Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:58

Fertig.

Man kann nun den AMM 4.0.3.3 (Rebuild) herunterladen:
http://amm.tilegame.bplaced.net/

Hinweis: ggf. Seite aktualisieren (F5 oder Strg + F5 wenn immer noch nicht aktuell)
Als Version muss dort "4.0.3.3 Rebuild" stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (30. Dezember 2010, 17:59)


Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:01

Hallo
Also ich habe gerade den Manager von meinem Computer entfernt (wie das geht hat mir mal mein Enkel gezeigt) der ist jetzt also weg. Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und freu mich auf das was da kommt.
Viele Grüße

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:24

Hallo ihr Lieben
Ich habe jetzt den neuen Manager installiert und der ist bei mir in Dokumente gelandet. Auf dem Bildschirm hab ich wieder das Bild mit dem Schiff und da habe ich draufgeklickt so das der Manager sich öffnet. Auch hier ist dieser "Fehler ! " wieder da. Hab ich was vergessen zu machen mit dem zip oder so?
Viele Grüße

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:39

Mach mal einen Screenshot (Ein Bildschirmfoto)

  • Drücke die "Druck"-Taste auf der Tastur (Neben Rollen und Pause)
  • Öffne Paint: Programme/Zubehör oder einfacher: [Windows-Taste] gedrückt halten und dann R drücken. Im "Ausführen"-Fenster mspaint eintippen und OK klicken
  • In Paint einfügen (Strg gedrückt halten , V drücken)
  • Irgendwo abspeichern, wo du dieses Bild wiederfinden kanst (Dateiformat: jpeg -> Unter der Box, wo man den Namen eingeben kann))
  • auf http://directupload.net/ hochladen
  • Wenn das Hochladen fertig gestellt wurde, kannst du auf der Webseite verschiedene Möglichkeiten finden, das Bild einzubinden
  • Klicke bei der Box "Vergrößerbare Vorschau (Foren):" auf den Text darunter und Drücke Strg+C
  • Schreibe nun hier deine Antwort und füge aber im Text den gerade kopierten Text ein (Strg+V)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (30. Dezember 2010, 18:39)


Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:59

Hallo mrboese
Ich habe das Bild nach deiner beschreibung hochgeladen aber das mit strg+c hat nicht funktioniert. Ich habe einfach was davor geschrieben vieleicht geht das und das Bild kommt doch an? Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus!
Viele Grüße

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:07

Hallo
Komando zurück! Das mit dem Bild ging jetzt doch, mein Fehler! Entschuldigung!!!

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:10

Du hast ja dein Bild bei directupload hochgeladen. Es befindet sich nun bei diesem Dienst und man kann aus dem Internet darauf zugreifen.
Doch muss man natürlich auch wissen, wo sich das Bild befindet (unter welcher Adresse). Und daher musst du den Link/die Verknüpfung zu dem Bild hier in das Forum reinschreiben, damit wir es betrachten können.

Noch mal zum Hochladen:

Auf directupload lädt man einfach ein Bild hoch:



Nachdem das Bild hochgeladen wurde, klickt man auf den Text, den man haben will (Bei anderen Webseiten und Anwendungen muss man den Text selektieren [-> Enkel fragen] , aber directupload macht das automatisch)


dann drückt man Strg+C ( = Strg gedrückt halten und C drücken: Tastenkombinationen werden immer mit einem oder mehreren Plus(sen) aufgeschrieben)
und drückt hier im Forum, wenn man die Antwort schreibt Strg+V. Dann wird der Text eingefügt. Er wird später von dem Forum als ein solches Bild interpretiert, was du hier etwas weiter oben siehst.

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:03

Also ich drück jetzt mal hier und hoffe, das es geht.

ui was ist das denn.Geht das?

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:18

Aaaaaahhhhhh!!!!

Lösung: Du hast bisher nur Venedig benutzt, aber der Manager verlangt, dass die Konfigurationsdateien* vom originalen Anno 1404 vorhanden sind.

