Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gnoccy

Frisch Angeheuert

  • »Gnoccy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:11

game modding detected achievments deactivated

Hi,

Ich hab da so ein kleines Problem:
Bei mir steht, sobald ich Anno1404 starte unten rechts in der Ecke der Text [game modding detected achievments deactivated], was dazu führt, dass ich nicht mehr online spielen kann. Da das ganze ziemlich nervt hab ich das mal gegoogelt und bin so auch in diesem Forum gelandet.
Das Problem daran ist nun aber, dass keine der Vorgeschlagenen Lösungen, wie "preferlocalfiles" (oder so) auf 0 setzen, oder die "Engine.ini" löschen bei mir Wirkung gezeigt hat. Die Meldung wird nach wie vor angezeigt. Ich habe auch versucht die eingine.ini im Anno1404 Verzeichniss zu löschen, was aber auch keine Wirkung zeigte.
Falls das wichtig ist, ich nutze auch die Erweiterung und habe das Spiel auf Version 2.00.5008.

Ich kann falls nötig auch noch eine dxdiag hochladen, werde mich jetzt mal erkundigen, wie man sowas macht^^

Naja, ich hoffe mal, jemand kennt mein Problem und weiss, was zu tun ist.


MFG:Gnoccy


Edit by W-O-D Dxdiag entfernt weil erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gnoccy« (25. Januar 2011, 18:16)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:29

Ich schätze, du hast die falsche engine.ini bearbeitet.

Da wäre(n) die richtige(n) (Win7):
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404Addon\Config

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config

Setz bei den beiden die PreferLocalFiles auf 0 :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (25. Januar 2011, 18:40)


Gnoccy

Frisch Angeheuert

  • »Gnoccy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:38

die meinte ich auch, hab mich vileicht etwas komplizirt ausgedrückt, ist nicht meine stärke. was ich sagen wollte, ist, dass ich sowohl die unter appdata/ubisoft/undsoweiter, als auch alle (waren 2) im Verzeichniss von Anno1404 gelöscht habe. Wundert mich nur, dass soetwas überhaupt nötig ist, denn ich habe vorher bestimmt eine millionen mal nachgeguckt, und "preferlocalfiles" stand immer auf 0.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:46

@ Gnoccy,

schon mal Modifikationen benutzt, wenn ja welche?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Gnoccy

Frisch Angeheuert

  • »Gnoccy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:55

http://www.spieletipps.de/pc/anno-1404/tipps/35869/1/

das zweite, gehört aber zu meiner "dunklen vergangenheit" und inzwischen nutze ich soetwas auch nicht mahr, ist ja auch irgendwie langweilig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gnoccy« (25. Januar 2011, 18:55)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:20

@ Gnoccy,

oha, vermutlich hilft nur eine Neuinstallation, mit so etwas kennen wir uns nicht aus hier. :rolleyes:

Wer sich hier anmeldet, sollte dies gelesen haben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Januar 2011, 19:21)


Gnoccy

Frisch Angeheuert

  • »Gnoccy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:27

naja, das hab ich sogar gelesen, aber ich hab gehofft, dass würde noch unter modding fallen...

gut, dann mach ich mich mal daran die cd´s rauszusuchen und alles neuinstallieren.

danke erstmal für die hilfe soweit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gnoccy« (25. Januar 2011, 19:28)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:36

Zitat

Original von Gnoccy
naja, das hab ich sogar gelesen, aber ich hab gehofft, dass würde noch unter modding fallen...


Nö. Sich 999 000 Goldstücke um nu zu verschaffen und zwar mit solchen Mitteln, ist Cheaten :hey:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:51

Hast du auch das darunter gelesen, mit den Entwicklersachen :aua:

Da braucht man Anno garnicht mehr starten, macht dann echt keinen Spaß.
Ich stell mir das im MP vor, das ein solcher auf der andren Seite sitzt und ich mich wunder, wieso der so schnell ist und bei mir die Leutz abkratzen :keule:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:03

Zitat

Original von Gnoccy

das zweite, gehört aber zu meiner "dunklen vergangenheit" und inzwischen nutze ich soetwas auch nicht mahr


Jetzt bleibt mal locker Leute...
wenigstens war er sofort ehrlich zu uns :up:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:06

das Thema ist durch und
closed