Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. April 2011, 00:34

:D

Hi, Willkommen im Forum.

Also bei 1404 brauchste tatsächlich zum Spielen keine CD im Laufwerk. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

SquallLeon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. März 2011

  • Nachricht senden

22

Freitag, 1. April 2011, 00:41

Danke.
1404 haben wir leider nicht, da mein alter PC das nicht verkraftet. :D
Könnte man bei 1404 mit einer gekauften CD im MP spielen, ohne CD im Laufwerk? Man wechselt die CD zwischen den zwei PCs und es klappt?

Und wie sieht es mit eurer Erfahrung bei 1701 aus? Ich finde es äußerst merkwürdig, dass meine Pappschuber Version mit Patch 1.04 trotzdem eine CD zum laufen und spielen braucht. Die "billig" Version, die ich heute extra gekauft habe aber nicht. (Tatsächlich läuft sie gerade auf dem Laptop und die CD ist wieder in der Hülle)

Merkwürdig ist auch, dass die billig Version in der Liesmich-Datei den Patch 1.01 hat, laut registry-Eintrag patch 1.02 hat und im Spiel von anfang an patch 1.04 hat.

Das Booklet besteht aus 2 Seiten, ohne Hinweis auf die Seriennummer bei der Installationbeschreibung, aber die Seriennummer dennoch auf der Rückseite steht.

Wenn es dennoch normal sein sollte, ist mein eigentliches Problem immer noch nicht gelöst. Mit der "billig"-version kann ich nicht in den MP. Beim Log-In verrifiziert er das Spiel nicht (vergleich zum Pappschuber) und zeigt die Fehlermeldung: "Falsche Version" an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SquallLeon« (1. April 2011, 00:44)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Freitag, 1. April 2011, 00:52

:D

Nee, so einfach ist es wiederum nicht.

Du kannst mit einer CD, Anno 1404 auf 3 PC`s Installieren, aber nur einen AC haben. Das heist, ein Mitspieler von dir braucht seine eigene CD um mit dir zu spielen.

Mein 1701 ist auch schon älter und Funktioniert auch nur, wenn die CD im Laufwerk ist, trotz Patch auf 1.04.

Ob jetzt die neuere Version davon ohne LW geht, kann ich so nicht sagen.
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

24

Freitag, 1. April 2011, 01:42

Es ist durchaus üblich, dass spätere Auflagen von auf Neuauflagen spezialisierten Anbietern wie Hammerpreis vom Kopierschutz befreit werden. Warum das so ist, kann man wohl nur spekulieren - wahrscheinlich, weil es dann einfach kaum noch lohnt, einen Kopierschutz zu verwenden.
Gut möglich, dass das auch bei 1701 so ist. Das hat mit Cracks nichts zu tun.

Wo genau wird dir "falsche Version" angezeigt? Beim Beitrittversuch? Hast du denn kontrolliert, ob beide Spiele auch die gleiche Version haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (1. April 2011, 01:45)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

25

Freitag, 1. April 2011, 10:15

Habt ihr bedacht, dass heute der 1. April ist? :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

SquallLeon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. März 2011

  • Nachricht senden

26

Freitag, 1. April 2011, 12:14

Ich (Pappschuber) beim installieren habe die Version 1.00 im Spiel. Auch in der Registry habe ein Ordner mit Version 1.00. Nach dem patchen habe ich im Spiel und in der Registry 1.04.

Meine Freundin (Hammer-Preis) beim intallieren hat die Version 1.04 im Spiel. In der Registy hat sie ein Ordner mit Version 1.02. Nach der Installation die Liesmich-Datei direkt angeguckt, Version 1.01. Nach dem patchen hat sie in der Registry 1.04.


Die Fehlermeldung "falsche Version" tritt auf beim Versuch in mein lokales Netzwerk einzutreten. Sie kann auch in kein Internetspiel eintreten, da auch dort der Fehler auftaucht.


Wegen dem nicht angeforderten Key, haben wir versucht beide Rechner mit meiner Pappschuberversion zu installieren. Zufällig hat er nach dem Key nachgefragt und sie hat ihren eigeen eingegeben. Sie konnte nur EINMAL in mein Spiel eintreten. Haben dann die DVDs getauscht.

Ich konnte das Spiel starten, der Laptop von meiner Freundin wollte die original spiele CD.


Ich bin verzweifelt, habe gestern über 8 Std. versucht eine Lösung zu finden.
Wir haben wirklich die Installationsanleitung von Ice Man befolgt, auch die registryeinträge, wie ice man beschrieben bei beiden Rechnern geändert.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

27

Freitag, 1. April 2011, 16:10

@ SquallLeon,

ich könnte euch per TeamViewer helfen, Treffpunkt im Chat.

Aber VORHER hier noch mal meine Beschreibung LESEN.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. April 2011, 16:14)


Al Buffito

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 5. April 2011, 05:02

Hallo miteinander!

Ich habe exakt das gleiche Problem. Und nein, IceMan, deine Anleitung, in die du sicher einiges an Zeit investiert hast, funktioniert in diesem Fall nicht. Da hilft kein Hüpfen und kein Stampfen... akzeptiers einfach!

Also, ich besitze "nur" das Hauptspiel, ohne Fluch des Drachen, gekauft gleich nach dem Erscheinen des Spieles (DVD = v. 1.00). Natürlich gepatched auf v. 1.04. Alles funktioniert reibungslos.

Gestern hat sich mein Freund (Windows 7 x86) auch 1701, das Hauptspiel, gekauft. Zuerst Tages-Treiber installiert, dann das Spiel in den Ordner "C:\Spiele\Anno 1701", danach patch 1.04 drauf. Beim Installieren des Updates wurde angezeigt, daß es von 1.02 auf 1.04 aktualisiert wird, also gehe ich davon aus, daß seine DVD = v. 1.02 ist. Beim Start des Spieles wurde die Seriennummer nicht abgefragt. SP kein Problem, im MP immer die Meldung "Falsche Version". Auf seinem System war vorher nie Anno installiert. In der Registry existiert keine Seriennummer, manuelles hinzufügen bleibt wirkungslos.
Er hat dann das Spiel deinstalliert, Registry gesäubert, neu installiert und ohne Patch gestartet. Wieder keine Abfrage des Keys, dafür wurde aber im Hauptmenü 1.04 angezeigt, obwohl ja (laut Patch-Installation, siehe oben) auf der DVD 1.02 drauf ist.

Dann wurde es uns zu blöd, ich installierte Anno 1701 auf meinem Laptop (Windows XP x86), und zwar mit meinem Datenträger und seiner Seriennummer... Siehe da, es funktioniert. Es liegt eindeutig an seiner Version der Installations-DVD. Ich konnte noch nicht testen, ob ich das Spiel auf meinem Laptop nun auch mit seiner DVD starten kann, erst heute Abend. Sollte es funktionieren, dann ist zumindest unser Problem gelöst. Aber ich denke es muß doch trotzdem einen Weg geben, das Spiel im MP zum Laufen zu bringen, ohne daß man sich eine ältere DVD zum Installieren ausborgen muß. Ich werde jedenfalls noch weiter probieren und im Netz suchen, sobald ich mehr weiß hüpf' ich wieder rein.

:bye:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 5. April 2011, 11:33

@ Al Buffito,

:D ich hüpfe und stampfe? Woher willst du das denn wissen? :D
Mit der Akzeptanz hab ich schon deshalb kein Problem, weil ich bei SquallLeo keine Lösung finden konnte.

Ich vermute es liegt an den unterschiedlichen Registry-Einträgen der verschiedenen Betriebssysteme. Da sollten wir mal anpacken.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Al Buffito

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 6. April 2011, 16:55

Grüß Euch!

Ich hatte gestern die DVD von meinem Kumpel hier und ich bin jetzt ein wenig schlauer geworden. Die Version der Disk ist 1.01, beim installieren des Patches wird jedoch angezeigt, daß von 1.02 auf 1.04 aktualisiert wird, warum auch immer. Die DVD scheint vollständig vom Kopierschutz befreit worden zu sein, jedenfalls sind die Kopierschutztreiber nicht drauf und beim Starten des Spieles wird der Datenträger nicht benötigt. Auch beim einloggen in die Multiplayerlobby wird nur der GamySpy Account verifiziert, Seriennummern-Check gibts keinen. Es war zwar eine Nummer dabei, diese wurde aber zu keiner Zeit abgefragt oder benötigt.

Wir haben dann noch herausgefunden, daß scheinbar die DVDs mit Kopierschutz und Seriennummern nicht mit den "befreiten" DVDs in Mehrspielerpartien kompatibel sind. Das heißt, wenn ich mit meinem Spiel (Spiel mit Seriennummer-Abfrage) spielen will und mein Freund mit seinem Spiel (ohne Abfrage), dann wird beim Versuch, einer Partie beizutreten "Falsche Version" angezeigt. Wenn wir beide mit seiner DVD das Spiel installieren, dann funktioniert es einwandfrei.

Somit kann ich jedem, der das selbe Problem hat nur einen Tip geben: Alle Spieler sollten von der Disk, die keine Seriennummer abfragt und beim Starten nicht benötigt wird, das Spiel installieren. Dann jeder mit seinem GameSpy Account einloggen, spielen.

Das ist nicht gerade die Lösung des eigendlichen Problems, wir können jetzt jedenfalls miteinander spielen.

AlexFis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. April 2011

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 6. April 2011, 21:13

Falsche Version!!!!!

Hallo.

wollte Anno 1701 in MP mit Kumpel spielen. Ich wollte beitreten aber es kam "Falsche Version. Sie können dem Server nicht beitreten." Wir haben zwei verschiedene Seriennummern und zwei CDs. An was kann das liegen?? :keineahnung:

Danke schon mal
MfG AlexFis

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 6. April 2011, 21:20

Hab das mal hier dranngehängt, da es sich hierbei wohl um ein und denselben Fehlermurks handelt (bitte alles lesen) ;)

AlexFis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. April 2011

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 6. April 2011, 21:25

danke!!! tätschel:

Al Buffito

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

34

Freitag, 8. April 2011, 19:03

So, ich weiß jetzt was los ist. Ich habe bei Kochmedia angerufen, bei dieser nummer --> http://support.kochmedia.com/km_faq/atta…zumSupport.html
Es liegt eindeutig an der Hammerpreisversion von Anno 1701. Der gute Mann am Telefon bestätigte mir, daß der Kopierschutz entfernt wurde und daß dabei anscheinend etwas schiefgegangen sei. Soll heißen, Hammerpreis Version ist mit allen anderen Versionen nicht multiplayerkompatibel. Er wisse noch nicht genau, wie Kochmedia das handhaben wird, aber er sagte, sie haben noch ne Menge alter Versionen herumliegen. Folgendes wurde mir geraten:

.) Foto machen auf der Rechnung und Handbuch mit Seriennummer gut zu erkennen sind
.) Mit einer kurzen Erklärung an hotline@kochmedia.com senden
.) Name und Anschrift nicht vergessen

Dann wird uns hoffentlich eine funktionierende Version des Spieles zugeschickt. Mein Kumpel wirds so machen, ich melde mich wieder, wenn ich was neues weiß!

Schönen Tag noch!

AlexFis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. April 2011

  • Nachricht senden

35

Samstag, 9. April 2011, 10:30

Hallo Leute,

ich hab nen Tipp für euch. Tauscht die Hammerpreisversion nicht ein:

1. Ihr könnt Anno 1701 ohne CD spielen. :jaaaaa:

Klappt wirklich gut. Viel Spaß.

MfG AlexFis

Edit by W-O-D, keine nicht funktionierenden Dinge propagiern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlexFis« (9. April 2011, 10:31)


Al Buffito

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 26. April 2011, 21:04

Hallo Leute!

Habe heute eine Email von Kochmedia bekommen


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Downloaden Sie bitte folgendes ZIP-Archiv, entpacken Sie die darin
enthaltene Datei und kopieren diese in das Spielverzeichnis von Anno 1701 auf
Ihrer Festplatte (normalerweise C:\Programme\Anno 1701\). Die bereits
vorhandene Datei überschreiben Sie bitte auf Anfrage.

ftp://ftp.kochmedia.com/pub/hotline/deep…rial_Fix_HP.zip



Wenn Sie nun das Spiel starten, werden Sie nach der Seriennummer gefragt, die
Sie auf der Rückseite des DVD-Einlegers finden und können somit
Multiplayerspiele starten (betrifft nicht Window Vista und Windows 7).



ACHTUNG: Wenn Sie auf diese Email antworten lassen Sie bitte unbedingt die
Betreffzeile unverändert. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Hotline-Team

Somit erspart man sich auch die Anfrage per Email. Ich denke die Sache kann als gelöst betrachted werden! =)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 26. April 2011, 22:17

@ Al Buffito,

herzlichen Dank für deinen Einsatz und dass du dich noch mal mit diesem positiven Ergebnis gemeldet hast.

Wobei mich allerdings diese Aussage mit Vista und Windows 7 stutzig macht. Sollte das bedeuten, es funktionieren Keine MP-Spiele mit diesen Betriebssystemen. Würde auch einiges erklären, aber ist es wirklich so. :scratch:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. April 2011, 22:17)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 27. April 2011, 06:10

Hmm, ersteinmal Glückwunsch für diese positive e-mail von kochmedia :)

Da ich Win Vista und meine Frau Win 7 benutzen haben wir aber anhand der e-mail n echtes Problem.
Ich hatte letzten Donnerstag eine KE von Anno 1701 gekauft, keine Hammerpreisversion, sondern eine reguläre.
Beim installieren ging alles glatt, auch die Tages treiber, aber beim Starten wurde keine Seriennummer abgefragt. Das fand ich dann auch ein bissel merkwürdig.

was kann ich Da jetzt tun?
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 27. April 2011, 06:28

@ Raymond

Könnt ihr denn im MP spielen ?? Oder gibt das Spiel 'ne Fehlermeldung ?

mfG
Onkel Otto

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 27. April 2011, 10:38

@ Raymond XX,

die Seriennummer händisch in die Registry eintragen.
Allerdings könnte man aus der Kochmedia Aussage schließen, dass mit den Betriebssystemen Vista und Win7 KEIN I-Net-MP möglich ist. In meinem LAN kann ich mit Vista und ein Win7-Rechner problemlos spielen. Sehr merkwürdig das Ganze.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. April 2011, 10:52)