Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hefeschmelz

Frisch Angeheuert

  • »hefeschmelz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2011, 22:05

Spieler verschwindet aus Spielerliste

Hey Ho!
Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich (per Launcher) Anno 1503 (v. 1.05) starte, der Runde einen Namen gebe, eine Map auswähle und schließlich zu dem Menü komme, in dem alle Teilnehmer aufgelistet sind, sehe ich mich selbst nur ca. 1 Sekunde, bis ich verschwinde und nicht mehr aufgeführt bin.... Das Spiel geht dann auch nicht zu starten. Weiß von euch jemand Rat?
Ich benutze Windows 7, Spiel ist nicht im Programme-Ordner, die Scenes.cache (oder so) ist gelöscht, mit irgendeiner Routereinstellung hab ich nichts gemacht, weil nur zwei Computer verbunden sind (direkt per Kabel)...
Bei meiner Freundin habe ich alles genauso gemacht, bei ihr funktioniert es aber... schätze also das der Wurm irgendwo bei mir im System lungert.

Danke schonmal!

greetz

2

Montag, 7. März 2011, 22:08

Welche Map spielt ihr?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

hefeschmelz

Frisch Angeheuert

  • »hefeschmelz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2011, 22:17

annokrat-02_cbs...

4

Montag, 7. März 2011, 22:26

http://annozone.de/cgi-bin/gtchat/chat.pl


Komm da mal rein, ggf bekommst du dort im Chat direkte Hilfe insofern noch jemand wach ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

hefeschmelz

Frisch Angeheuert

  • »hefeschmelz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. März 2011, 09:28

nope, Thema immernoch aktuell :keineahnung:

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. März 2011, 11:13

Kannst Du beitreten wenn der andere Rechner den Server macht ?

hefeschmelz

Frisch Angeheuert

  • »hefeschmelz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. März 2011, 15:21

Nee, selbes Problem: Ich bin kurz auf ihrem Monitor mit in der Spielerliste zu sehen und dann weg.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. März 2011, 16:11

@ hefeschmelz,

ist Anno 1503 auf beiden PCs in der Firewall fürs Heimnetzwerk freigeschaltet?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. März 2011, 16:12)


hefeschmelz

Frisch Angeheuert

  • »hefeschmelz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. März 2011, 17:47

Ja, bzw. wir haben die Firewalls ganz abgeschalten.

Triccle

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. März 2011

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. März 2011, 19:49

um das hier nocheinmal zu aktualisieren:

Ich habe derzeit selbes Problem. Sitze hier mit meinen Kollegen, welche beide XP-User sind. Wenn ich als Windows 7 Nutzer auf ihr Spiel zugreife, fliege ich nach ca 5sek aus der Spielerliste raus...wenn wir schnell sind können wir zwar starten aber dann fliege ich direkt nach dem Ladebalken aufgrund von Verbindungsverlust raus.

Firewalls sind bei allen aus.
Installiert haben alle von der gleichen CD und NICHT im C:\Programme verzeichnis, haben alle den selben patch installiert und haben alle den Music und Video- Ordner der Spiele CD(2. CD) in den Ordner kopiert, um cd-frei zu spielen (stand in diesem Forum so beschrieben)

würden uns alle auf schnelle Antwort freuen :) ansonsten good luck deutschland vs kasachstan

edit1: verison 1.5

edit2: meine beiden Kollegen können übrigens miteinander spielen, Problemlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Triccle« (26. März 2011, 19:52)