Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2011, 15:02

Anno 1503 KE Multip. LAN stürzt immer ab

Hallo Leute!
Ich hab mal versucht mit meinen Kumpel Anno 1503 KE + AD1503 V2 im Mehrspielermodus spielen zu können. Eine weile lang funkioniert es aber dann stürtzts immer ab. Ich habs auch im Einzelspielermodus versucht und da kann ich (egal welches Szenario) einwandfrei spielen. Wir haben auch immer abwechselnd versucht wer der Server ist. Wir habens dann später auch mit BM1503 probiert, aber auch da stürzts immer ab. Was kann man da machen? :keineahnung:

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2011, 16:11

Welches Scenario habt ihr gespielt ?
Ich weiß auch nicht ob AD1503 für den MP geeignet ist, am besten geht es immer noch mit der Grundversion.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2011, 17:53

Wie sieht es denn ganz ohne Mods aus?

4

Montag, 7. März 2011, 18:25

Mein Mod ist meines Erachtens nicht Multiplayer kompatibel, da die Rechnerlast durch die zusätzlichen Waren enorm steigt.

annokrat hatte die Idee einen Mod mit weniger Animationen zu basteln um den Ver. 1.05 MP besser zu laufen zu bekommen.
Er ist der Meister des MP. Wobei ich keine Ahnung habe ob er seine Pläne in die Tat umsetzen will.

Admiral Drake und auch ich arbeiten genau andersherum, wir versuchen den Singleplayer zu verbessern. Multiplayer ist bei mir weder getestet noch geplant.

Edit: Noch eher schmiert es ab, wenn der eine KE hat und der andere nen Mod.
Sowie das erste Mod Gebäude gesetzt wird, ist es unter Garantie aus, da es der andere nicht anzeigen kann.

Async und Ende! :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (7. März 2011, 18:56)


Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2011, 19:45

Ich habe mir den Szenario Pack Endlos aus dem Annopool runtergeladen.
Und ohne Mod. habs ich noch nie probiert denn ich und mein Kumpel haben Anno 1503 schon Komplett ausgespielt da es nur gleiche Gebäude in Normalen Anno 1503 zum bauen gibt ist es für uns schon ziehmlich langweilig geworden und der CG baut auch immer nur die selben Städte. Deswegen haben wir mit den Mods gespielt. Und wir beide besitzen einen PC mit Win7 und 4GB DDR Ram. Der Netzwerkrouter ist auch neu.

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. März 2011, 20:17

Testet einfach mal ohne Mod, am besten mit dem Szen Reiche Welt, das ist recht stabil. Wenn es funktioniert, wisst ihr woran es liegt. :D

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. März 2011, 20:00

@Dickerbaer: Wie ist es dann bei den CG Kulturen? Die Gebäude der Kulturen können doch auch nicht angezeigt werden dann müsste es doch auch abstürzen oder? Denn der Venezianer baut ständig neue Wohnhäuser. :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (8. März 2011, 20:01)


8

Dienstag, 8. März 2011, 20:28

Selten so nen Stuss gelesen...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. März 2011, 21:42

Zitat

Original von Toni_AnnoBeta
Denn der Venezianer baut ständig neue Wohnhäuser. :g:



Ich meine das bei mir im Spiel der Venezianer die Wohnhäuser immer neu bauen muss weil sie immer zusammenfallen. Und ich hab versucht die Gebäude der Kulturen zu übernehmen aber die fallen dann immer weg. Jedenfalls wollte ich wissen wie können die Kulturen eigene Gebäude haben? Haben sie ein eigenes Baumenü oder sind es Reiter im Baumenü die für den Normalen Spieler nicht sichtbar sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (8. März 2011, 21:45)


10

Dienstag, 8. März 2011, 21:51

Die Kulturen haben eigene Gebäude, insofern nicht gespeichert und neu geladen wurde können sich die Kulturen zerstörte Gebäude merken und neu bauen. Nach dem Speichern ist allerdings auch jede Ruine als solche abgespeichert und die Ureinwohner vergessen das Ursprungsgebäude. Andere Gebäude z.B. Militär werden ggf trotzdem nachgebaut. Aber das sind pure Beobachtungen.

Das Modding Wissen gebe ich jedenfalls nicht weiter, das bleibt geheim.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. März 2011, 18:11

@Dickerbaer: Ich gehe davon aus dass es versteckte reiter im Baumenü sind.
Denn beim Anno 1602 Editor gibts ja auch reiter die im Normalen Spiel nicht sichtbar sind. Dann müsste das doch beim Nachfolger von 1602 auch so sein oder? :D

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. März 2011, 22:22

CGs und Kulturen haben meines Wissens nach kein Baumenü wie wir.

Die haben einfach Angaben von Gebäude-IDs, die sie bauen können, und wie die Gebäude funktionieren (was verbeauchen sie und was produzieren sie). Wenn die künstliche Intelligenz merkt "Ich brauche mehr Stoffe!" wird aus dem Pool von verfügbaren Gebäuden das herausgenommen, das die Information "produziert Stoffe" hat, und wird vom CG gebaut.
(vereinfacht erklärt)
  aka Legofan :P

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. März 2011, 18:53

Also hat auch der Normale CG der die Sädte baut auch zugang zu den Gebäuden der Kulturen nur baut er normale Gebäude genau wie der Menschliche spieler?
Also müssten die Gebäude doch in der View.dll doch eingetragen sein oder?

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. März 2011, 23:24

Nach meinem Wissensstand beinhaltet die View.dll Angaben zu dem, was man als Spieler sieht. Sie ist für den CG vollkommen irrelevant.

Der CG "sieht" nämlich nichts, außer vielleicht einsen und nullen. Die KI vom CG bekommt vom Spiel Daten, die KI verarbeitet sie und gibt entsprechende Daten ans Spiel zurück.
z.B. sagt das Spiel "keine Stoffe mehr", die KI des CG versteht, greift nach einer Wollproduktion aus dem verfügbaren Gebäudepool und gibt an das Spiel "Weberei gebaut" zurück. !bildlich gesprochen & vereinfacht!

Die CG haben kein UserInterface wie wir - die handeln dinfach so, wie sie programmiert sind. Deine Gedanken kannst du dir aus dem Kopf streichen.

Ich hoffe du hast jetzt verstanden, wie das läuft.
  aka Legofan :P

15

Freitag, 11. März 2011, 07:18

Was hat all dies eigentlich mit Multiplayer zu tun?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. März 2011, 11:52

@Dickerbaer: Gibts eigentlich einen Mod. der Multiplayer kompatibel ist?
Oder muss ich doch das Normale Anno 1503 spielen?
(Wäre froh wenns so nen Mod. gibt) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (11. März 2011, 11:52)


Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. März 2011, 12:08

Zur Zeit gibt es keinen MP-tauglichen Mod, glaube ich jedenfalls, also musst Du wohl das normale 1503 benutzen wenn Du MP spielen willst.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. März 2011, 22:17

Ich werd erst mal mit den Normalen Anno 1503 im Multiplayermodus spielen müssen.
Hoffentlich wird einmal ein Multiplayer kompatibler Mod. erstellt. :g: