Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iceman133

Steuermann

  • »Iceman133« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. Januar 2011, 13:50

Ich habe nichts gegen hilfe, falls du das meinst. aber bevor ich mich hier hinsetze und den dl über 12 hbeobachte bis wieder die meldung kommt,,die verbindung zum server ist abgerissen. stellen sie die verbindung neu her und probieren sies nochmal." versuch erst mal alles andere. und wens dann immer noch nicht funzt, dann höre ich mir gerne IceMans neue Idee an. :maeh:

und noch was. er brauch nich bei mir vorbei kommen. er kann mir auch eine CD mit dem SP3 zukommen lassen(aber wenn, dann möglichst erst wenn ich am 9.1. aus dem skilager wiederkomme)

Ich habe die auslagerungsdatei verändert& schaue gleich obs was genutzt hat!
  Wer zu lange denkt, verliert!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Iceman133« (1. Januar 2011, 13:56)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. Januar 2011, 13:55

@ Iceman133,

du hast eine e-mail von mir, wo die Vorgehensweise mit der CD drinsteht.

UND NOCH EINMAL OHNE SP3 UND GRAKA-TREIBER GEHT GARNICHTS MEHR WEITER.
Wenn du allerdings so weitermachst, werde ich mich dafür einsetzen, dass du erst mal ganz in Ruhe Skilaufen kannst. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Januar 2011, 13:57)


Iceman133

Steuermann

  • »Iceman133« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. Januar 2011, 13:57

Viehlen dank IceMan, wenn das funzt, dann wende ich mich mit Probleme gerne an dich. :blumen:

edit:IceMan guck mal in dein E-Mail Postfach!
  Wer zu lange denkt, verliert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceman133« (1. Januar 2011, 14:05)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

24

Samstag, 1. Januar 2011, 14:24

@ Iceman133,

schon geschehen, viel Erfolg. Da kann man sehen, dass es immer besser ist, mal mit den Eltern zu reden. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Iceman133

Steuermann

  • »Iceman133« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

25

Samstag, 1. Januar 2011, 14:44

Ja hast recht. Aber es muss erstma funzen. aber immerhin: der dl dauert nur noch 6h :D
  Wer zu lange denkt, verliert!

xsparkage

Vollmatrose

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

  • Nachricht senden

26

Samstag, 1. Januar 2011, 14:47

Theoretisch könnte man das Servicepack auch mit Dropbox jemandem senden,
nur wird wie der Originale Iceman schon mehrfach schrieb
auch keine bessere Übertragungsrate erzielen.

Liebe Grüsse
xsparkage

Iceman133

Steuermann

  • »Iceman133« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

27

Samstag, 1. Januar 2011, 16:29

ok. ich sitz nboch ca. 2h vorm rechner, bis der dl fertig ist(und hoffentlich auch funzt)
hab jetzt SP3 drauf aber ruckelt immer noch helft mir weiter! danke im voraus!
  Wer zu lange denkt, verliert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceman133« (1. Januar 2011, 18:56)


Iceman133

Steuermann

  • »Iceman133« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

28

Samstag, 1. Januar 2011, 19:19

Ich habe jetzt schon alles möglich ausprobiert, aber es funzt net!!! :maeh:
»Iceman133« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (47,88 kB - 399 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2024, 16:13)
  Wer zu lange denkt, verliert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceman133« (1. Januar 2011, 19:24)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

29

Samstag, 1. Januar 2011, 19:42

Von diesem Spar-Pc solltest du keine Wunder erwarten, schon garnicht von der Graka.
Du solltest allerdings auf die gegebenen Tipps hören, sonst ist alle Müh umsonst.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

30

Samstag, 1. Januar 2011, 19:44

Ruckelt es von Anfang an oder erst bei einer bestimmten Einwohnerzahl?
Hast Du immer noch nicht beantwortet...

Iceman133

Steuermann

  • »Iceman133« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

31

Samstag, 1. Januar 2011, 19:45

Spar-PC??? du sagst nichts gegen meinen PC oder.....!!!!!! :maeh:
die Graka hab ich erst zu weihnachten bekommen. Es gab keine bessere, also halt ja die Luft an!
edit: erst ab ca. 355 Bürger, drunter gehts Perfeckt!
  Wer zu lange denkt, verliert!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Iceman133« (1. Januar 2011, 19:49)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

32

Samstag, 1. Januar 2011, 19:48

Oder was ? Wenn du nicht willens bist auf Fragen zu antworten, oder die Tipps zu beherzigen, dann verabschiede dich mal besser. :rolleyes:

Iceman133

Steuermann

  • »Iceman133« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

33

Samstag, 1. Januar 2011, 19:52

Ich hab mit IceMan E-Mail kontakt. er hats mir genau erklärt. Außerdem hab ich mich hier angemeldet um das mir geholfen wird und nicht um mir Sch.... komentare über meine PC anzuhören. Ich bin nicht Krösus der sich alles leisten kann!!!!
und noch was: WENN MIR KEINER HELFEN WILL, DANN MACH ICH DAS HALT ALLEINE UND MELD MICH HIER WIEDER AB!
  Wer zu lange denkt, verliert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceman133« (1. Januar 2011, 19:55)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

34

Samstag, 1. Januar 2011, 19:59

Niemand hat behauptet du seist Krösus, benehmen tuste dich aber wie ein Bengel dem man grade sein Förmchen weggenommen hat.
Auch ohne großartige Computerkenntnisse hättest du mit ein wenig suchen und lesen schon feststellen können das dein Pc keine gute Spielekiste ist, und auch nicht wird, dazu reicht die Leistung einfach nicht aus.
Es bleibt also nur das optimieren, doch du scheinst da etwas zu erwarten was numal nicht klappen kann.
Ab einer gewissen Ausbaustufe wird 1404 bei dir immer ruckeln, egal wie du hier rumzeterst.

Iceman133

Steuermann

  • »Iceman133« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

35

Samstag, 1. Januar 2011, 20:05

Ich geb sie Hoffnung nicht auf. Und verlassen kann ich mich eh nur auf IceMan, da er der einzige ist der mir dabei ernsthaft HILFT!!!!!
Und mein Computer IST DER BESTE DEN ICH MIR VORSTELLEN KANN, WEIL MIT DEM NEUSTEN KRAM UND PC GIBTS NUR ÄRGER8(WIE BEI DER INSTALLATION MEINER NEUEN GRAKA). Und sollange IceMan der einzige bleibt der mir Hilft, hab ich kein bock mich hier zu streiten. ich antworte nur auf die, die mir wirklich helfen!!! :maeh:
  Wer zu lange denkt, verliert!

36

Samstag, 1. Januar 2011, 20:07

Er kann dir auch nicht helfen, wenn deine Hardware die Anforderungen nicht erfüllt.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Iceman133

Steuermann

  • »Iceman133« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

37

Samstag, 1. Januar 2011, 20:10

(diesma ganz ruhig, Iceman133!!!)
wie meinsten dat
  Wer zu lange denkt, verliert!

38

Samstag, 1. Januar 2011, 20:13

Wenn dein PC zu alt ist für 1404, dann geht das eben nicht. Er muss allerhand leisten für das Spiel.


Evtl. mal ne bessere Erklärung für kleine Jungs:

Wenn du dir ein Auto kaufst mit 60 PS und 2 Sitzen, dann darfst du einfach nicht glauben, dass du damit in einer Besetzung von 4 Personen die 200 km/h erreichst. Fazit: Auch ein *Großer* IceMan kann nicht das Unmögliche möglich machen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (1. Januar 2011, 20:19)


Iceman133

Steuermann

  • »Iceman133« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

39

Samstag, 1. Januar 2011, 20:16

Es ging wunderbar bis zu dem Tag an dem ich IAAM installiert hab.
damit scheitert projekt IAAM schon in den kinderschuhen.
  Wer zu lange denkt, verliert!

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

40

Samstag, 1. Januar 2011, 20:20

Bei der Grafikkarte weiß ich jetzt nicht so direkt, ob die gut genug ist (Durchblick bei NVidia = null), aber die ist meiner Meinung nach nicht das Problem (meine X1950GT geht ja auch ohne Probleme) :
Die CPU ist nicht schnell genug. Anno ist ein Spiel, das sehr viel CPU benötigt, weil da eine Menge an Dingen im Hintergrund berechnet werden (Simulator). Das IST eine Spar-CPU, die halt nicht genügend Leistung für Anno 1404 ab einer bestimmten Dokumentgröße bringt (Mein E6420 ist auch irgendwann überlastet von Anno 1404)
Da hilft es sogar kaum, Details wegzunehmen und die Auflösung umzustellen, das ja bei der Grafik hilft, aber bei der CPU halt nicht.

Wie schon alle geschrieben haben, hilft es dann halt nur, möglichst viel zu optimieren (z.B. Hintergrundprozesse, die unnötig sind wegzunehmen - da kann ich dir eine ganze Reihe nennen und halt unbedingt im Vollbildmodus zu spielen, da die CPU dann nicht mehr die Oberfläche von Windows berechnen muss [Die Grafikkarte macht das erst ab Vista] )


Zitat

Es ging wunderbar bis zu dem Tag an dem ich IAAM installiert hab. damit scheitert projekt IAAM schon in den kinderschuhen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der IAAM jetzt daran Schuld ist - der fügt nur neue Inhalte hinzu und modifiziert welche (Wobei ich nicht weiß, wie RD's Engine arbeitet - ob die im Hintergrund z.B. Sachen schon mal vorlädt)
Das einzige, was hier Anno verlangsamen kann ist der Ingame-Kalkulator, der ja, wie vom Entwickler beschrieben, schon viel CPU braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (1. Januar 2011, 20:24)