Daher musst du nur einmalig Anno 1404 (ohne Venedig) starten und schon geht alles.

*Anno 1404 und Anno 1404 Venedig sind zwei unterschiedliche Programme (hätte ich als Entwickler nicht gemacht). Die legen ihre Einstellungen in unterschiedliche Orte.

Der Manager macht das so: Um Modifikationen zu aktivieren, muss in den Einstellungsdateien ein bestimmter Wert angepasst werden und der Manager nimmt die vom originalen Anno als Referenz:

Wenn man also Modifikationen für Anno 1404 (original) an- oder abschaltet, wird diese Einstellung auch auf Venedig übertragen. Das verhindert, dass es Konflikte gibt.

Für Programmierer:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
 public void RefreshState()
        {
            string retail = DirectoryExtension.GetAppDataFolder() + "\\Ubisoft\\Anno1404\\Config\\Engine.ini";
            if (File.Exists(retail))
            {
                ModificationsEnabled = File.ReadAllText(retail).Contains("<PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles>");

                string addon = DirectoryExtension.GetAppDataFolder() + "\\Ubisoft\\Anno1404Addon\\Config\\Engine.ini";
                #region AutoAssign to Addon
                if (File.Exists(addon))
                {
                    bool addon_ = File.ReadAllText(addon).Contains("<PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles>");

                    if (addon_ != ModificationsEnabled)
                    {
                        string curr = File.ReadAllText(addon);

                        if (ModificationsEnabled == true)
                            curr = curr.Replace("<PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles>", "<PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles>");
                        else
                            curr = curr.Replace("<PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles>", "<PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles>");

                        using (StreamWriter w = new StreamWriter(addon, false, Encoding.UTF8))
                        {
                            w.Write(curr);
                        }
                    }
                } 
                #endregion

                if (ModificationsEnabled == true)
                {
                    MainWindow.CurrentMainWindow.CurrentBlocking = MainWindow.EUGUIBlockingType.None;
                    Content = Resources["state_Activated"];
                }
                else
                {
                    MainWindow.CurrentMainWindow.CurrentBlocking = MainWindow.EUGUIBlockingType.EngineIniDisabled;

                    Content = Resources["state_Deactivated"];
                }
            }
            else
            {
                ModificationsEnabled = null;
                MainWindow.CurrentMainWindow.CurrentBlocking = MainWindow.EUGUIBlockingType.NoEngineIni;
                Content = Resources["state_Error"];
            }
        }

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (30. Dezember 2010, 20:20)


Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:25

Hallo mrboese
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es gleich mal ausprobieren und dann berichten ob das geklappt hat. Bis jetzt bin ich aber auch so zufrieden mit dem was ich bei Euch gelernt hab. Mein Enkel hatte doch Recht als er sagte, das ich von dem Computer manchmal nicht mehr wegkommen werde (HiHiHi). Ich melde mich gleich wieder zum Rapport.
Viele Grüße

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:56

Hallo mrboese und alle die mitgemacht haben!

Ich freu mich ganz toll über die neuen Sachen! Es hat alles wunderbar geklappt und ich habe da schon mal den Friedhof genauer angesehen (Scherz). Das ist ja wie im Schlaraffenland. Ich habe erst mal den Profilmod genommen und es werden bestimmt noch einige folgen. Ich möchte mich bei allen noch einmal herzlichst bedanken,das Ihr so viel Geduld mit mir hattet. Meinen Enkel ruf ich heut Abend auch noch an wenn er von der Arbeit kommt um zu Berichten was ich für nette Leute hier getroffen habe. Vielen, vielen Dank ! Wenn ich wieder mal ein Problem mit dem Spiel habe werde ich mich wieder Vertrauensvoll an Euch wenden. Bis dahin verbleibe ich Hochachtungsvoll
Eure Rentnerin 2010

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:32

Ich schätze, ich kann mal für alle Antworten:
Wir helfen immer gerne!

Noch viel Spaß mit Anno!

:up: