das du sie wiederspiegelst. Dazu sind zuviele sogenannte Urgesteine von hier nicht mehr aktiv - ich selbst zähle mich nicht zu den Urgesteinen, bin genau wie du irgendwann mal dazu gestoßen.
Ich weiß ja das ist so deine Art - ich find sie immer noch schrecklich ;) mach dir nix draus ;)

Zum Thema hab ich nicht viel zu sagen - erst wenn das Spiel rauskommt, werd ich wohl ne Meinung äußern - also sorry für das OT . . .

328

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:06

Excali es freut mich dass ich in deinen Alltag ein wenig Spannung hineinbringen konnte. :D
Ich werde es trotzdem beibehalten meine Meinung auf diese Art und Weise kund zu tun, alleine schon deswegen, weils dich schaudert. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

329

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:10

. . . hmm,

wollte eigentlich nix dazu sagen - hoffe aber das dies nun dein Endbeitrag dazu ist - etliche male bearbeitet und nun ganz neu ;) - belassen wir es mal nun dazu . . .

(deine ersten Antworten waren zumindest ehrlich ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (4. Mai 2011, 14:11)


UUUBerlin888

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

330

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:15

Zitat

Original von Manno

...
Ansonsten.. Anno 2070... halte ich es wie Hassan bei den Aufträgen :

"Ich warte !"

MfG Manno


Lieber Manno (um hier mal etwas Harmonie beizusteuern)

dat war der Kaiser ! Hassan wäre da eher so patzig wie Dickerbaer. Was aber wahrscheinlich an den jetzigen Temperaturen liegt.

Ich sollte noch was zum Thema sagen, Hmm fällt mir nichts neues ein, da keine auswertbaren Informationen vorliegen.

Einen schönen Winter noch.

331

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:27

Zitat

Original von Dickerbaer
Die "Urgesteine" hier halten alle mehr oder minder den Mund, warum wohl?

Insofern sich hier ein Offizieller die Mühe gemacht hätte gezielt zu fragen, wären die Alten in kurzer Zeit nahezu alle wieder aufgetaucht.


- vielleicht, weil sie unterschrieben haben, die Klappe zu halten?

- vielleicht sind sie in anderer Art und Weise angesprochen worden (E-Mail, PN) ??

Wer weiß, wer weiß ...... :hey:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

332

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:32

Eleonore das ist purer Quatsch. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

333

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:37

Ja, sieh es wie du willst ....
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

334

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:27

*hust* riecht wie wenn Eleonore Betatestarin ist....
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:56

Es gibt (noch) keinen Betatest.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. Mai 2011, 18:58)


Anno2009

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:12

Hab noch ein Interview gefunden.

http://gameone.de/blog/2011/5/anno-2070-ein-interview

und noch ein kleiner Artikel:

http://www.4players.de/4players.php/spie…/Quo_Vadis_2011|Anno_2070_Blick_hinter_die_Kulissen.html
  "The Angels have the phonebox" - The Doctor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno2009« (4. Mai 2011, 19:16)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

337

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:17

"Ziemlich nah an der Community"
Solche Aussagen entstehen, wenn Spieleredakteure Interviews über Themen führen, von denen sie keine Ahnung haben. Dass er mit den Jahreszahlen durcheinander kommt macht den Eindruck nicht besser.
Und einen besseren Kameramann könnten die auch vertragen...

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

338

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:46

Ich schätze die, die am Betatest teilgenommen haben wollen das ja nicht wirklich zugeben. 8)
Und da ich keinen hier beschimpfen will eine Beta-Heuschrecke zu sein können`s die von mir aus auch weiter für sich behalten. :hey:
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

339

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:05

Zitat

Original von Tropicofan
Ich schätze die, die am Betatest teilgenommen haben wollen das ja nicht wirklich zugeben. 8)
Und da ich keinen hier beschimpfen will eine Beta-Heuschrecke zu sein können`s die von mir aus auch weiter für sich behalten. :hey:


Zitat

Original von Larnak
Es gibt (noch) keinen Betatest.


Sollte das Thema damit nicht beendet sein ?

Abwarten und Teetrinken, so nervig das sein mag. Ich bin ja recht optimistisch, dass man ein Spiel rausbringt, dass den meisten Anno-Fans gefallen wird, schon alleine, weil man es sich wohl kaum leisten kann, die Anno-Marke zu versauen - und ich würde wetten, Anno6 spielt dann auch wieder in der Vergangenheit, ein weiterer zeitlicher Fortschritt halte ich für unwahrscheinlich.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

340

Donnerstag, 5. Mai 2011, 11:33

@ Tropicofan,

bevor du hier so einen Schwachsinn schreibst, sei bitte so gut und informiere dich was ein BETA-Test ist.
Und glaub mir, solltest du es wagen, jemanden von hier, der an dem noch ausstehenden BETA-Test teilnimmt, als "BETA-Heuschrecke" zu bezeichnen, wirst du von mir lesen. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. Mai 2011, 11:57)


Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher