Sie sind nicht angemeldet.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:56

ja und welchen trainer/chaets benutzt du?

ich kann mich nicht entsinnen das man mehr als 999t rohstoffe einlagern kann.


:keule:

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Februar 2011, 02:12

Und ?

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:25

@ Saheike,

er mag Cheater ganz besonders, er liebt sie sozusagen sehr. :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:52

Quod licet Iovi, non licet bovi...

Ich habe das Spiel bereits seit dem Tage, als es veröffentlicht wurde, was lange her ist.
Nebenbei, dieses Spiel habe ich jetzt bestimmt 20 mal ohne jeglichen Cheat durchgespielt, nun will ich alles verändern und beim Testen cheate ich halt. Ob er das liebt oder nicht... Ich habe ja nicht um Hilfe beim Cheaten gebeten, das kann ich auch alleine.
Bei Anno 1404 will ich auch die Kampagne ändern dahingehend, daß man alle Missionen bis zu Adligen durchspielen kann, aber ich bin sicher, auch das Spiel wird irgendwann öde.

Mutatis mutandis macht es vielleicht wieder Spaß.

Ich bin so geboren, was ist eure Entschuldigung?

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

25

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:52

Ich glaube du missverstehst hier etwas

Ich modde auch, zwar an Anno 1503 aber trotzdem.

Ich cheate beim Testen hin und wieder, allerdings kann sich sowas negativ auf das Spiel auswirken.
Fazit: Ich teste ein zweites Mal ohne Cheat und gebe Mods und Szens erst dann heraus.

Wenn ich dann eine Frage an meine Tester, oder die gesamte Community habe muss ich vorher klar stellen WAS ich da getan habe.
"Leuts, ich hab mir da extra Waren gecheatet!"


Wenn die User erkennen, dass ein Cheat drin ist und ich hätte es verschwiegen, dann würde der "Absturz-Verdacht" sofort auf diese Sache geschoben werden und man wird zudem nicht mehr beachtet.

--> Es gibt hier kaum noch Leute mit Ahnung, einen davon als Tester oder Infoquelle zu verlieren ist... :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:02

Ich hatte nicht vor, diese Kampagne geändert zu veröffentlichen, sondern mache das ganz alleine um meines Spaßes willen. Ich habe ja die Hilfe erhalten, die ich brauchte, bevor ich beim Testen gecheatet habe, damit ich hinterher nicht noch einmal editieren muß. Aber ich habe festgestellt danbei, daß ich doch noch mal dran muß, weil nämlich weder Elfenbein noch Jade oder Pelze zu erhalten sind, sodaß die Stufe Adlige nicht erreichbar ist. Und es sind noch einige andere Fehler drinne, die ich ohne cheaten nicht so schnell erkannt hätte.

Ich habe euch keineswegs falsch verstanden und es tut mir leid, wenn sich das so angehört hat. Die Screenshots hätte ich ja auch machen können, nachdem der Cheat abgeschaltet war und die Vorräte auf den Vorrat ohne Cheat gesunken wären. Diese Veröffentlichung der Bilder sollte nur zeigen, daß es geht und als Danke für die Hilfe sein, daß sie angekommen ist und nützlich war. Mehr nicht.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

27

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:13

Soll ja keinen Angriff auf dich darstellen, sondern eine Warnung vor der extrem piesepampeligen Art wie manche User reagieren, wenn diese sich veräppelt fühlen.
:g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:15

och du...ehrlich gesagt is mir dat hupe...jeder kann sich das spiel selbst so "versauen "wie er will :hey:



:keule:

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:59

Ich fange in Anno ja erst an zu editieren und muß erstmal begreifen, wie das Alles aufgebaut ist, um eine Mission zu erstellen. Ich denke, jeder der Modder hier hat mal so oder ähnlich angefangen. Und hier ist einiges anders als beim X-Universum zu editieren.

Manchmal frage ich mich, ob ich mich so kompliziert ausdrücke, daß man mich so mißversteht.

:maeh:


Zitat: "
och du...ehrlich gesagt is mir dat hupe...jeder kann sich das spiel selbst so "versauen "wie er will" , Zitat Ende

damit meinst du aber sicherlich nicht auch dein IAAM, oder?
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (16. Februar 2011, 21:09)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:27

mit versauen mein ich natürlich den spielspass.

aber selbst ich benutz keine trainer für tests..

ich erspielte mir ein savegame mit allem.
einzieg für warenbedürfnisse modifizieren haben wir ein script zum "cheaten".

aber jeder muss es selbst wissen...und solang du daraus lehren ziest und schöne szenarien für die allgemeinheit erstellst :g:



:keule:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher