Sie sind nicht angemeldet.

Legofan

Meereskenner

  • »Legofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:45

D.E.A.P. - Piraten

Hallo zusammen!

Neuerdings hat sich bei mir das Anno-Fieber wieder eingeschlichen: Also wird 1701 gespielt. 1701 alleine ist mir aber etwas zu öde und langweilig, also hab ich DEAP installiert.

Doch relativ schnell habe ich ein Problem: Die Piraten.
Ich spiele eigentlich überhaupt nicht gerne kriegerisch, also sind diese superstarken Piraten (schwach eingestellt) nichts für mich. Ohne Piraten, eben ausprobiert, ist es aber auch nicht so das wahre.

Meine Frage: Ist es möglich, die Piraten abzuschwächen? Sie müssen nicht wieder ganz so leicht sein wie vorher, ein guter Mittelweg würde mir reichen.

Vielen Dank im Voraus!

Legofan

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:30

@ Legofan,

das ist der Mittelweg!
S.D. liebt Piraten! :D

Ich hab jetzt schon länger nicht mehr D.e.a.P. gespielt, aber eine Möglichkeit sie in die Schranken zu weisen war den kleinen Transportschiffen ein kleines Kriegsschiff zur Seite zu stellen und das immer reparieren zu lassen.
Also etwas mehr Augenmerk auf Hafentürme und Begleitschiffe. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Legofan

Meereskenner

  • »Legofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:07

*hochschieb*

Gerne hätte ich mal eine Antwort von S.D. (den ich hier zwischenzeitlich schon gesehen habe, rausreden geht also nicht). Mir macht es im Moment nur sehr wenig Spaß, ganz ohne Piraten. Aber mit ist mir definitiv zu viel.
  aka Legofan :P

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:20

ja, es ist möglich!

Legofan

Meereskenner

  • »Legofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:17

Zitat

Original von S.D.
ja, es ist möglich!


Ich liebe antworten wie diese =)!


Wäre seine Hoheit des Anno-Moddings auch bereit, sich so weit herabzulassen, mir zu verraten, wie ich es ändern kann oder sogar selbst diese große Bürde auf sich nehmen würde und mir eine fertige Lösung anbieten würde?
Untertäniger Danke unermesslichen Maßes im Vorraus!

Legofan
  aka Legofan :P

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:22

na was denn...du hast doch nur gefragt ob es möglich ist. :D
und ich sagte eben ja.

du must dir mal die aiprofile.xml vornehmen.
darin ist das definiert.

Legofan

Meereskenner

  • »Legofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:29

:D du fauler du :D

Das kreist die Sache ja schonmal etwas ein, aber erwartest du, dass ich jede rda nach dieser Datei absuche? Nein, Danke. Falls du weißt, wo die Datei ist, wäre ich über diese Information sehr dankbar.

Sind die Piraten alles, was du in dieser Datei geändert hast? Wenn ja, kann ich da ja einfach wieder das original zurücktauschen :D
  aka Legofan :P

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:28

Ich schreibs jetzt mal hier rein, da in 1701 anscheinend kein allgemeines Forum für dies und das da ist.

Also ich hatte ja, bis ich den Tipp mit den Eskortschiffen bekommen habe, schon beim leichten Spiel Probleme mit den Piraten.
Nun hab ich ein "normales" Spiel angefangen und da klappt es auch, das Problem ist nur die Zeit davor bis ich in der Lage bin kleine Kriegsschiffe zu bauen, irgentwie wird da mein Gold schon recht knapp.
Entweder mach ich da noch was falsch oder ich bau nur einfach zu gemächlich.

Bei dem Spiel jetzt war ich auf 68 Gold :guggug: unten (Königin hat Goldspritze verweigert :aua:) bis meine Bilanz auf ein wenig Plus (ca. 112) war, da konnte ich dann ne Zeitlang nur das Spiel laufen lassen damit ich wenigstens ein kleines Polster hatte.

Inzwischen bin ich aber gut im Plus =), mir fehlen zwar ein paar Rohstoffe, aber mit genug Gold dürfte das schon zu meistern sein.

Habt ihr einen kleinen Tipp, wie der Aufbau ein wenig sorgenfreier vonstatten geht.

MfG
Tzimal

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:36

benutzt du denn deap oder spielst du das orginal?

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:44

Ich spiel Deap - Fluch des Drachens

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:58

wobei ich jetzt gern noch wüst was deine bilanz mit den piraten zu tun hat.
wenn du kein passenes thema findest dann macht man eins auf oder? :hey:

bau auf einer kleinen insel eine pioniersiedlung, gib ihnen nahrung und stoffe aber keine kapelle. stell die steuen auf gelb und gut is. =)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:13

@ Tzimal,

mehr Häuser bauen, voll werden lassen und dann die Steuern hoch. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:00

@ IceMan
das heißt also, ich bau anscheinend doch noch zu wenig Häuser ( muß wohl mehr Holzfäller bauen, ok)

@S.D.
wenn es einen allgemeinen Thread (für jede Version und alles mögliche) gäbe, hätte ich dort ein neues Thema erstellt.

Mit den Piraten hat es insofern zu tun, daß die mir immer das Entdeckerschiff zerschiessen (teilweise schon bevor das neue am Kontor eintreffen kann) und ich dadurch keine Händleraufträge (was Gold bringt) erfüllen kann, was natürlich auf schlecht auf mein Guthaben auswirkt. Ich hab dadurch auch schlecht die Möglichkeit eine Insel zu besiedeln um Alkohol, Tabak anzubauen bzw. abzuholen, usw.

Wieso soll ich eigentlich keine Kapelle bauen, sie bringt doch mehr Zufriedenheit ( mehr Steuern) und wegen Aufstieg kann ich ja das Baumaterial sperren.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:09

4-5 Holzfäller sollten reichen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:15

Danke,

da wundert mich es nicht das ich nicht zurechtgekommen bin, hab immer nur 2-3 gebaut :guggug:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:23

ich baue grundsätzlich nur zwei, das reicht vollkommen. erstens fressen die kein holz und zweitens bin ich nicht auf der flucht.

wenn ich mich recht entsinne verändern die öffi-gebäude nicht den steuerbalken. somit hast du mit der kapelle nur ausgaben.

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. April 2012, 21:36

Das "neuartige" Verhalten der Piraten hat mich auch ersteinmal geschockt! Der Umgang mit diesem Problem ist jedoch relativ einfach. Da der Pirat Dein Schiff bis zur Versenkung verfolgt baue an einem 'geraden' Küstenabschnitt oder einer 'Strandecke' 3-5 Wachtürme. Locke den Piraten sobld er Dein Schiff angreift in die Reichweite dieser Bastion; ... und sieh zu wie er versenkt wird. :D

hasbulat

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. April 2012

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. April 2012, 01:41

Also, ich musste je Handelsschiff 2 kleine Kriegsschiffe anhängen. Zumal in der Anfangsphase. Und das bei leichten Piraten. Und trotzdem musste ich immer wieder auch Wachtürme aufstellen und wieder abreissen.

Ehrlich gesagt, mit Abreissen-Taktik bin ich weniger zufrieden, aber die Türme fressen echt zu viel Geld am Anfang.