Sie sind nicht angemeldet.

ndhb

Deckschrubber

  • »ndhb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 10:42

Erfolge mit Marie d'Artois

Ein Hallo an alle !

Ich bin gerade am Zusammenstellen eines Leitfadens für die Erfolge von Marie d'Artois.
Dabei habe ich Fragen zu einigen Punkten aus dem Wiki die mir nicht ganz klar sind.

Stehen die Belohnungen der gelösten Aufträge schon vor der Vergabe fest ?
Oder kann ich Zwischen Vergabe und Erfüllung des Auftrags speichern und nach Erhalt der falschen Belohnung neu laden ?
Ich ziele auf den 'Kaiserlichen Dombaumeister' ab.

Verstehe ich das richtig, dass die Wahrscheinlichkeit den Dombaumeister zu bekommen mit dem AddOn geringer ist als mit dem Grundspiel mit Patch ? (Angabe im Wiki: Patch 5,65%; AddOn 3,88%)


Danke schon mal,
W.

UUUBerlin888

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2011, 13:58

Die Ruhmpunkte sibd in der Regel in den Templates der Questart definiert. Bei einzelnen Quests können diese Werte jedoch einzeln überschrieben werden. Heisst also die Anzahl der Ruhmpunkte sind bei jedem Neuladen gleich. Die Waren/Geld/Item-Belohnungen sind über die definierten Rewardpools variabel. Sie ändern sich also stetig und werden beim Neuladen immer neu "ausgewürfelt".

Gruß

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2011, 14:36

geschrieben, ohne die Frage zu lesen? Sry, UUUBerlin - bitte etwas mehr Sorgfalt...

Frage war, ob zwischen Auftrag annehmen und abschließen sich die Belohnung ändert beim Neuladen. Klare Antwort: NEIN.

Wenn Du aber vor Auftragsvergabe speicherst und der Auftrag kommt, kannst Du im Auftrag nachlesen, wie er denn belohnt wird. Dann kannst Du neu laden, wenn Dir das nicht gefällt. Dann kann aber auch ein neuer, anderer Auftrag ausgewürfelt werden - außer bei den "Kettenaufträgen".

2. Frage zu den Wahrscheinlichkeitsunterschieden zwischen Grundspiel und Addon: Das, ndhb, verstehst Du richtig. Ausprobiert habe ich es aber nicht - ich glaube dem Wiki...
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2011, 15:53

das hat einen ganz logischen grund, und zwar ist das so, sofern nicht an den wahrscheinlichkeiten sinnlos rumgeschraubt werden, weil im addon viele viele neue items hinzugekommen sind, und diese wolln ja auch iwie vergeben werden ;)

ndhb

Deckschrubber

  • »ndhb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2011, 07:37

Vielen Dank für eure Infos, werden mir sehr helfen.

Darauf, dass die Belohnung nach dem Neuladen gleich ist, hätte ich selber draufkommen können. Hab mir schon oft die Beschreibung samt Belohnung angesehen. :aua:

Danke nochmals und pfüat,
W.

ndhb

Deckschrubber

  • »ndhb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2011, 07:56

Guten Morgen !

Im Wiki steht beim 'Genialen Orientbaumeister' dass man ihn bei Aufträgen von Willem als Belohnung bekommen kann.
Bei Willem unter den Auftragsbelohnungen steht aber auch der 'Kaiserliche Dombaumeister'.

Hat den schon jemand von euch bei Willem erhalten oder ist das ein Fehler ??

Pfüat,
W.

ndhb

Deckschrubber

  • »ndhb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. April 2011, 07:47

hab gestern im AddOn-Spiel nach 16x laden vor der Übergabe für den Auftrag 'Blick in die Sterne III' den 'Kaiserlichen Dombaumeister' als Belohnung für den vierten Teil erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ndhb« (13. April 2011, 07:52)


Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juni 2021, 09:42

Warum die Wahrscheinlichkeit im AddOn geringer ist, ist allerdings logisch. Im AddOn gibt es eine etwas größere Auswahl an Belohnungen als im Klassikspiel.
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?