Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:53

Modifikationen

Einen schönen guten Tag an alle die das lesen.
Ich habe da mal eine Frage wie das mit den Modifikationen geht. Ich spiele seit 4 Wochen Anno 1404 Venedig und hätte auch gern noch ein paar Ziergebäude oder ahnliches. Ich habe mich auch in Eurem Forum belesen, aber mit diesen ganzen Fremdwörtern und Abkürzungen komme ich leider nicht mit. Gibt es da vielleicht jemanden der mir (61) das mal "auf altdeutsch" erklären kann. Ich finde das Spiel nämlich suuper mit diesen kleinen Menschen und den schönen Städten.
Schöne Grüße

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:54

RE: Modifikationen

  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:59


Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:17

Hallo Mädels und Jungs!
Überdiesen Manager bin ich schon ein paar mal gestolpert beim lesen. Ich habe mir auch getraut das Teil mal auf meinen Computer zu laden, aber bei mir sieht der anders aus als auf den Bildern die ich dazu gesehen habe. Ich habe da oben rechts in der Ecke "Fehler" mit einem rote Aurufezeichen zu stehen und das darf doch da nicht stehen oder? Ich habe da jetzt nichts weiter gemacht um nichts falsches zu tun. Das Prinzip dieses Managers habe ich auch noch nicht richtig verstanden, aber als Rentner hat man ja viel Zeit zum Lesen. Vielleicht steht ja da irgendwo noch was. Viele liebe Grüße

Iceman133

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:20

Du musst bei Organisieren aufEinstellungen drücken und das Anno 1404 Verzeichnis
auswählen. dann viel spass noch mit anno 1404!!! :up:
  Wer zu lange denkt, verliert!

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:34

Hallo nochmal!
Ich habe bei mir in dieser Einstellung einen Punkt bei Addon1. Ist das richtig so?
Viele Grüße

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:40

da du sagst das du mit venedig spielst, ist das so richtig, ja.

du musst aber wohl noch den pfad, den ort angeben, wo du anno installiert hast. etwas wie c:\programme\ubisoft\Anno 1404\..

der manager (kurz: amm) ist ein manager für viele kleine modifikationen, wo du dir aussuchen kannst, mit welcher du spielen möchtest. sie lassen sich mit ein zwei klicks installieren und deinstallieren.
im gegensatz zu i.a.a.m., welches eine große, sehr umfangreiche modifikation darstellt.
 

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:49

Hallo !
Ich habe da noch mal reingeschaut in den Manager, und da ist bei Verzeichnis ein Punkt bei "automatisch ermitteln" und bei Datenordner " Standard" . Nun gehe ich davon aus, das der das alleine macht oder?
Viele Grüße

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:52

datenordner kannst du auf standrd lassen. das ist der ort, an dem der manager ein paar daten zum arbeiten ablegt.

hm, ja, wenn jetzt kein fehler mehr angezeigt wird, kannst du das auf "automatisch ermitteln" lassen. ansonsten musst du ihm den korrekten pfad angeben.
 

10

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:11

Zitat

Original von exxonic

im gegensatz zu i.a.a.m., welches eine große, sehr umfangreiche modifikation darstellt.




:up: genau, quasi ein ganz neues Anno 1404
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:11

Hallo nochmal!
Also ich habe immer noch diesen " Fehler!" da wo eigentlich Modifikation aktivieren stehen sollte ( abgekuckt bei einem Bild) Wenn ich auf Auswählen gehe da findet er das Venedig ( oder wie hier steht "Addon" ) nicht sondern nur das Anno 1404. Was kann man da tun und wo soll ich jetzt nachschaun oder draufdrücken?

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:18

@Rentnerin 2010:
Denke bitte auch daran, Aktualisierungen für den Manager zu installieren. Auf der Downloadseite gibt es die Updates.
Du brauchst einfach nur das Archiv mir 7zip oder WinRar zu entpacken und in den Manager-Installationsorder zu kopieren (alles natürlich ersetzen).

Ich werde mich mal um eine fertige Installation für die neuste Version kümmern ...

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:34

mrboese
Ich hoffe erst mal nicht das der Name so ernst gemeint ist. Ich habe noch mal die Seite mit den Download geöffnet und nachgeschaut . Ich habe mir das zu Herzen genommen was da steht und mir nur die Installation herruntergeladen (4.0.3.3.) Wie und was soll ich da noch laden und was ist mir 7zip? Bitte erkläre mir das. Ich habe davon keine Ahnung, da ich ein Computerneuling bin. Ich kann es aber auch verstehen, wenn Ihr mit so einer alten Schachtel nicht kommunizieren möchtet, aber dann seit bitte ehrlich und sagt es. Dann spiele ich eben einfach so weiter wie bisher.
Liebe Grüße

Iceman133

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:38

kein problem! das alter spielt keine rolle! aber ich habe auch noch nicht soviel ahnung(siehe die themen von mir) :up:
  Wer zu lange denkt, verliert!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:44

wenn in der titelzeile des managers (ganz oben im managerfenster) tatsächlich version 4.0.3.3 steht, dann hast du die aktuellste version.

7zip ist wie winrar oder winzip nur ein programm zum archivieren/"zusammen packen" von dateien.

und mrboese ist ein ganz böser. der spricht aus was er denkt ; ) aber immer hilfsbereit. und wenn es um den manager geht, ist er ansprechpartner nummer 1.
 

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:50

@Rentnerin 2010 :

OK. Warte mal einen Moment ab (maximal 20min). Ich werde die neuste Version in eine Installation verpacken und hochladen.

Das lustige ist, dass 4.0.3.3 zwar die aktuellste Version ist, die gegenwärtige Installation aber 4.0.3.0 installiert. Das kann ganz schön verwirrend sein.
Daher veröffentliche ich gerade die ganz aktuelle Version, damit man keine Aktualisierungen mehr installieren muss.

Ich werde es hier im Forum hineinschreiben, wenn ich fertig bin.

Zitat

was ist mir 7zip

Um mehrere Dateien "zusammenzuhalten" und/oder sie kleiner zu machen, kann man mit bestimmten Programmen (auch Windows kann das) sogenannte "Archive" erstellen.
Von dienen gibt es eine ganze Reihe an Formaten und Windows kann nur ein einziges davon lesen (Zip). Daher braucht man für andere Formate spezielle Programme, die diese Archive entpacken können. Eines davon ist 7zip (einfach mal suchen). Es ist vollkommen gratis und entpackt ganz viele Archivtypen und kann auch welche erstellen.

Zitat

wenn Ihr mit so einer alten Schachtel nicht kommunizieren möchtet, aber dann seit bitte ehrlich und sagt es

Iceman133 hat schon alles dazu gesagt. Ich kenne das übrigens schon von meinen Eltern, die sagen, dass ich so schnell bin, dass ihnen schwindlig wird :D

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:58

Nun dann bin ich ja beruhigt. Da bin ich ja direkt an der Quelle sozusagen. Dies ist ja auch mein erstes mal in so einem Forum. Es ist schon erstaunlich wie viele Leute hier sind. Auf jeden fall kann ich hier vielleicht noch was lernen aber ihr müßt mir das mit dem zip einpacken erklären wie einem Kleinkind, natürlich nur wenn ihr wollt.
Viele Grüße

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:15

Zitat

aber ihr müßt mir das mit dem zip einpacken erklären wie einem Kleinkind, natürlich nur wenn ihr wollt

Heutzutage sind diese "alltäglichen" Programme immer ganz leicht zu bedienen:
Wenn du z.B. jemanden eine ganze Ladung an Bildern schicken willst, ist es besser, wenn du sie erst in ein Archiv einpackst und as geht so:
Du brauchst erst mal WinRar oder 7zip und musst das Programm erst mal installieren.
Wenn nun alles ferig ist, dann wählst du im Bilder-Ordner alles aus*, was du im Archiv haben willst (Dateien und Order - alles geht) und klickst mit der rechten Maustaste auf ein ausgewähltes Element und es erscheint ein Menü ("Kontext-Menü").
Dort hat 7zip schon Funktionen eingebaut, mit denen man neue Archive erstellen kann (7zip -> zu einem Archiv hinzufügen).

Alternativ kannst du auch Windows arbeiten lassen: Senden an -> Zip-Komprimierter Ordner

*Auswählen:
Strg und A gleichzeitig drücken (Strg festhalten und dann A drücken) wählt alles aus
Strg gedrückt halten und auf eine Datei/Ordner klicken: Zur Auswahl hinzufügen oder entfernen, falls schon ausgewählt

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:36

Hallo
Also das ist doch mal eindeutig, das habe ich gut verstanden und bin auch mitgekommen wie das mit dem zip geht (ich glaube man schreibt dann "freu" ) Nun muß mir nur noch jemand erklären welches "Archiv" ich wohin zippen soll oder so.
Viele Grüße

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:47

Warte einen Moment ab.
Ich habe nun die Installationsdateien für den ganz aktuellen Manager erstellt und lade sie gerade hoch.

Diese Installation kannst du dann ganz normal starten. Deinstalliere aber bitte die alte Version vorher, da ich ein anderes Programm benutze, das für die Installation zuständig ist.