Sie sind nicht angemeldet.

LaRenommee

Plankenstürmer

  • »LaRenommee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:39

Verschiedene Fragen zum ToolOne

Hallo zusammen,

Als erstes sind meine Vorraussetzungen für diese Fragen das ich im Vorfeld eine Map im Karteneditor erschaffen hab und diese dann mit ToolOne bearbeiten möchte. ich denke das man das berücksichtigen muss wenn man Veränderungen vornimmt da sonst ToolOne die Karte frißt und sie ersetzt mit einer Ramdommap. das steht zumindest in einer Privaten PDFAnleitung für ToolOne hier aus dem Forum.

1. Wie kann ich die Händlerdaten verändern, zb. Warenangebot, Itemangebot, Buyprice/Sellprice?

wenn ich unter: "AIProfils"/"Cultures"/"Lord Richard Northburgh" gehe und bei +"Properties" +Trade oder +PreferredSellWares

Werte veränder, frißt ToolOne die Map und ersetzt sie durch eine Zufallskarte. Warum und wie kann ich diese Daten ändern? ist dieser Pfad eigentlich richtig um die dortigen Veränderungen vor zu nehmen?

2. Unter dem gleichen Pfad gibt es noch die Neutralen Gebäude die ich auch verändern will zb. "Academy of Wisdom" soll aus einer größeren/anderen Auswahl Items erschaffen. Wo kann ich die neuen Items einfügen oder bearbeiten wie oft er Items erschafft, welche Items usw.?

3. Wenn ich bei den Wohnhäusern je nach Zivilisationsstufe die Einwohnerzahl anhebe, spawnen im Spiel auch direkt viel mehr Menschen auf die Straßen, dies möchte ich gerne absenken. Bis jetzt habe ich nur den Wert "FeedbackUnitSpawner" gefunden wo lediglich nur die Art der gespawnten beschrieben wird und nicht die Anzahl pro Haus.

4. Im Spiel hab ich die beobachtung gemacht das bei manchen Betrieben der Markkarren erst ab einer gewissen Warenmenge raus kommt und nicht direkt nach 1t. Das würde ich auch gern wissen wo man das einstellen kann.

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:01

soweit ich weiß is es anders rum. Wenn du z.B im ToolOne einstellst das Player1 Mari sein soll im WE aber eingestellt hast Player1 is Hellena dann setzt sich das in WE eingestellte durch, du spielst also mit Hellena.

LaRenommee

Plankenstürmer

  • »LaRenommee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:15

Ja, die Daten aus dem WE haben vorrang, das stimmt. Aber ich hab durch eine Veränderung im ToolOne meine Karte gefressen. Als ich die Händlerdaten verändert hab vom Zahir und vom Richard. Ka warum, deshalb meine Frage ob die Pfade zum verändern richtig sind.

SuperSaurfang

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Dezember 2010, 23:51

kp weiß ich jetzt ob du richtig liegst wobei ich arbeite mit dem addon da hab ich das anders gemacht

aber man kann die das warenangebot ändern geschafft hab ich das auf meiner persönlichen test map um sachen du testen :jaaaaa:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 10:54

Ich denk mal das ich hier richtig bin...

Ich würde gerne in einem Szeno die Kogge einbauen, nun ist meine Frage:

Wie heist das Schiff im ToolOne ???
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios